Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#856 Beitrag von BuddiksGreet »

findet ihr ?
also bei mir beist es sich irgentwie ^^

aber es ist ja auch egal , zu dunkel für blond ist zu dunkel für blond , egal was der friseur zu sagt , ich mach mich ja zum affen wenn ich das da blond nenn ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tomatensalat

#857 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich finde, dass es kein Blond ist. Ich finde, dass der Ton sehr Warm ist, und sich in der tat mt dem Silber beißt.
Ein Dunkelblond wäre es, wenns aschiger wäre, so würde ich sagen, es ist mittelbraun ?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Akti

#858 Beitrag von Akti »

Ich vermelde hiermit, dass meine NHF rausgewachsen ist. Äh. Naja. Ich hab nachgeholfen und alles abgeschnitten.

Was ich übers rauswachsen sagen kann ist, dass es einfach Geduld und Selbstvertrauen braucht. Ich habe oft blöde Kommentare zu hören bekommen, warum ich denn nich überfärbe...der Kontrast sei so stark, ich sähe aus wie aus ner schlechten Talkshow, nur das mir nicht das Platinblond rauswächst, sondern eben schwarz. "Ungepflegt" habe ich auch gehört. Da muss man sich schon fragen, was für Maßstäbe da angelegt werden...was ist denn an einem Haaransatz ungepflegt? Er ist flauschig und glänzend und nicht fettig oder schuppig. Selbst DAS empfinde ich nicht als ungepflegt, weil ich weiss, was dahinter stecken kann.

Ich möchte auch betonen, dass nicht die Meinungen der Außenwahrwelt zu meinem Radikalschnitt geführt hat, sondern mene eigene Wahrnehmung. Vor zwei Jahren, als ich begonnen habe rauswachsen zu lassen, wusste ich, dass der Tag kommt. Über die letzten Monate ist der Gedanke mehr und mehr gereift, bis er dann vorgestern schlagartig kristallklar wurde. Ich sehe es auch nicht als Niederlage an, nicht bis zum Steiß rauswachsen zu lassen. Natürlich wollte ich am liebsten nicht schneiden, aber der HA hat es irgendwann nicht mehr verhindert. Sie sehen jetzt schön aus. UNd mit viel Liebe und Geduld werde ich sie auch wieder lang bekommen.

Euch allen weiterhin viel Mut und Durchhaltevermögen! Tschakka!
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
ratwoman

#859 Beitrag von ratwoman »

:shock: zeigään! :helmut:

Buddiks, ich find auch nciht, dass es sich mit silber beißt, aber das fid ich eh selten :lol:
könnt schon ein Braun sein, aber die roten Reste machen ne Bestimmung schwer, da lässt man sich schnell täuschen! wenn man schwarz blondiert, wirds übrigens auch rot, selbst aschblond wird orange - das hat nix zu sagen, ausser das Rot hartnäckig ist :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#860 Beitrag von chagrineuse »

@ BuddiksGreet: Zu dunkel für blond gibt's fast nicht. Ich bin auch blond. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
emalia

#861 Beitrag von emalia »

akti, will foootoooooo... :D

und ich will endlich meinen ansatz sehen. der verwäscht sich immer noch total bzw. lagern sich dort immer noch braun-rot-henna-pigmente ab so dass ich kaum mal so was wie nen ansatz sehe. bescheuert oder. ich sollte froh sein, dass es sich so verwäscht und ich keinen blockansatz habe. aber genau mit so einem sieht man wenigstens die fortschritte :roll:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
kirini

naturhaarfarbe... was sonst?!?

#862 Beitrag von kirini »

hallohalli :D
ich denke, nachdem ich mich hier durch den thread gelesen habe, daß dies die richtige stelle ist - ich habe nämlich das selbe anliegen !
nach vielen haarfarben und einer farb-rauszieh-marathon-friseursitzung mit dem ergebnis und dem wunsch nach meiner naturhaarfarbe, erlag ich dennoch meiner rot-lust erneut. ich dachte damals noch, ich tue meiner haaren was besseres, wenn ich "nur" intensiv töne... naja, lange rede, kurzer sinn: ich bin sozusagen mittels meiner besten freundin in bezug auf haare und haarpflege "erwacht" und möchte nun (wieder) meine naturhaarfarbe.
frage ist nun, wie geht das möglichst gut? ich habe die idee/vorstellung, daß ich ein letztes mal färbe in anlehnung an meine nhf - also, hm, dunkelblond bis braun-dingenskirchen. damit auch der ansatz net so auffällt. ist das nun eine todsünde oder ist das in euren augen ok? was sagt eure erfahrung? (meine haare gehen übrigens bis mitte des rückens, gewellt/lockig)
vielen dank im voraus, kirini :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#863 Beitrag von Bea »

kirini, ich würde erstmal abwarten, wie die NHF in Verbindung mit den roten Längen ausschaut. Vielleicht musst du farblich gar nicht angleichen, weil es nicht schlecht ausschaut. Angeichen kannst du immer. :wink:

Mein "Ansatz" beträgt ein paar Millimeter. :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
BuddiksGreet

#864 Beitrag von BuddiksGreet »

chagrineuse hat geschrieben:@ BuddiksGreet: Zu dunkel für blond gibt's fast nicht. Ich bin auch blond. :kniep:
sei mir nicht böse aber ich finde das schon , vieleicht heißt es dann bei friseur blond , aber kein normaler mensch würde sagen das so dunkle haare noch blond sind ;) ich finde so mittelblond ist das dunkelste was sich eigentlich noch blond nennen sollte !

also nach zahlen ist meine nhf 6.3-7.3 jeh nach strähnchen

dunkelblond finde ich einfach schon zu dunkel
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
kirini

angleichen

#865 Beitrag von kirini »

hallo bea, danke für deine antwort :) ich denke, daß ich mal zu meinem frisör des vertrauens gehe (hab lange gesucht!) und ihn befrage... das hab ich mir so überlegt. mein ansatz beträgt schon 4-5cm.
ach, eigentlich bin ich noch immer unentschlossen, vielleicht sollte ich es erstmal mit schuppenshampoo versuchen, hab hier gelesen, das zieht auch farbe...
ich glaub, ich muss nochmal in mich gehen :D
vielen dank, du hast ja wirklich recht, angleichen geht immer.
schönen abend,
kirini
chagrineuse

#866 Beitrag von chagrineuse »

@ BuddiksGreet: Wenn du nach Umgangssprache bestimmt werden möchtest, dann ist doch aber die Bezeichnung schon klar. Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du hier nachfragst. :nixweiss:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Meela

#867 Beitrag von Meela »

@kirini
eine Möglichkeit wäre, noch ein wenig rauswachsen lassen und dann vom Friseur deines Vertrauens ein paar Strähnen (nur in den nachgewachsenen Ansatz) reinfärben lassen.
Das mildert den Übergang. So habe ich es gemacht und lasse seitdem rauswachsen. Ich habe im Mai 2010 das letzte Mal selbst aufgehellt, beim Friseur im Sept. 2010 Strähnen und seitdem nur noch Pflege :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
BuddiksGreet

#868 Beitrag von BuddiksGreet »

chagrineuse hat geschrieben:@ BuddiksGreet: Wenn du nach Umgangssprache bestimmt werden möchtest, dann ist doch aber die Bezeichnung schon klar. Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du hier nachfragst. :nixweiss:
hmm anfangs wollt ich es ja wissen und hab dann der vollständigkeit halber mal ein farbechtes bild gepostet , weil ichs ja versprochen hatte ;) , vorher mit meinem handy bekam ich das nicht hin .

jo aber jetzt hab ich mal einfach so ein paar leute gefragt was das ist die meinten hellbraun also bin ich das jetzt einfach , aber vieleicht ändert sich das ja auch noch ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
sumpfacker

#869 Beitrag von sumpfacker »

Buddicks wenn du den Nicht-LHNern die Haarfarbe aus deiner Sig. sagst bekommst du nur :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :roflx:

Passt schon hellbraun zu sagen. Hat ja nicht jeder das Insiderwissen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BuddiksGreet

#870 Beitrag von BuddiksGreet »

stümmt auch wieder aber das is ja nur für hier ;)
weil hier dann jeder weis was gemeint ist ^^

ansonsten sag ich halt hellbraun
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten