Hab jetzt nicht wirklich einen Plan, wie's geht, auch nicht (ausreichend) langes Haar zum Experimentieren, aber eine Idee:
Name: Ringzopf
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: Haargummis, Metallring
Schriftliche Anleitung - von Sagi
Zuerst wird der Ring geflochten, also Haare ringförmig am Vorder- und Hinterkopf abteilen, restliches Haar wegklippen o. ä.
Die abgeteilten Ansatzhaarpartien zu einen Crown braid oder holländischen LaceBraid rings um den Kopf herum flechten und Enden Mitte Nacken möglichst unsichtbar sichern, (ich schätze mal da, wo später der Zopf drüberhängt.) Oder aber den Zopf frei zu Ende flechten und noch einmal um den fertigen Zopfring herumlegen oder innerhalb entlang, solange bis dieser Haarstrang aufgebraucht ist.
Das lose Haar innerhalb des geflochtenen Rings beginnend vom oberen Hinterkopf zu einem holländischen Fünfer flechten, dabei relativ zu Anfang des freigeflochtenen Zopfteils oberhalb der Unterkante des Zopfrings einen Metallring miteinflechten, so dass der Ring als Ganzes oberhalb des Zopfrings zu liegen kommt.
Den freien Fünferzopf zu Ende flechten und die Quaste abbinden.
Fertig!
Vielleicht mag es jemand ausprobieren oder hat einen besseren Plan, dann bitte posten!!! Danke!
Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund:Anleitung formatiert u. ergänzt
Ich habe zunächst den Ring um den Kopf abgeteilt und geflochten, als würde ich einen Lacebraid machen. Dann habe ich einen 5er-Zopf französisch geflochten. Den Ring habe ich aus Ringmangel mal weggelassen *g*
WOW! Wenn wir gross sind und ich sowas wie koordination habe irgendwann, dann koennte mir das durchaus gefallen
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Dieses Frisurn ausprobieren hat doch etwas praktisches: Ich wusste vorher nicht, wie ein 5er-Zopf geht und französisch flechten gehört eh nicht zu meinen Spezialitäten. Na, es muss ja auch mal etwas klappen. Sieht hier schonmal besser aus, als das Pentragramm *find*
Der Laicebraid ist recht dicht an der Stirn. Habe so ca 5cm vom Sitrnansatz abgetrennt und dann geht der lose Zopf ja auch nochmal da rum. Ganz vorne an der Stirn ist der Zopf aber nicht.
@Yamale: WOW!!! Super sieht das aus!! Bist du tatsächlich mit meiner Anleitung zurecht gekommen??
OT: Ich beneide dich sowieso immer um deine tollen Haare und deine schönen Frisuren...
Danke
Öhm, joa, ging schon gut soweit Nur wie man den Ring einflechten soll, weiß ich noch nicht... Ich habe auch keinen in entsprechender Größe zu rVerfügung, um das mal auszuprobieren.
Hmmm , schwierig... Ich würd ihn auf die mittleren Strähnen ziehen und so einflechten... obs so klappt? Keine Ahnung... Muss ich am Wochenende mal ausprobieren...