Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1081 Beitrag von Bea »

Ja, irgendwie bin ich auch erstaunt darüber, daß mir solch eine dunkle Haarfarbe steht. Aber ich bin eindeutig Sommer. (Noch nicht mal ein Sommer-Winter-Mischtyp. Dem stehen die dunkleren Farben des Sommers und die weniger harten des Winters.)

Das Bild vom Juni 09 ist das Schmeichelhafteste derer, die ich von diesem Zeitpunkt habe. Auf einem anderen sieht man, wie ausgedünnt (Haarbruch) und kaputt die Haare waren. Durch viel Pflege konnte ich aber erstaunlicherweise den Glanz relativ gut erhalten.

edit: ich denke mal, falls meine NHF noch zu wenig silbern ist, werde ich wieder dunkelbraun nachfärben oder aber zumindest Strähnen in d.braun setzen lassen. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Christl

#1082 Beitrag von Christl »

Huhu endlich hab ich mal Zeit dein TB zu begutachten! Sieht toll aus.... Vor allem die Galerie... Wahnsinn wie sich die Haare vom Aussehen her verändert haben! Aber ich wünsch dir ganz viel Glück, dass deine weiterhin so brav wachsen und sie bald ganz lang sind! :blueten:
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Bea

#1083 Beitrag von Bea »

Huhu, Christl! :D
Willkommen in meinem tb!

Danke dir. Ja, ich denke eigentlich auch, daß sie sich zum Positiven hin verändert haben. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, daß sie innerhalb der nächsten Jahre TL erreichen werden... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Persephone

#1084 Beitrag von Persephone »

Schöne Bilderreihe! Ja, ich finde das dir das dunkle eindeutig besser steht als das rote. Schwarz ist etwas zu hart, aber dunkelbraun genau richtig. Mit dem guten Wachstum steht der Taille auf jeden Fall nichts im Wege! :D
Bea

#1085 Beitrag von Bea »

Danke dir, Persephone! :D

Mir fällt seit geraumer Zeit eine Veränderung in meinem Empfinden auf, was meine Haarpflege betrifft. Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Haarpflegethread:

Seit einiger Zeit hab ich überhaupt keine Lust mehr auf aufwändige Pflege. Viel Aufwand hab ich eigentlich noch nie betrieben, aber gerade die letzten Wochen bin ich doch regelrecht pflegefaul geworden.

Ich wasche jeden zweiten Tag mit stark verdünntem Shampoo, benutze NHP und das Kokos Haarverstärkerspray von Basler als Leave In. Jeden zweiten Tag massiere ich Koffeintonikum in die Kopfhaut, wegen des HA. Das war's auch schon. Condi benutze ich so gut wie gar nicht und eine Haarkur hab ich seit ewigen Zeiten keine mehr gemacht. Nun gut, meine Haare sind auch eher kurz, von daher brauchen sie nicht viel. Aber gerade weil es auch feine Feelis sind, wollen sie gar nicht mehr. Jedes Zuviel nehmen sie mir übel. Also bleibe ich erstmal bei meinem faulen Sparprogramm. Meine früher geliebte Schere könnte Gefahr laufen, dem Rost zum Opfer zu fallen, dann selbst auf die hab ich gerade keine Lust.

Irgendwie will ich mein Haar einfach nur Haar sein lassen und gut ist. :wink:

nightstar

#1086 Beitrag von nightstar »

Sehr schöne Bildzusammenfassung :D Mir gefällt der Farbton den du jetzt drauf hast ohne Rotstich sehr gut!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sirrpa

#1087 Beitrag von Sirrpa »

ich finde deine pflegeroutine ganz ok und vollkommen ausreichend!
ich mach auch nicht mehr und meine haare finden's gut.
die galerie ist toll!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Persephone

#1088 Beitrag von Persephone »

Aufwändige Pflege braucht man auch nicht unbedingt. Ich komme mit einmal wöchentlich verdünntes-Shampoo-Jojobaöl-Wäsche und 0-2mal täglich kämmen ganz gut klar. :lol:
Bea

#1089 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Hab mir überlegt, daß eigentlich noch ein Pixiebild reingehört. Oder?
Ob ich das aber nachträglich an die richtige Stelle kriegen würde, weiß ich nicht. :oops:

Gerade hab ich mir einen kleinen Pferdeschwanz mit Textilgummi gemacht und er hält! :D Die Seitenhaare muss ich halt im Moment noch zusätzlich befestigen.

Irgendwie fällt gerade jeglicher Zwang oder Druck, was meine Haare betrifft, von mir ab. Und das ist ein Gefühl von Freiheit! :yess:
Das einzige, was mir noch Probleme bereiten könnte, wäre die Glatzenwirkung des blonden Ansatzes, wenn er sichtbar wird - denn das hasse ich! :roll:

edit: hab den Pixie in die Galerie gefriemelt. :)

Bea

#1090 Beitrag von Bea »

Wenn ich meinen Scheitel platt drücke, blitzt es schon an der einen oder anderen Stelle verdächtig silbern... :D

Falls ich irgendwann mit Tönung angleichen will, nehme ich vielleicht doch auch besser einen Braunton von Accent-Schaumtönung. Bei der Briliance Tönungscrme bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die auch wirklich zu 100% wieder verschwindet. :?

Habe heute gewaschen und mal wieder einen hohen Seitenscheitel gezogen. Der hat mir aber irgendwie gar nicht mehr gefallen. :o Also Scheitel nochmal nass gesprüht und nun hab ich doch wieder nen Mittelscheitel. 8)

Bea

#1091 Beitrag von Bea »

Irgendwie hätte ich eigentlich schon Schulterlänge. Zumindest mit den hinteren Haaren. Was meint Ihr? :?

BildBild

Auf dem Bild kann man ganz gut sehen, daß die vorderen Haare immer noch recht dünn sind. Ob's vom HA kommt? Allerdings gibt es noch eine "Stufe" in Ohrhöhe, die durch den Neuwuchs nach den OPs im letzten Winter entstanden ist.

Bea

#1092 Beitrag von Bea »

Bin gerade in Fotolaune. Meine Kamera spinnt. Aber so lange sie schließlich doch noch funktioniert, mache ich Bilder. :wink:

Hier zwei sonnige Ansatzbilder. Eins ist rötlicher als das andere. Die Haare wirken mal mehr, mal weniger rötlich. Ein NHF-Ansatz ist für Außenstehende so gut wie keiner zu erkennen.

BildBild

Der Mittelscheitel ist gut zu sehen. ;-)

Lyra

#1093 Beitrag von Lyra »

Schöne Galerie! Und ich freu mich für dich, dass du grad so unbeschwert mit deinen Haaren umgehst! Weniger ist manchmal mehr und dann ist es viel besser die Haarlies einfach in Ruhe zu lassen als sie auf Krampf zu pflegen.
Die Ansatzbilder - wie du schreibst, von der NHF seh ich nix, ich dachte eh es wären Farbvergleichsbilder :lol:
Lustig, dass deine Haare so verschieden aussehen können!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1094 Beitrag von Bea »

Ja Lyra, sie sehen irgendwie immer anders aus. :lol:

Komme gerade vom LHN-Treffen in Ffm.
Es war sehr schön, Bilder gibt's später.
Seit Forenzugehörigkeit war es für mich das vierte Treffen. Und immer war ich diejenige mit den kürzesten Haaren. Langsam wird's peinlich. :oops:
Mein Entschluss steht eindeutig fest: das muss sich endlich ändern! :!:

Da wir uns regelmäßig treffen werden, bin ich mir sicher, daß das die Motivation schlechthin ist! Irgendwann werden meine Feelis nicht mehr die Kürzesten sein...!!!

Es waren 2 Forenmitglieder mit blondem NHF-Klassiker dabei. Mit wunderschönen Natursträhnen. Auch dies ist eine Motivation für mich. Im doppelten Sinne. :D

Es liegt noch ein langer Weg vor mir. Aber den gehe ich entschlossener und entspannter denn je... 8) :nickt:

orangehase07
SSS in cm: 91

#1095 Beitrag von orangehase07 »

Bei unseren Treffen warst du nicht diejenige mit den kürzesten haaren :wink: :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten