Lavera Baby&Kinder Neutral Gesichtscreme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe jetzt mal meine Gesichtspflege im Haar ausprobiert. Die

INCIs:

Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*
Polyglyceryl-3 Ricinoleate
Tricaprylin
Glycerin
Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*
Glyceryl Oleate
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*
Canola Oil
Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil*
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*
Tocopheryl Acetate
Beeswax (Cera Alba)*
Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols
Magnesium Sulfate
Hydrogenated Castor Oil
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*
Shorea Stenoptera Butter
Mangifera Indica (Mango) Seed Butter
Dipotassium Glycyrrhizate
Tocopherol, Betaglucan
Ascorbyl Palmitate

* ingredients from certified organic agriculture

Demineralisiertes Wasser, Olivenöl*, pflanzlicher Emulgator, pflanzliches Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Glycerinfettsäureester, Jojobaöl*, Canolaöl, Nachtkerzenöl*, Mandelöl*, Vitamin E, Bienenwachs*, Pflanzensterole, Magnesiummineral, Rizinusöl, Sonnenblumenöl*, Shoreabutter, Mangokern-butter, Wirkstoff der Süßholzwurzel, Hefe-Wirkstoff, Vitamin C

Da sind ja einige "Haarrelevante Stoffe drin. Olivenöl, Shea, Jojoba, Bienenwachs, Sterole...

Ich habe sie als Leave-In nach der Wäsche im gerade so trockenen Haar verwendet. Zu diesem Zeitpunkt ist das Haar innen noch feucht. Zwischen den Wäschen würde ich sie nicht verwenden, weil da Wasser drin ist, was die Haare mMn unnötig aufquellt.

Nach der ersten Anwendung macht sie schonmal schön glänzendes, weiches Haar. Ich werde weiter testen. :D

Ich weiß, dass diese Creme mit 9,99€ für 50ml unverschämt teuer ist. Aber da ich sie ja sowieso da habe und täglich zur Gesichts- und Handpflege verwende, kann ich auch eimal die Woche ein paar Kleckse abzweigen. :wink:
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2 Beitrag von schnappstasse »

Ich beobachte diese Woche schnelleres Nachfetten. Ob es an der Creme liegt, dass ich vielleicht zu viel in Ansatznähe erwischt habe, oder an meiner Spülung (bin noch ganz neu im Reich der Spülungen), kann ich nicht sagen. Ich werd wohl die Creme jetzt erstmal weglassen und mich weiter durch Spülungen testen. Aber ich werde ihr auch bestimmt nochmal eine Chance geben, nachdem bei meinem ersten Test im Zopfende die Spitzen so schön weich geworden sind.
Bild
Antworten