Mein absoluter Lieblingsduft ist Neroli, ein Parfumöl, mit dem man alles ohne Eigengeruch aufwerten kann. Deshalb bevorzuge ich auch geruchsneutrale Kosmetik.
Ui ich könnte mich da gar nicht enscheiden...
Vanille steht bei mir ziemlich weit oben, aber ich mag auch genau so gerne Zitrusdüfte, ich steh auf den Duft von frisch geschnittenem Gras und ich liiieeeebe den Duft meiner Engelstrompete! Flieder finde ich auch toll, ebenso Thymian, Rosmarin, Zitronenmelisse und Minze.
Leder und Holz rieche ich auch gern, kann's mir das allerdings nicht so sehr im Shampoo vorstellen.
Ach und Maiglöckchen duften auch herrlich..., ebenso Lavendel...
Der Klassiker Rose ist jedoch so gar nicht mein Fall.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Ich mag Jasmin sehr gern. Ist meist als Mix irgendwo enthalten, aber das mag ich dann nimmer, weil es überhaupt nicht mehr nach Jasmin riecht. (z.b. bei Lushsachen)
Bei Jasmin darfs halt auch nicht zu viel sein, sonst wirds zu extrem.
Methicillin hat geschrieben:Mein absoluter Lieblingsduft ist Neroli, ein Parfumöl, mit dem man alles ohne Eigengeruch aufwerten kann. Deshalb bevorzuge ich auch geruchsneutrale Kosmetik.
Ui, wo gibts denn Neroli-Parfumöl? ^^
Und ist deine Bezugsquelle dann noch bezahlbar?
Ich mag sonst Vanille lieeeebend gern
Und derzeit auch gerne Mandarine und Orange.
Ganz toll ist Mandarine-Vanille.
Und toll ist auch Maiglöckchen <3
Da gibt es auch Jasmin, Bittermandel, Kokos, Rose, Honig, sogar Cannabis, Herbstlaub und einige andere. Dennoch ist Neroli das Beste. 100ml kosten knapp 10 Euro, reichen aber ewig. Kommt tausendmal billiger als normales Parfum.
Ich mag aber auch harzigere Gerüche, wie Teebaumöl. Da nehme ich wenn dann aber auch nur ätherische Öle; die fertigen Shampoos enthalten leider immer mir suspekte Inhaltsstoffe.
Danke für den Tipp ^^
Ich hab da immer nur bei ätherischen Ölen geschaut, aber die sind ja auch fast unbezahlbar. So ein Mist, dass ich da erst bestellt habe .. :/
Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werde ich dann mal Neroli mitbestellen Den Duft finde ich auch traumhaft.
Hyazinthe gefällt mir übrigens auch noch gut, mag so blumige Düfte