Milus Haarlogbuch - Natur pur
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Sag mal Milu, hättest Du Lust unter Off Topic bei einem Kosmetikwanderpaket mitzumachen? Es sind noch vier Plätze frei und es gibt ja immer irgendeinen Lidschatten den man mit auf einer Palette hat, aber nie benutz und man bekommt ein Parfüm geschenkt, das man im Leben nie benutzen würde, weil es nicht zu einem passt.
Hmm...ich muss mal schnell schauen,ob da noch frei ist:)
Ich habe hier nämlich noch einen Lidschatten von einer tollen Marke unbenutzt usw.
Edit: Ich glaube, ich kann nicht viel beisteuern,ausser eben 1 Lidschatten und vllt einen Kajalstift - finde das zu wenig für ein Paket
- da sollte man schon etwas mehr beisteuern können...
Ja Mr.Big hat einen stolzen Preis - dafür hält er relativ lange und ich wechsel zwischen den Wäschen mit den anderen Shampoos ab,dann ist der Preis für mich ok - wenn ich mich beschränke und auch keine weiteren Kaufeskapaden starte
Haarzustand:
Im Moment seltsam - sind schnell aufgeladen und die Heizungsluft tut meiner Kopfhaut nicht soo gut...
Überlege am Samstag mal eine Cassiakur zu machen,wenn ich Zeit habe.
Ich habe hier nämlich noch einen Lidschatten von einer tollen Marke unbenutzt usw.
Edit: Ich glaube, ich kann nicht viel beisteuern,ausser eben 1 Lidschatten und vllt einen Kajalstift - finde das zu wenig für ein Paket

Ja Mr.Big hat einen stolzen Preis - dafür hält er relativ lange und ich wechsel zwischen den Wäschen mit den anderen Shampoos ab,dann ist der Preis für mich ok - wenn ich mich beschränke und auch keine weiteren Kaufeskapaden starte

Haarzustand:
Im Moment seltsam - sind schnell aufgeladen und die Heizungsluft tut meiner Kopfhaut nicht soo gut...
Überlege am Samstag mal eine Cassiakur zu machen,wenn ich Zeit habe.
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
*zur Tür hereinschneit*
Hallo liebe Milu!
*schaut nach links und rechts*
Och, du bist nicht da. Na macht nichts. Ich lass dir mal liebe Grüsse da und hoffe dir gehts gut mit deinen Haarlis! Deine wildelfenblonde Haarfarbenschwester vermisst dich schon.
Hallo liebe Milu!
*schaut nach links und rechts*
Och, du bist nicht da. Na macht nichts. Ich lass dir mal liebe Grüsse da und hoffe dir gehts gut mit deinen Haarlis! Deine wildelfenblonde Haarfarbenschwester vermisst dich schon.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hallo ihr Lieben,
ohje, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier und habe den Jahrestag verpasst
.Das Leben hat mich ein bisschen gefangen.Jaa, ich bin noch immer herrlich verliebt und mir geht es sehr gut.Trotzdem habe ich meine Haare weiter gepflegt - allerdings nicht mehr mit NK,sondern mit Silifreier KK. Ich wasche jetzt mit Schauma,kure nur mit der Macadamianuss Butter von Alverde immer 1-2 Std. 1x pro Woche(Liebe!) und kann die Haare problemlos,ohne dass sie überhaupt fettig aussehen, nur noch alle zwei Tage waschen. Im März habe ich meine Haare stufiger schneiden und komplett dunkelbraun tönen lassen,um eine einheitliche Haarfarbe zu bekommen. Das hat wunderbar funktioniert.Seitdem war ich bis genau auf den Tag heute (
) nicht mehr beim Friseur und habe meine Naturhaarfarbe bis auf hellere Spitzen, die gleich fallen, wieder...
Es ist also nicht mehr nur Natur pur - sondern nur noch zu 50% (Kur), ABER am NHF Gedanken halte ich weiter fest...Meine Haarlis sind so fein und ich will sehen,ob es Auswirkungen hat,wenn ich meine Ernährung zum Großteil(zwischendurch soll Naschen & gekochtes Gemüse/Pizza auch mal erlaubt sein
) auf Vollwert umstelle...
Ganz liebe Grüße an Euch, ich versuche fleissiger zu sein und zwischendurch mein Tagebuch ein bisschen zu beleben.
Milu
ohje, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier und habe den Jahrestag verpasst

Es ist also nicht mehr nur Natur pur - sondern nur noch zu 50% (Kur), ABER am NHF Gedanken halte ich weiter fest...Meine Haarlis sind so fein und ich will sehen,ob es Auswirkungen hat,wenn ich meine Ernährung zum Großteil(zwischendurch soll Naschen & gekochtes Gemüse/Pizza auch mal erlaubt sein

Ganz liebe Grüße an Euch, ich versuche fleissiger zu sein und zwischendurch mein Tagebuch ein bisschen zu beleben.
Milu
2aFii , 6 cm
Ahhh :(
Ein paar centimeterchen sind gefallen.Meine Naturhaarfarbe finde ich auch ganz hübsch.
Durch die Sonne sind sie ein bisschen heller-gesträhnt
...
Problem:
Beim Friseur ist mir leider aufgefallen,dass meine Haare am Ansatz immer dünner werden
Habe ein bisschen Angst,dass sie von Natur aus so ausfallen/licht werden...
oder im besten Fall,dass es an der Pille liegt.
Habe im Jahr immer zwei Phasen in denen mir länger Haare ausfallen,hier nachgelesen,geht es ja einigen so,aber ich finde es jetzt gerade zieml.dünn und frage mich,was ich dagegen tun kann.
Kann der Scheitel wieder wie früher dichter nachwachsen??
Überlegung:
Versuche es wirklich mit der konsequenten Ernährungsumstellung und eventuell wieder mit Kopfhautölen...?
Gibt es hier jmd der das gleiche Problem hat und bei dem alles wieder nachgewachsen ist?

Durch die Sonne sind sie ein bisschen heller-gesträhnt

Problem:
Beim Friseur ist mir leider aufgefallen,dass meine Haare am Ansatz immer dünner werden

Habe ein bisschen Angst,dass sie von Natur aus so ausfallen/licht werden...

Habe im Jahr immer zwei Phasen in denen mir länger Haare ausfallen,hier nachgelesen,geht es ja einigen so,aber ich finde es jetzt gerade zieml.dünn und frage mich,was ich dagegen tun kann.
Kann der Scheitel wieder wie früher dichter nachwachsen??
Überlegung:
Versuche es wirklich mit der konsequenten Ernährungsumstellung und eventuell wieder mit Kopfhautölen...?
Gibt es hier jmd der das gleiche Problem hat und bei dem alles wieder nachgewachsen ist?

2aFii , 6 cm
@Nio:Es wäre eine Möglichkeit, an die ich auch zuerst gedacht habe.
Im Oktober wechsele ich meine FA.Wurde bei meiner jetzigen zieml. abgebügelt - sie sagt sowas würde nicht an der Pille liegen (auch allgemeine Überempfindlichkeit - etc...)
Werde gleich ölen,einwirken lassen und dann mit verdünntem Shampoo meine Haare ausspülen.
Danach tigere ich los, weil frei *Juhu* und werde mir Getreide für meinen Frischkornbrei besorgen...
Im Oktober wechsele ich meine FA.Wurde bei meiner jetzigen zieml. abgebügelt - sie sagt sowas würde nicht an der Pille liegen (auch allgemeine Überempfindlichkeit - etc...)
Werde gleich ölen,einwirken lassen und dann mit verdünntem Shampoo meine Haare ausspülen.
Danach tigere ich los, weil frei *Juhu* und werde mir Getreide für meinen Frischkornbrei besorgen...
2aFii , 6 cm
Was mir noch einfällt...
Dienstag Abend nach dem Friseur:
Herr Milu " Die sind schön geschnitten...(Geschichtsausdruck=
)hast du sie gefärbt?"
Ich: "Ne"
Herr Milu: " Sieht aus als hättest du dir blonde Strähnchen machen lassen"
Ich: " Das ist meine natürliche von der Sonne geküsste Haarfarbe"... (Gesichtsausdruck:
)

Dienstag Abend nach dem Friseur:
Herr Milu " Die sind schön geschnitten...(Geschichtsausdruck=

Ich: "Ne"
Herr Milu: " Sieht aus als hättest du dir blonde Strähnchen machen lassen"
Ich: " Das ist meine natürliche von der Sonne geküsste Haarfarbe"... (Gesichtsausdruck:

2aFii , 6 cm
Kleines Update. Gestern Kopfhaut mit ein paar Tropfen Schottischem Haaröl sanft einmassiert und 2 Stunden später mit verdünntem Shampoo ausgewaschen - Ansatz leicht geföhnt und den Rest luftgetrocknet.Ergebnis, leicht wellige und noch immer frische Haare.
2aFii , 6 cm
Es gibt nicht viel Neues.Habe vor zwei Wochen auf das Sante Gingko Olive - Kur Shampoo gewechselt, weil mich die Flasche & der Duft im DM so angelacht haben.Fand es nach der ersten Wäsche direkt toll - Haare locker, zwar schwerer durchzukämmen, aber es gefällt mir richtig gut. Kopfhaut zickt nicht.Haare sind locker,etwas volumiger und fühlen sich griffiger an als sonst.
Habe seit dem letzten Eintrag weder mt Macadamia Butter gekurt noch geölt
...
Habe seit dem letzten Eintrag weder mt Macadamia Butter gekurt noch geölt

2aFii , 6 cm