Gesundes Feenhaar-BSL bis Ende 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#136 Beitrag von FrauHorst »

Hmmm...
Gnaah, gestern morgen hab ich gewaschen und nachm waschen fühlten sie sich immernoch wachsartig belegt an!!! Shocked
Wie oft wäschst/kurst du denn aktuell?
Vielleicht war es summa summarum auch ein bisschen viel?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#137 Beitrag von Röxi »

ich wasch wie immer alle zwei Tage und kur einmal die woche :) Vllt wars die Nacht davor n bisschen viel Öl, das mal danach war alles okay.

Freunde, das einzige, was mich dieser Tage am Leben hält, ist die Aussicht, dass jedes mal bauchschmerzen und Übelkeit nur bedeutet, dass ich n weiteren Zentimeter Haare aufm Kopf habe. Der Monatszyklus erweist sich als positiv zum motivieren. Ich werde mir keine Axt in den Bauch rammen, um dem Schmerz zu entfliehen, neeeeeein, ich will lange haare *murmel*

Achja: ich liiiiiebe meine Haare heute. Die Alterra Glanzspülung erweist sich als Liebling, nachts mit nem Dutt geschlagen, heut morgen wunderbare leeeeeeichte Duttwellen, eig eher Volumen für meine dünnen Zossen.. Komplimente geerntet, und sie sehen so lang aus :shock:
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
FrauHorst

#138 Beitrag von FrauHorst »

nachts mit nem Dutt geschlagen
Vielleicht kommen die Bauchschmerzen ja auch daher? :bauchweh_vor_lachen:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#139 Beitrag von Röxi »

Ich schlag dich gleich mit nem Dutt :D

Es gibt nix zu erzählen, Haare wachsen fleißig weiter. Vielleicht schaff ich das Ziel ja
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Röxi

#140 Beitrag von Röxi »

Es wird mal wieder Zeit, hier was festzuhalten.
Hab heute Sante Kurshampoo Olive und Ginko gekauft. Grad eben damit gewaschen, die Haare quietschen richtig krass, nach einmal ganz normal waschen! Hab auf Spülung jetzt erstmal verzichtet. Hoffe, damit diesen krassen Haarausfall bisschen zu reduzieren, hatte von mehreren gelesen, dass das bei Verwendung von mandelmilch auch vorkam. Schauen, wie sich das Shampoo im Langzeittest macht. Werde bald mal bei behawe verschiedene Öle probieren.
Röxi

#141 Beitrag von Röxi »

Ich bin so krass. Es geht weiter mit dem Kaufrausch, grade Bestellung bei behawe raus :D Ganz viele Öle, zwar alle erst als 10 ml Probe, aber ich öle ja eh nur minimal. Bin auf das Monoi Vanille ja mal ganz gespannt =)
Aprikosenkernöl hab ich, Klettenwurzelöl, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, mandelöl, Brokkolisamenöl..
FrauHorst

#142 Beitrag von FrauHorst »

Hoffe, damit diesen krassen Haarausfall bisschen zu reduzieren, hatte von mehreren gelesen, dass das bei Verwendung von mandelmilch auch vorkam.
Liebe öl-shoppende Puffreiswaffel!

Ich hab auch langsam das Gefühl, dass ich meinen Haarausfall nicht mehr auf die saisonale Mauser schieben kann :(
Total schade, weil das Shampoo in der sonstigen Wirkung super ist...

Also: Berichte mal, wie Sante so ist. Dann hol ich mir das vielleicht auch.

Überraschungsei
Röxi

#143 Beitrag von Röxi »

Hörstchen, du auch Haarausfall?? :shock:
Son Shit, dabei waren wir beide so begeistert von dem Shampoo :( Voll schade, irgendein Haar an der Sache gibts immer. In diesem Fall gibts leider zu viele Haare in meinem neuen Hornkamm :D

Hab eben schon gewaschen mit dem Sante, und es macht gaaaaaanz ganz doll sauber! Bisschen komisch, soll doch Kur sein? Egal, ich pimps mit Öl. Es riecht gut. Mal gucken :)
FrauHorst

#144 Beitrag von FrauHorst »

neuen Hornkamm
:gut:

Ja, ich find's auch voll blöd.
Werde jetzt, bis ich das Shampoo aufgebraucht habe (was dann schätzungsweise ewig dauern wird, hab ja schließlich letztens noch ne Flasche nachgekauft -.-) nur jede vierte Wäsche damit waschen - zum Erweichen und für Glanz ;) Die anderen 3 Wäschen kommt dann halt wieder Balea Med mit Öl zum Einsatz.

Bin gespannt, ob's mit dem Sante-Zeug bei dir besser wird. Laut Produktbewertung zu Lavera Mandelmilch soll der HA am Sodium Coco-Sulfate oder so liegen. Das ist aber dummerweise auch in den Sante-Shampoos, die DM so anbietet, hab gerade bei Codecheck nachgesehen.
Also achte mal brav für mich mit drauf ;)

Überraschungsei
Röxi

#145 Beitrag von Röxi »

Jau, habs eben auch in dem Thread gelesen, und beim Blick auf die Flasche zog ich dann n langes Gesicht -.- Aber welche Shampoos sind bitte ohne das Zeug :( Und ne ganz volle Flasche wegwerfen mach ich auf jeden nicht. Im mandelmilch ist nur noch was für eine Woche maximal drin, das geht wohl.
FrauHorst

#146 Beitrag von FrauHorst »

Glaube, bei DM kann man alles - sogar angefangen - zurückgeben. Das sollte dann kein Problem sein. Hab auch schon geschaut, ich nehm jetzt halt wieder Balea Med pH 5,5, da ist stattdessen SLS drin.
Aber nur in dem, in dem Ultra Sensitive ist das andere. Ich guck jetzt mal, was das auf Dauer mit meinen Haaren macht. Vielleicht bleib ich dann auch dabei und pfeif auf NK.
Zuletzt geändert von FrauHorst am 09.10.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
Röxi

#147 Beitrag von Röxi »

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich schon immer sehr viele Haare pro Tag verliere. Habs immer auf Haarfarbe und Struktur geschoben aber seit die im Kamm hängen, krieg ich immer n Schrecken. Muss ich wohl probieren :(
Röxi

#148 Beitrag von Röxi »

http://www.voxnow.de/csi-miami-vox/moer ... 1&season=1

Ab 17:00
Erstmal mega geile Szene. Und so lang sollen meine Haarlis werden. Farbe und Struktur ist so ziemlich gleich
FrauHorst

#149 Beitrag von FrauHorst »

Puffreiswaffel, ich hab Neuigkeiten!

Vielleicht liegt unser Problem gar nicht bei SCS.
Ich hab heute morgen mal für Alverde Aloe Hibiskus Shampoo geschaut. Das hab ich "lang" benutzt, hat aber zu grauenvoller Trockenoptik geführt. Ich hatte aber keinen HA. Laut Codecheck ist aber SCS drin.

Jetzt hab ich für dich gerade mal wegen dem Coffein-Shampoo und dem Blond-Shampoo geschaut: Da ist es auch drin. Hattest du da auch schon HA?

Was sagste jetzt?
Ich bin ja jetzt gerade etwas überfragt... wie ich schon bei mir gesagt habe: Für saisonal fand ich es etwas sehr heftig, aber wenn ich mit was anderem trotz SCS keinen HA hab, kann es das ja eigentlich auch nicht sein, oder?

PS: Ich hab schon gedacht, dass du die gute Frau meinst, als ich den Tital gesehen habe ;)

Überraschungsei
Röxi

#150 Beitrag von Röxi »

Höstchen, das wär ja was. Ich kann mich nicht erinnern, aber ich glaube, zumindest beim Coffeinshampoo war alles in Ordnung.. Das war bislang eig das Shampoo, mit dem ich mit am besten klar kam, es hat halt nur nicht genug gepflegt :(
Gnaaah, es ist doch echt zum Mäuse melken. Das Mandelmilch ist auf jeden Fall schonmal raus, vielleicht hab ich mir das Sante Family Shampoo ja doch nicht umsonst gekauft.. Sind zwar nur 3 Euro, aber trotzdem. Muss mal schauen, wie ich mit dem Schauma Shampoo so klarkomme.

Hab momentan noch hier:
Schauma Apfelblütenshampoo (fast ganz voll)
Garnier Ultra beauty Kakaobutter und Kokosöl Shampoo (kleine Abfüllung, halb voll)
" Condi (reicht nur noch für einmal, wirkt pur aber auch nicht gut)
Sante Family Kur Shampoo (fast ganz voll)
Lavera Mandelmilch (reicht noch für 1-2 mal)
Alterra Glanz-Condi (liebe ich)
HE Strahlend Sauber-Spülung (halb voll)

Außerdem noch diverse Öle, Sheasahne und Aloe gel.

Das Mandelmilch hab ich meiner Schwester vermacht, aber das reicht ja eh nur noch für 1-2 mal. Bin momentan dabei, das Kokos+Kakaobutter leer zu machen, wenn Schwester das Lavera leer hat, darf sie dabei mitmachen. Ich finds nämlich nicht so burner. Dann kann ich direkt zwischen Schauma und Sante entscheiden. Werde beidem zwei Wochen geben und jedes mal hier nachm kämmen Ergebnis festhalten. Dann weiß ich, ob ich SCS oder SLS besser finde.
An nächster Woche kommt dann wieder das Ferien-Hochsteck-Projekt dran xD
Antworten