Die Themenstarterin hat den Geruch wegbekommen, da hoff ich jetzt auch mal drauf. Es wirkt jetzt ne halbe Stunde, dabei belass ich es jetzt mal und geh auswaschen.
Shampoo hab ich bestellt. Hoffentlich hilfts!
Hab echt keine Lust mehr auf noch mehr Haarverlust .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Also ich hab speziell nach den Ingredients von dem Shampoo gesucht, und ich find die ehrlich gesagt nicht so gut. Ich glaub ich pansch mir entweder so Knoblauch oder Knoblauchöl oder Essenz in mein Shampoo. Aber ich werde meinem Freund mal von dem Shampoo erzählen, seine Haare wachsen nicht mehr richtig. Hoffentlich kann ich ihn von dem Shampoo überzeugen, er wär der ideale Testkandidat!
*mal nach geruchlosem Knoblauchöl googel*
Nee. Ich stinke wie ein Fass Tsaziki , trotz 3- maligem Einshampoonieren und Essigrinse.
Das ist aber nicht das Schlimmste.
Ich hab alleine beim Waschen, ohne kämmen gerade 220 Haare gelassen. Ich hab zwar zur Zeit schon schlimmen Haarausfall, aber das übertrifft alles, was ich bisher hatte.
Ich trau mich garnicht mehr, die auch nur anzufassen, weil bei jedem drüberfahren gleich 6-8 Haare rausgehen. Hab echt Panik gerade
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Ohjee, wahrscheinlich war die knolle pur zu aggressiv :/
Ich bin grad drauf gekommen, dass ich einfach Knoblauch und Ingwer nehme, Ingwer neutralisiert ja den Geruch von Knoblauch und hat auch gute eigenschaften! *weiter recherchier*
Achja, ich wollte ja noch von meinem marokkanischen Knoblaucherlebnis berichten. ^^
Die Frau eine Freundes der Familie kommt aus Marokko und hat natürlich armdicke Zöpfe. Vor ein paar Jahren wollte sie meine totblondierten, dünnen Haare mit einem Geheimrezept behandeln.
Nelken wurden geröstet und zerstoßen und dann mit kleingeschnittenem Knoblauch in Olivenöl eingelegt. Danach nahm sie die Knoblauchstücke und rubbelte wie bekloppt auf meiner Kopfhaut rum. Es ist natürlich kein Wunder, dass ich Haare ohne Ende gelassen habe. Den Knoblauchgeruch und die Stückchen haben ich noch Tage später in den Haaren gehabt. Gebracht hats nichts, aber das lag wohl an der "robusten" und vor allem einmaligen Behandlung.
Ich denke, dass eine merhfache Knoblauchbehandlung - ob nun mit Öl, Essenz, als Kur oder sonstwie - sicher was bringt.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)
man könnte doch den Saft mit einer Knoblauchpresse aus dem Knoblauch quetschen und dann zum Shampoo dazu tun, oder? hat das schon mal jemand gemacht?
obwohl das bestimmt geruchsmäßig auch nicht so leicht rauszukriegen ist..
Also, deshalb bin ich ja auf Ingwer gekommen, denn der neutralisiert den Geruch von Knoblauch auch.
Ich hab jetzt etwas über Ingwer und Knoblauch recherchiert, und das ist wohl so gut für die Haare, dass davon weiße Haare sogar wieder normal werden sollen(auch interessant für mich, ich hab mit meinen 24 Jahren schon sehr viele weiße Haare...)!
Ich bin dermaßen fasziniert, das ich dazu die Woche wahrscheinlich ein Projekt eröffnen werde!
Echt der Hammer!
Auch innerlich interessante Wirkung. Und Kurkuma ist auch so interessant!
Also ich setz mich jetzt gleich aufs Fahrrad und hol Ingwer und Knoblauch und presse es und packs mir mit Öl auf die Kopfhaut!
Man soll das so 1-3 mal die Woche machen, also mach ichs dann vor jeder Wäsche einfach
Also ich hab ne halbe knoblauchzehe und die doppelte menge ingwer durch ne knoblauchpresse gedrückt, das dann nochmal durch ein stück gaze ausgewrungen und dann in einer tasse mit 75ml rapsöl vermengt und dann aufgetragen.
Öl auftragen ist bei mir immer sone Sache, ich mach einfach immer soviel drauf, bis die ansatzhaare ganz durchsifft sind und dann sowieso was auf die kopfhaut kommen muss^^
Währenddessen wurd mein Kopf irgendwie warm
Jah, nach 15 min ausgewaschen und was schlimmes hat das auf jeden Fall nicht gemacht, meine Haare sind aber noch am trocknen.
Tja ich denk, ich werd das mal ein paar Monate durchziehen^^
Hm, das klingt gut. Ingwer wollte ich sowieso gerne mal wieder verwenden. Ich denke, ich werde das auch mal probieren.
Morgen mische ich mal eine Kleinstmenge Knoblauchessenz (habe grade welche da) mit Shampoo und lasse dann mal den Haargeruch testen. ^^ Ich berichte.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)