Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peti

#2491 Beitrag von Peti »

Hab noch nen Rucksack mit Gehacktem dabei ... soll ja so gut für die Haare sein! :P
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ilva

#2492 Beitrag von Ilva »

Ich mag Fisch :kicher: Bin ja inzwischen 62fache Fischmutter :kicher:
Liebe Grüße- Ina
Peti

#2493 Beitrag von Peti »

@ Ilva: Watte? 62? Sind es Minifischlis oder Wale?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Ilva

#2494 Beitrag von Ilva »

Kleine Koi... :kicher: 59 so um 4 bis 8 cm rum... 2 um die 15 cm und einer ist schon so seine 20 cm groß :kicher:

Ich bin reich an Fischen :D
Liebe Grüße- Ina
Peti

#2495 Beitrag von Peti »

@ Ilva: Ich mag Kois, die sind so gar nicht auf den Kopf gefallen und werden so lieb anhänglich. Wenn ich welche sehe, könnte ich sie direkt knuddeln (wenn's nicht so feucht wäre)! Besonders die Riesigen sind wirklich toll (wie ein kleiner Unterwasserhund)! ... ja ich weiß, ich spinne ein bißchen!
Deatha
#2496 Beitrag von Deatha »

Kois sind großartig!
Bild
Quelle: archive.org
Ilva

#2497 Beitrag von Ilva »

Heute haben wir die "Großen" in die Innenhaltung gesetzt- der Winter naht und wir schonen durch dir dauernde Aktivität das Immunsysten- toll war, dass der "Dicke" direkt in meine Hand geschwommen kam um gestreichelt zu werden :)

Die Zwerge sind aber auch schon super zutraulich- die fressen einem sogar bereits aus der Hand (und das machen unsere Großen noch nicht) und schwimmen in die Hand :)
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#2498 Beitrag von Deatha »

Memo an mich selbst: Im Lotto gewinnen, Haus+Garten+Teich erwerben+ Kois anschaffen.

Und jemanden, der mir immer Katzenminze aufbrüht...
Bild
Peti

#2499 Beitrag von Peti »

Mensch Ilva, wie süß! Will auch Karpfen-Knuffeln!
Ob ich mir auf dem Flachdach im 4. Stock einen schönen Teich anlegen darf? 8)
Ilva

#2500 Beitrag von Ilva »

Der Teich muss aber groß sein :kicher: Einige Kois verlassen uns nach dem Winter wieder- die werden dann weiter verkauft (auch wenn mir das schwer fallen wird- so ein Schwarm ist schon beeindruckend schön :shock: ) und für die übrigen muss schon ein echt großer Teich her... Man sagt pro Koi um die 1000 Liter
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#2501 Beitrag von Deatha »

1000l? :shock: oh weh, oh weh...:(
Bild
Ilva

#2502 Beitrag von Ilva »

Naja, die Koi können alt und entsprechend groß werden (70 cm ohne Probleme), da brauchen die schon Platz... Aber diese Koi-Sache ist auch so eine Wissenschaft für sich- die richtigen Hardcore-Koi-Halter halten die Tiere auch in perfekt ausgelegten Teichen (keine Falte in der Folie oder am besten direkt gefliest wie ein Schwimmbecken) ohne eine einzige Pflanze... Vielleicht, wenn es hochkommt steht da eine Seerose drin, aber die Bepflanzung liegt dann außerhalb in einem Filterbereich... :shock:

Mir persönlich gefällt das nicht- Koi sind ja nichts als Karpfen, die müssen gründeln und sich auch mal verstecken können... Nur werden die dann nicht ganz so schnell zahm wie die Koi dieser Hardcore-Halter. Klar, was haben deren Tiere denn für Highlights im Leben? :roll:

Außerdem gilt als Regel: Je weniger Pflanzen, desto mehr Chemie braucht man um einen Teich sauber und klar zu halten.. Will ich denn meine Tiere mit Chemie zupumpen? :shock:

Jetzt über den Herbst wird unser bestehender Teich vergrößert und da wir 25 Tiere behalten wollen, dürfen die nächstes Frühjahr in 30.000 Litern schwimmen :kicher:
Und die bekommen auch wieder eine schöne Bepflanzung rein, bzw. ein Teil kommt aus dem alten Teich mit rüber :)

Gott, jetzt bin ich aber schwer OT... Sorry :oops:

Aber wo ich es schon mal bin: Die Zwerge schmatzen beim Essen.. Ganz laut und wild... :D
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#2503 Beitrag von Deatha »

Bestimmt ist Koi-Wasser gut für die Haare!!!;) Aber danke für die Infos. (Memo an mich - GROSSEN GARTEN zum Haus)

So, nachdem ich Depp ja, obwohl ich ja weiss, dass ich Do zum Sport gehe und Haare wasche, mal wieder vergessen hab, die Katzenminze aufzustellen, wurde heute gewaschen. Es gab eine Übernachtkur aus SBC und Kokosöl.
Dann heute morgen gewaschen mit SVR, Sante Glanz. Danach Katzenminze in die Spitzen, ich brauch auch neue, dann Essigrinse (danach war ich definitiv wach, brr), nun Handtücher, evt. muss ich heute mal kalt föhnen.
Gleich noch Öl, dann ist alles gut. :)
Bild
Ilva

#2504 Beitrag von Ilva »

Ich glaube das Wasser ist stark überdüngt- wenn du damit immer die Pflanzen gießen würdest gehen die dir ein :kniep:
Und keinen großen Garten (es sei denn der ist von außen nicht erreichbar), lieber einen großen Innenhof (denk an die Sicherungspflichten :kniep:)

Ich mag die SBC- nur macht sie mir manchmal fast schon zu weiche Haare :?
Was für Öl nimmst du denn für "Apres"-Wash? :)
Liebe Grüße- Ina
Ain
#2505 Beitrag von Ain »

Deatha hat geschrieben:Memo an mich selbst: Im Lotto gewinnen, Haus+Garten+Teich erwerben+ Kois anschaffen.
*Ain als freundlichen Hausgeist einziehen lassen.

:ugly:
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Gesperrt