MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#526 Beitrag von MiMUC »

Ah, okay. Ich hatte schon Angst, es wäre schlecht geworden.

Hab mal geguckt, das ist tatsächlich das Lemon Crush. Na, sollte das Balea Pure and Fresh je alle werden, kann ich das ja mal kaufen :wink:

Dann werde ich mit dem Monoi starten, hab gerade ausgelost. Hoffentlich ist es nicht wie Sheabutter, da reiß ich mir immer viele Haare mit aus und sie sind wie eingeklebt in eine Fettschicht danach. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#527 Beitrag von merlin »

Hallo MiMUC,

bin gespannt was Du zu dem Monoi sagst, beim AK ÖL sind wir uns ja einig :wink:

Das Monoi finden meine Haare auch klasse, es kommt aber nicht an das Mohnöl dran. Ich ärgere mich jetzt schon das ich nur eine kleine Flasche gekauft habe :roll:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#528 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben:Hoffentlich ist es nicht wie Sheabutter, da reiß ich mir immer viele Haare mit aus und sie sind wie eingeklebt in eine Fettschicht danach. :roll:
Nein, Monoi ist da ganz anders. Es zieht auch recht schnell weg und hinterlässt schmusige Haare. Während Sheabutter irgendwie gar nicht richtig wegzieht (wodurch es sich aber gut als Bestandteil von Pre Wash Kuren macht, find ich).
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#529 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:
MiMUC hat geschrieben:Hoffentlich ist es nicht wie Sheabutter, da reiß ich mir immer viele Haare mit aus und sie sind wie eingeklebt in eine Fettschicht danach. :roll:
Nein, Monoi ist da ganz anders. Es zieht auch recht schnell weg und hinterlässt schmusige Haare. Während Sheabutter irgendwie gar nicht richtig wegzieht (wodurch es sich aber gut als Bestandteil von Pre Wash Kuren macht, find ich).
Da bringst Du mich jetzt auf eine Idee 8)

glg

Merlin *die mal flott die Sheabutter aus dem Kühlschrank nimmt*
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#530 Beitrag von MiMUC »

Ich hab eine Minidose Shea unraffiniert. Die muss man halt immer erst erwärmen. Aber als Schutz auf die Spitzen und Längen vor der Wäsche wäre das vielleicht echt was...
ansonsten hab ich noch ein Shea-Öl, das ist raffiniert und mit Trägeröl gemischt, glaube ich. Ist in der Testreihe mit drin.

Och, ich kauf immer lieber erst mal eine kleine Menge, das Kamelie fand ich ja nicht so toll, so kleine Mengen lassen sich gut tauschen.
Zudem kostet dieses Haselnussöl z.B: ein Vermögen in großen Mengen. Brauch da zum Glück nicht viel.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#531 Beitrag von merlin »

*Haselnussöl notier*
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#532 Beitrag von MiMUC »

Das ist aber absolut reichhaltig und nicht-trocknend. Ist mein Gute-Nacht-Öl. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#533 Beitrag von Lauli »

Ja ich kauf bei Ölen auch immer möglichst kleine Mengen. Allein schon, weil die ewig reichen. Wenn man verschiedene Sorten da hat, kriegt man die ja sonst nie alle.

Ich hab mir Sheabutter 1:1 mit Olivenöl gemischt, bei den aktuellen Temperaturen ist das meist zähflüssig-cremig. Das kommt abends in die Spitzen wenn morgens Haarwäsche ansteht. Ich find das ganz gut. Ist halt nichts was einzieht, sondern - wie du schon sagtest - Spitzenschutz beim Waschen. Andere machen CWC und ich hab eben mein Shea-Oliven-Gemisch.
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#534 Beitrag von MiMUC »

CWC bringt mir gar nichts, dann lieber fette Öle :wink:

Herje, im Moment könnten sie Wettbewerbe im Knoten machen gewinnen. :roll: Ich werde mal die Pfederschwanz-Frequenz reduzieren, vielleicht gehts dann wieder.
Für nachts hab ich ja zum Glück schon meinen HG in Form des Haselnussöls gefunden.

Ansonsten steht im Nov. der halbjährige Spitzenschnitt an :twisted:

Bild

Er ist ein Miniknödel, aber mit 2. Schlaufe :tanz: hält bombenfest so mit Doppelschlaufe.

Gibt es hier eigentlich Tipps zu dem Thema: Wie liegen meine Haare am Oberkopf perfekt an ohne Lücken oder verlängerte Wirbel? Wissende mögen sich melden. Ich hasse da jeden Fitzel Kopfhaut oder Verschobenes in der Optik. *perfektionistisch*
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#535 Beitrag von merlin »

MiMUC hat geschrieben:
Gibt es hier eigentlich Tipps zu dem Thema: Wie liegen meine Haare am Oberkopf perfekt an ohne Lücken oder verlängerte Wirbel? Wissende mögen sich melden. Ich hasse da jeden Fitzel Kopfhaut oder Verschobenes in der Optik. *perfektionistisch*
Das geht mir auch immer so, falls Du die optimale Lösung findest...immer her damit.

Die Frisur sieht prima aus, irgendwie klappt mit der Zeit immer mehr...das macht richtig Laune *find*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#536 Beitrag von MiMUC »

Öh, das kommt auf die Frisur an. Ich verzweifel bis heute regelmäßig an der Kamm-Banane :oops: und das seit fast 1 Jahr.

Zudem hab ich jetzt fast einen Drehwurm vom Kordelzopf. :wink: Ist echt nicht das Wahre bei wenig Haarfülle. Man muss alles extrem fest aufdrehen, da kann man keine Fülle einzaubern. Sonst hält der nicht.
Aber der ist so was von gemütlich.

Es ist komisch, dass die Frisuren auf Fotos immer fülliger aussehen.

:?: oder man ist in real zu verpeilt.

Gestern hab ich mal einen fetten Klecks Sheabutter vor der Wäsche reingegeben. Dann mit dem Yalia-Shampoo gewaschen, komischer Geruch :?: die Haare fühlten sich so glatt an, wie belegt (*schnell auf Packung geguckt in Silikonangst =>aaah, BDIH-Siegel*) obwohl es keine Sulfate hat, wäscht es schon ganz gut.
Anschließend wieder 5 Tropfen vom Monoi Tiare (riecht das lange nach).
Ich war nur damit beschäftigt, kleine Dosen und Fläschchen im heißen Wasser warm zu bekommen :lol:

Ach ja, gestern war auch mal wieder viel Protein dran. 3 Tropfen Weizenprotein in einen großen Kleks Condi und dann überall verteilt.

Härchen waren zufrieden, haben gar nicht geknotet über Nacht.
1c/2a F i 4,5cm
Ernie004

#537 Beitrag von Ernie004 »

Also ich geh über meinen durchschlagenden Scheitel einfach noch mal mit nem feinen Kamm drüber. Die Kopfhautblitzer mag ich nämlich auch gaaaaaaar nicht. :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC

#538 Beitrag von MiMUC »

Mach ich auch meist. Aber es hilft nicht immer. :roll:

Ich befinde mich gerade in der Entschlackungs- und Entgiftungsphase. Diese Basentabletten von DM sind das einzige NEM, wovon ich bisher was bemerke. 3 Pickel (angeblich ein Zeichen für Entgiftung, sind auch echt ungewöhnlich) und ich mag auch von mir aus nicht mehr so viel Süßes.
Öh ja, morgen oder so kommen noch meine Fußpflaster. :oops: Ich kenne einige Asiaten, die auf die Dinger schwören.
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#539 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben: Ich war nur damit beschäftigt, kleine Dosen und Fläschchen im heißen Wasser warm zu bekommen :lol:
Alles was klein ist, steck ich in die Hosentasche oder halte es eine Weile in der Hand. Das Wasser hat nämlich auch immer die Etiketten abgelöst, das ist doof. Langsam wirds kalt, da kann ich wieder die Heizung mit Monoi, Shea und HM Lip Balms vollstellen :lol:

Entschlackung und Entgiftung? Klingt ja ganz spannend, was tust du denn da. Und warum tust du es mit Fußpflastern? :lol:
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#540 Beitrag von MiMUC »

Unter der Dusche trage ich für gewöhnlich keine Hose :lol: und wenns bis danach weich sein muss zum Einölen nach der Wäsche... Heizung geht dann in ein paar Wochen.

Wie gesagt, ich verlass mich da auf die Asiaten. Die Pflaster gibt es mit Bambus oder zermahlenen Edelsteinen. Und Baumessig enthalten sie wohl alle (was auch immer das ist). Ich hab mal 30 Stück (also 1 Monat) für 15€ riskiert. Angeblich sind die am Anfang in der Früh schwarz und werden dann immer heller, was wiederum ein Zeichen für die Entgiftung sein soll. Ich bin dann mal gespannt. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten