Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#16 Beitrag von merlin »

Uhuuuund ich finde Deine Haare so schön, wie kannsu da so viel abschneiden...und dann auch noch auf so einen Wert kommen? Traumhaft...

Aber Du hast Recht, ich möchte auch nich nur einen Fizzel auf Taille haben und dann brüllen: GESCHAFFT... es soll schon deutlich Taille sein...ohne Fissels. Auch wenn ich keine gerade Kante anpeile, schön dicht (was man so "dicht" nennen kann bei den Feinlingen) sollen sie schon sein.

Die Spitzenkur war bis jetzt (noch sind sie nicht trocken) nicht schlecht, sie fühlen sich ganz weich und schmusig an. Wenn das so bleibt, werde ich das so einmal in der Woche machen. Schliesslich sind da noch Blondierleichen...und diese Biester sind sehr zickig und wollen immer ne extra Portion :roll:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#17 Beitrag von Lauli »

Ich weiß gar nicht ob ich noch Blondierte habe. Ich schätze mal im längeren Deckhaar ja, in den Nackenhaaren nicht - letzte Blondierung war 05/08, also fast dreieinhalb Jahre her. Aber dunkel gefärbt hab ich auch schon über ein Jahr nicht... wie doch die Zeit vergeht :shock:
Manchmal frag ich mich ab, ob ich vielleicht die ganze Pflege umstellen muss, wenn das mal rausgewachsen ist. Wenn man nur noch waschen und nach der Wäsche einmal Spitzen ölen müsste... hach das wär herrlich. Oooooooooooooooooooooooooooder furchtbar langweilig. Was mach ich dann in der Zeit die ich jetzt zum Kuren brauche??
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Strandnixe

#18 Beitrag von Strandnixe »

doch, da möchte ich auch zugucken .Bei Dir weiss ich das es gelingt.
spannende Haargeschichte. :popcorn:
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
merlin

#19 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:Oooooooooooooooooooooooooooder furchtbar langweilig. Was mach ich dann in der Zeit die ich jetzt zum Kuren brauche??
Weiterkuren...was sonst :lol:

Aber der Gedanke das man nix Anderes tun müsste als waschen und ölen ist schon sehr verlockend. Obwohl ich nicht glaube das es jemals so sein wird, ich Hibbelbirne find immer was :roll:

Hallo liebe Strandnixe,

schön das Du hier bist, ich hoffe das Du recht hast :kniep:

Angefixt von der lieben MiMUC hab ich heute 2 Tropfen Mohnöl in die Spitzen gegeben...fantastisch...flauschige aber nicht flutschige Haare...ganz fein :D Und ich denke das sie sogar etwas mehr vertragen könnten...werd's versuchen.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#20 Beitrag von MiMUC »

Das freut mich. Dein Tipp mit Aprikosenkernöl war auch ganz toll. Da sind sie sehr zufrieden mit, auch in größeren Mengen. Und zur Körperpflege ist das auch schön, ist schon halb leer, das Probenfläschchen. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lauli

#21 Beitrag von Lauli »

merlin hat geschrieben:Aber der Gedanke das man nix Anderes tun müsste als waschen und ölen ist schon sehr verlockend. Obwohl ich nicht glaube das es jemals so sein wird, ich Hibbelbirne find immer was :roll:
Aber wirklich! Ich bin da auch so. Ich sag mir dann so: ich mache meine Pflege jetzt minimalistisch - und dann bringt HM einen neuen Condi raus oder ich entdecke hier einen neuen Shop, der natürlich die besten Kuren von allen hat :roll:
Naja, zum Glück hab ich noch ein paar Jährchen Zeit bis die Chemie raus ist - bis dahin kann ich noch fleißig kuren *hihi*
Ich werde übrigens versuchen dieses mal keinen Condi mitzubestellen. Nein, auch keinen von den beiden neuen. So! Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder in den Warenkorb reinspringen und dort festkleben, sodass sie sich nicht mal mehr mit Terpentin entfernen lassen - wie beim letzten Mal. Das war so gemein. Da musste ich die mitbestellen! :shock:
Längenbild Mai 2015
merlin

#22 Beitrag von merlin »

Da sagst Du aber jetzt was...Gestern...hab ich es getan...ich hab nochmal bei HM bestellt :oops:
auch die beiden neuen Condis...

Pfelge minimalisieren...netter Gedanke aber für mich absolut nicht möglich...ich denke dann bekomm ich Entzugserscheinungen :lol:

Eigentlich dürfte ich ja erst bei HM stöbern wenn sich das letzte Shampoo dem Ende zuneigt ... aber das funzt irgendwie nicht :roll:
Joa, und da ich auch noch ein paar Jährchen Spass mit meinen Blondierleichen haben werde ... wird halt weitergestöbert :lol:

Hei MiMUC,

schön das Du mit dem AK ÖL zurechtkommst...meins ist auch bald leer... :pfeif:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#23 Beitrag von MiMUC »

Och, ich bin echt froh, dass meine Haare mind. 3 Shampoos im Wechsel vertragen. Das wäre ja schlimm, wenn ich 6 Monate lang nur eins nehmen würde und dann womöglich noch nachkaufe. :mrgreen:

Mit Kuren hab ich es nicht so, dafür Shampoos, Condis und Öle. Kann man auch bei NHF nehmen. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lauli

#24 Beitrag von Lauli »

Och - von Shampoos fang ich lieber gar nicht erst an. Ich hab da immer so... viele. Zweistellig. Und nicht mal unbedingt mit ner 1 vorne *hust*

Das wird aber auch so bleiben. Also vielleicht kann ich die Menge ja mal irgendwann auf 5 oder so reduzieren, aber Wechseln muss sein. Dann liegen meine Haare auch besser. Wenn ich immer das gleiche Shampoo nehme werden sie auf Dauer entweder trocken oder platt. Das war auch schon immer so.

Naja dafür will ich jetzt eben die Kuren und (als Kur zweckentfremdete) Condis aufbrauchen. Und Öle hab ich jetzt auch noch nicht soooooo viele. Vielleicht gibt es ja Hoffnung :lol:
Längenbild Mai 2015
Sirrpa

#25 Beitrag von Sirrpa »

da bin ich ja beruhigt mit meine drei shampoos... :lol:
merlin, ist ja der wahnsinn, was für eine tolle entwicklung deine haare in dem jahr gemacht haben!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#26 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:Och - von Shampoos fang ich lieber gar nicht erst an. Ich hab da immer so... viele. Zweistellig. Und nicht mal unbedingt mit ner 1 vorne *hust*

Das wird aber auch so bleiben. Also vielleicht kann ich die Menge ja mal irgendwann auf 5 oder so reduzieren, aber Wechseln muss sein. Dann liegen meine Haare auch besser. Wenn ich immer das gleiche Shampoo nehme werden sie auf Dauer entweder trocken oder platt. Das war auch schon immer so.

Naja dafür will ich jetzt eben die Kuren und (als Kur zweckentfremdete) Condis aufbrauchen. Und Öle hab ich jetzt auch noch nicht soooooo viele. Vielleicht gibt es ja Hoffnung :lol:
Ich glaube nicht :lol:

Kann es sein das wir Beide uns am Rande des Shampoowahnsinns befinden, liebe Lauli? :mrgreen: :help:

Seit ich hier im LHN bin wächst meine Sammlung wie nichts Gutes...aber ich habe auch den Eindruck das sie besser liegen wenn ich das Shampoo immer mal wechsel...übrigens eine gute Ausrede für den ein oder anderen Einkauf :pfeif:
Eine gute Ölsammlung ist aber auch nicht zu verachten... :wink:

Danke für das Kompliment liebe Sirrpa :oops: ...

Heute hab ich, dösig wie ich manchmal bin, 4 anstatt nur 2 Tropfen Mohnöl erwischt ... und nu ist es weg... :shock: Die Haare fühlen sich sehr gut an...es scheint mein Öl zu sein *freu*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#27 Beitrag von Lauli »

merlin hat geschrieben: Kann es sein das wir Beide uns am Rande des Shampoowahnsinns befinden, liebe Lauli? :mrgreen: :help:
Weeeeeeeeeer? Ich? Du meinst miiiiiiich?
Neeeeee, ich doch nicht. :unschluessig:

Nö, aber mal im Ernst. So langsam weiß ich ja auch was mir gefällt. Es muss einfach Hoffnung geben :lol:

Das mit dem Mohnöl klingt gut. Meine Spitzen saugen einfach alles auf. Aber eben wirklich nur die. Aber so punktgenau treff ich nicht. Also sind entweder die Spitzen bald wieder trocken oder die paar cm dadrüber sind ein bisschen fettig. Wobei ich momentan aber mit schwereren Sachen hantiere, weil die Spitzen eben so extrem kletten. Aber im Zopf machts ja zum Glück auch nichts.
Längenbild Mai 2015
merlin

#28 Beitrag von merlin »

:bauchweh_vor_lachen:

Das Mohnöl ist echt super ich hoffe es bleibt dabei. Mit schweren Ölen kann ich maximal ne Kur machen, als Leave In ... meine Haare würden mir den absoluten Größenwahn bescheinigen 8)

Hab hier noch Monoi Sandelholz und Vanillie...das mögen sie auch ganz gern...na ja hat ja lange genug gedauert bis ich ein Öl und die richtige Dosierung gefunden habe, mit dem die Haare nicht gleich total strähnig aussehen :D

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#29 Beitrag von Lauli »

Ich liiiiiiiiebe Monoi, hab das Vanille in groß und noch 3 kleine Flaschen da. Das Zeug ist wirklich irre toll und so schön leicht. Das kann man auch mal spontan nachmittags nehmen wenn man abends weg will und es zieht dann noch ein. Tolles Zeug. War auch ursprünglich mal das erste Öl was ich speziell für die Haare gekauft hatte.
Längenbild Mai 2015
BuddiksGreet

#30 Beitrag von BuddiksGreet »

^^ hehe die gute alte schampoosucht .
die hatte ich früher auch , aber mitlerweile kauf ich immer brav eins und benutz es dann zuende ;)

nicht kuren müssen währ der helle wahnsinn , ich muss sagen mir geht es eigentlich eher auf den keks es machen zu müssen aber bis meine blondies weg sind vergehen noch bis zu 4 jahre .
nur schampoo und öl wie früher das währ sooo toll :)

und gefissel auf tallie will ich auch nicht aber ich hab mir überlegt das ich sie erstmal bis dahin wachsen lass und dann jeden monat den zuwachs wegtrimme ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten