AIKO Shampoo von Müller - Every day (glaub ich)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarzwerg

AIKO Shampoo von Müller - Every day (glaub ich)

#1 Beitrag von Haarzwerg »

Hallo ihr Lieben,

schlagt mich wenn es das Thema schon gibt #-o

Nachdem ich das Alverde Blondshampoo mit Hopfenblüte und Honig leider doch nicht so gut vertragen habe, wie ich dachte, hab ich mir beim Müller mal das AIKO Shampoo gegen schnell fettendes Haar besorgt. Angeblich ohne Silikone....Ich bin ja leider immer noch son totaler Neuling, was Inhaltsstoffe betrifft, kann mir jemand sagen ob es eher gut oder schlecht ist? Meine Kopfhaut juckt auf jeden Fall nicht mehr so wie beim Alverdeshampoo und die Schuppen sind wohl auch auf dem Rückzug...
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Und wie sollen wir das machen ohne dass du die Inhaltsstoffe hier auflistest?
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Linda

#3 Beitrag von Linda »

black_beauty hat geschrieben:Und wie sollen wir das machen ohne dass du die Inhaltsstoffe hier auflistest?
Ich übernehme mal die Aufgabe :)
Ich hoffe, es ist das Aiko System Pflege Shampoo Every day...

Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Sodium Chloride,
Cocamide DEA,
Glycol Distearate,
Parfum,
Dicaprylyl Ether,
Lauryl Alcohol,
Glycerin,
Laureth-4,
Polyquaternium-10,
Panthenol,
Niacinamide,
Cymbopogon Citratus Extract,
Citric Acid,
Propylene Glycol,
Phenethyl Alcohol,
PPG-2 Methyl Ether,
Sodium Benzoate,
Potassium Sorbate,
Methylisothiazolinone,
Phenoxyethanol,
Metylparaben,
Ethylparaben,
Propylparaben,
Butylparaben

(Quelle: Codecheck.info)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Haarzwerg

#4 Beitrag von Haarzwerg »

:oops: :oops: Wie gesagt ich: NEULING! Aber sorry...und zehntausendmal Entschuldigung:oops: . Ich dachte, dass das vielleicht schon mal jemand benutzt hat??? Also noch mal Sorry. Hier die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamide DEA, Glycol Distearate, Parfum, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Glycerin, Laureth-4, Polyquaternium-10, Pantehnol, Niacinamide, Cymboqogon Citratus Extract, Citric Acid, Propylene Glycol, Phenethyl Alcohol, PPG-2 Methyl Ether, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Metylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben

Besser so?
Haarzwerg

#5 Beitrag von Haarzwerg »

oh und Danke, Linda....und noch mal Entschuldigung.
Linda

#6 Beitrag von Linda »

Kein Problem :)

Du kannst Beitrage normalerweise editieren und brauchst dann keinen neuen Thread zu eröffnen, wenn du innerhalb von 2 Minuten nochmal schreibst. :wink:
Macht aber nur Sinn, solange niemand geantwortet hat
Bleibt dann etwas übersichtlicher :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#7 Beitrag von celluloide »

Linda hat geschrieben:Kein Problem :)

Du kannst Beitrage normalerweise editieren und brauchst dann keinen neuen Thread zu eröffnen, wenn du innerhalb von 2 Minuten nochmal schreibst. :wink:
Macht aber nur Sinn, solange niemand geantwortet hat
Bleibt dann etwas übersichtlicher :)
Nö, kann man hier nicht.
-> klick ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
black_beauty

#8 Beitrag von black_beauty »

Es sind keine Silikone, aber silikonähnliche Filmbildner in dem Shampoo drin...Polyquaternium10 und außerdem Konservierungsstoffe und Parabene.
Merkwürdig finde ich, dass in einem Shampoo gegen fettige Haare Glycerin drin ist.....das würd eher das Nachfetten verstärken meine ich....hmmm
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Jemma

#9 Beitrag von Jemma »

Den Nachfett-Effekt von Glycerin kann ich auf meine Haare so nicht bestätigen.
Jemma

#10 Beitrag von Jemma »

Außerdem stehts ja erst an 10. Stelle.
Haarzwerg

#11 Beitrag von Haarzwerg »

Bedeutet das, dass der Filmbildner, genau wie die Silikone eben diese ich sag mal "Schutzschicht" um meine Haare legt? Boah, jetzt dacht ich echt, dass ich mal was vertrage und war schon glücklich. ](*,)
Ilva

#12 Beitrag von Ilva »

Also erstmal wäre dann abzuklären, ob du immer mit "einem" Shampoo deine Haare reinigst...Quasi die "Flasche leer machst", bevor du an ein anderes Shampoo gehst?

Wenn du regelmäßig wechselst (ich muss das zum Beispiel, sonst habe ich nach 2 Wochen den Fettkopf vor dem Herrn), dann sind die Filmbildner weniger ein Problem (sofern nur das Shampoo welche enthält)- sie werden ja regelmäßig wieder runter gewaschen :kniep:

Außerdem ist es doch zu einem Teil wichtig, dass DU mit deiner Wahl klar kommst: Was nützt dir das beste filmbildner- und silikonfreie Shampoo, wenn du davon Schuppen und Juckreiz bekommst :?:

Wenn man nun einfach sehr körperbewusst pflegen will, wäre das Shampoo nicht meine erste Wahl- aber wenn du es erstmal verträgst, kannst du dich immer noch nach "gesünderen" Alternativen umsehen. :kniep:
Liebe Grüße- Ina
Haarzwerg

#13 Beitrag von Haarzwerg »

Danke Ilva für die ausführliche Antwort. Da ich im Moment viel am Ausprobieren bin, wechsel ich die Shampoos regelmäßig, nachdem die Flaschen leer sind.

Ich danke euch allen erst mal für die Hilfe und werd mich weiter umschauen, aber Alverde hab ich wohl einfach nicht vertragen. Und auf Schnee im Oktober und dann auch noch auf den Schultern, steh ich einfach nicht so :wink:
Antworten