Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grinsekatz

#571 Beitrag von Grinsekatz »

Hey Estrella :D ,

schöne Fotos hast du eingestellt. Deine Haare sehen schön aus und wirklich schon "lang" :wink:
Der French Tuck flasht mich grade total.... sowas bekomme ich nie und nimmer hin (und wahrscheinlich sind meine Haare jetzt auch zu lang dafür :? )
Und wirklich irre, was sich in einem Jahr getan hat.
NHF
2a C ii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#572 Beitrag von Estrella »

Ich hatte schon vor 2 Tagen mal mit einer Antwort begonnen, leider war mein Text auf einmal weg :evil: Danach hatte ich erstmal keine Lust wieder von Vorne zu tippen...

@ Saree: Vielen Dank! :oops: Meine Aufbewahrungen sind aber eigentlich gar nicht so kompliziert herzustellen, man muss sich nur erstmal aufraffen ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst und ich nachrechne, merke ich auch, dass ich schon seit 5 Monaten regelmäßig trimme! :shock: Wie die Zeit vergeht! ;) Leider bin ich noch nicht zufrieden, so dass ich auch bestimmt noch bis zum Jahreswechsel weitertrimmen werde. Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich so leicht und locker an meinen Haaren rumschnippel, da ich davor an jeden Zentimeter hing. Aber mittlerweile freue ich mich schon immer auf den Anfang des Monats, an dem wieder getrimmt werden darf! :)

Oh nein, ich hoffe, dass sich dein HA bald bessert, warst du schon beim Arzt? Hihi, ich hab grade ein komische Vision, wie du zum Arzt gehst und ihm die Situation schilderst:" Herr Doktor, es ist wirklich gravierend und kein saisonal bedingter Haarausfall, der bald wieder von alleine verschwindet, ich musste sogar letztens schon das dritte i aus meiner Signatur rausnehmen!!!" :D Ich kann dich gut verstehen, da ich ja momentan auch mehr Haare als sonst verliere und das, obwohl ich ja eh schon nicht so viele habe... Allerdings liegt es alles noch im Rahmen und ist wohl einfach der jährliche Fellwechsel bei mir. Durch die zunehmende Länge wirkt es ja auch oft nur so als seien es mehr Haare, die ausfallen. Zählst du denn und kommst dabei auf über 100 Stück pro Tag? Äh, ich muss zugeben, dass ich noch nie verstanden habe, warum 100 Haare pro Tag normal sein sollten, denn wenn jemand mit langen Haaren 100 Stück pro Tag verliert, können doch unmöglich genauso viele in absehbarer Zeit nachwachsen, so dass das Gesamtvolumen doch eigentlich immer weiter abnehmen müsste? :grubel:

@ Grinsekatz: Dankeschön! :) Wenn du meine Haare schon lang findest, was sind denn deine dann? ;)

Ach, der French Tuck ist eine total einfache Frisur, sofern man französisch flechten kann. Wirklich, ich bin doch auch nicht so das Frisurengenie ;) Letzten Sommer hab ich den French Tuck wirklich oft getragen und ich bin froh, dass er immer noch funktioniert. Ich glaub, dass es auch mit deiner Länge noch gehen müsste, da man ja den Zopf in so eine Art Tasche unter das französisch Geflochtene stopft. Hier ist mein schönster French Tuck (aus'm letzten Sommer):

Bild

Auch toll an dieser Frisur: Ich kann mal wieder meine schönen Flexis benutzen, die in der letzten Zeit sehr vernachlässigt wurden, weil z.B. der umgeklappte Engländer (meine 2. Sommerfrisur 2010) leider nicht mehr geht.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#573 Beitrag von Lori »

Krasser Unterschied :shock:
Dürfte inzwischen Midback sein. (Sage ich jedenfalls ^^)
Freut mich das es den Stufen jetzt an den Kragen geht und du sie nach und nach los wirst.
Toller Tuck.
Du kannst französisch flechten *neid :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#574 Beitrag von Estrella »

Kleine Haarsünde und Haarschmuck

Ich habe gestern mit einer Freundin solche Antik-/Nostalgie-Fotos machen lassen, bei denen wir in Kleider aus irgendwelchen früheren Epochen mit passenden Accessoires (Schirmchen, Täschchen und Hüte) gesteckt wurden. Vorher habe ich meine Standardfrisur getragen, die ich mache, wenn ich morgenes etwas länger Zeit habe, nämlich einen schrägen Lacebraid vom rechten zum linken Ohr und dann einen seitlichen Engländer. Für das Foto wollte ich natürlich offene Haare, die dann noch gekämmt werden mussten... und dafür habe ich dann eine böse Plastikbürste benutzt :oops: Die hatten leider nichts anderes... Aber einmal werden meine Haare das ja wohl hoffentlich überleben ;)

Etwas peinlich fand ich die Frage der "Assistentin" (war nur in einem Freizeitpark, nicht bei einem professionellen Fotografen), ob ich gerade in der Wildwasserbahn gewesen sei, nachdem ich den Zopf gelöst hatte. Sie meinte wohl eine Strähne, die leicht feucht aussah, was daran lag, dass ich die Haare Freitag abend gekurt und gewaschen habe und die Haare noch feucht in den Nachtzopf verpackt wurden.

Soo auffällig fand ich das aber gar nicht... gestern abend war auch alles weggezogen und die Haare glänzen am Ansatz schön und sind unten ziemlich fluffig und voluminös.

Gewaschen habe ich wieder mit dem neuen Sante Family Shampoo. Sauber ist diesmal auch alles geworden. Die Längen könnten die nächsten Tage aber wieder etwas Öl und Co vertragen. Die SMT-Kur hat ihnen zwar nicht schlecht getan, aber richtig durchfeuchtet und saftig sind sie nicht.

Neuer Haarschmuck: Unsere Sammelbestellung bei Byrd Designs läuft gerade, nächste Woche wird endlich bestellt :) Außerdem habe ich gestern endlich diese Blümchenforke von LeBaoLong in einem anderen Holz (Pfirsichholz) bestellt, die ich ja vor ein paar Monaten schon mal aus Sandeholz hatte, welches dann leider grün wurde. Ich hatte es auch über die TB versucht, leider ohne Erfolg.

@ Lori: Meinst du wirklich das ist Midback?! :yippee: Ich brauche bitte mal noch ein paar mehr Meinungen (Vergleichfoto eine Seite vorher).
Ich kann französisch flechten, aber durchaus noch verbesserungswürdig. Ich mach das einfach zu selten, weil ich morgens immer so schlecht aus dem Bett komme ;) Dafür kann ich nicht holländisch flechten bzw. hab es erst einmal probiert und musste mich sehr konzentrieren.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#575 Beitrag von Lori »

Aaaah wie kewl, diese Vintagebilder wollte ich auch machen lassen.
Aber im Phantasialand war mir das damals viel zu teuer.
Kann mich nicht mehr ganz erinnern, ich meine zwischen 20-30 Euronen.
Kriegen wir das -zensierte- Bild denn auch zu sehen? *Wimper klimper
Achsooo eine Plastikbürste...
Ich dachte schon an toupieren + viel Haarspray :D

Schade das du keinen Erfolg hattest mit der Pfirsichforke in der TB.
Wehe die neue Forke wird grün [-X

Bin gleich mal spionieren, welcher Byrdschmuck es bei dir sein wird.
Hab da eine Vermutung :mrgreen:

EDIT: Verdacht bestätigt :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#576 Beitrag von Estrella »

Vintagefoto

Wer so lieb fragt, kriegt auch das zensierte und beschnittene Foto zu sehen ;)

Bild

Im Hansapark war es nicht so teuer: 14 € für 2 Personen und 1 Abzug. Grundpreis für eine Person waren 12 € und jede weitere Person auf dem Foto kostet dann 2 €. Jeder weitere Abzug 5 €, aber wozu gibt es Scanner :)

Jaaa, nur eine Plastikhaarbürste... :D Aber ich fühle mich ja schon ein bisschen schlecht, wenn ich die Haare mal offen trage :oops:

Bei Pfirsichholz sollte eigentlich nichts passieren *nocnocnoc*

Hehe, ja die schmachte ich bei dir ja schon so lange an. In Grün find ich sie auch traumhaft, aber Lila passt einfach besser zu mir.
DeLeila
#577 Beitrag von DeLeila »

Das Foto ist wunderschön!
Und so furchtbar ist eine Plastikbürste nu auch nicht ^^ Ich hab meine auch wieder rausgekramt, weil der grobe Kamm für manche Frisuren die Haare einfach nicht gut genug trennt.
Wenn man das nur selten macht gehts wohl ;)
Saphira

#578 Beitrag von Saphira »

wow, was für ein tolles Foto! :D

und sind wir nicht alle manchmal bekloppt, was unsere Haare angeht *g* solange wir das noch merken, ist alles in bester Ordnung! um mal elen zu zitieren: "soviel Spleen muss sein" :lol: ab und zu darf dann auch mal gesündigt werden
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella

#579 Beitrag von Estrella »

Lebaolong-Forke

Meine Blümchen-Forke ist heute schon angekommen - das ging wirklich schnell! :)

Hier sind auch gleich Actionpics:

Bild Bild

Ich bin unentschlossen, ob ich die Forke mag oder nicht...

POSITIV:
- Gut verarbeitet
- Gleitet toll ins Haar
- Total leicht und angenehm zu tragen
- Scheint gut zu halten

NEGATIV:
- Die Farbe passt nicht so zu meiner NHF... (ist mir etwas zu orange-rötlich)
- Schon jetzt relativ kurz

Ich werde sie wohl erstmal behalten, da ich die schon seit ein paar Monaten haben wollte und ich sie mir ja auch schon mal in einem anderen Holz bestellt hatte. Das Sandelholz damals gefiel mir farblich besser, bis es grünlich nachgedunkelt ist. Wahrscheinlich wird mir diese Forke eh in absehbarer Zeit zu klein, wenn sie mir schon jetzt relativ kurz vorkommt. Und genügend Abnehmer in der TB gäbe es ja, wie ich gemerkt habe ;)

@ DeLeila: Vielen Dank! :)
Ich denke auch, dass es selten oder einmalig nicht so schlimm sein wird, eine Plastikbürste zu benutzen. Zuhause benutze ich nur meinen Hornkamm und ganz selten mal die WBB zum Oberkopf bürsten für eine Frisur. Aber du hast ja auch mit Plastikbürste umwerfend tolle lange Haare bekommen ;)

@ Saphira: Dankeschön! :)
Hehe, ja hier im LHN bin ich diesbezüglich wohl in bester Gesellschaft! :D Und mir ist schon klar, dass ich eine kleine Haarmacke habe, die ich vor meinem normalen Umfeld versuche etwas zu verstecken... ;)
Kleine Waldfee

#580 Beitrag von Kleine Waldfee »

Süße :)
Ich hab ja schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Aber deine Haare: Der Wahnsinn!
Du hast ja total den Erfolg! Und es ist auch toll, dass deine Stufen jetzt nach und nach verschwinden! :)
Glüüüückwunsch
Estrella

#581 Beitrag von Estrella »

Bilderflut und Oktober-Messung

Heute haben mein Freund und ich das schöne Herbstwetter für einen Ausflug und Haarfotos im Freien genutzt:

Bild Bild Bild

Bild

Heute morgen habe ich komplett gewaschen (mit dem neuen Sante-Shampoo) und vorher ca. 30 Minuten den HM Mango Condi einwirken lassen. Ich musste leider kurz fönen, weil mir so kalt war und die Haare ewig zum Trocken gebraucht haben (ich fürchte, das ich doch bald die Heizung in meiner Wohnung anstellen muss...). Vor dem Foto hatte ich sie zu einem seitlichen Engländer geflochten.

Leider sehen meine Haare auf den oberen Fotos ziemlich dünn aus... aber längenmäßig tut sich was. Ich würde jetzt auch sagen, dass es Midback ist.

Mein Freund hat nach'm Waschen gemessen und ist auf 73,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen!! Krass, trotz Trimmen sind sie ca. 1-1,5 cm gewachsen :) Oder mein Freund hat sich vermessen, aber er hat extra nochmal nachgeguckt, nachdem ich etwas ungläubig war ;)

@ Kleine Waldfee: Süße, schön, dass du mal wieder reinschaust! Danke! :knuddel: Du warst ja im letzten halben Jahr gar nicht mehr hier, oder? Wie geht es dir und deinen Haaren?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#582 Beitrag von Mai Glöckchen »

Unsere Haare sind sich echt ähnlich. Du hast jetzt ziemlich genau die Länge, die ich zu meinem Start hier hatte 73-74cm. Ist eine kleine Zeitreise zurück für mich.
Und die Herbstsonnenbilder sind so schön. Hat er gut geknipst, der Herr Freund.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Feuer300

#583 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Estrella.

Du könntest mein Haarzwilling sein :wink:.

Du hast so schoene Haare, ich hoffe, ich werde meine auch so hin bekommen! Auch ich Kaempfe mit Stufen und eigentlich müssten so 7 cm runter, Spliss und trockene Spitzen. Habe jetzt einen Trimm gemacht. Sag mal, trimmst Du auch Deine Stufen (und Spitzen am Gesicht?)Oder immer nur unten?
Bin am ueberlegen, ob ich nochmals einen Friseurtermin mache, der mir komplett alles schneidet ( habe aber echt Angst das zuviel geschnitten wird)

Auch ich habe so langsam das " Langhaargefuehl" das soll so bleiben :roll:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
supidupidooo

#584 Beitrag von supidupidooo »

bin ich das auf den bildern? sieht wirklich aus als wären das meine Haare. Lg
Estrella

#585 Beitrag von Estrella »

@ Mai Glöckchen: Dankeschön, ich geb das Kompliment an den Herrn Fotografen weiter ;)
Dein TB ist eine kleine Zukunftsreise für mich: Es motiviert mich, dass du in so kurzer Zeit so viel Länge gewonnen hast und du hast ja auch zwischendurch immer mal wieder getrimmt. Mal schauen, wie meine Haare in 1 Jahr aussehen :) Was die Frisuren angeht, könnte ich mir bei dir aber eine Scheibe abschneiden... ;)

@ Feuer300: Hallo Haarzwilling :) Ich muss gleich mal in dein Projekt schauen!
Ich trimme vor allem die Spitzen unten, momentan ja jeden Monat. Die Stufenspitzen schneide ich immer nach Lust und Laune zwischendurch und auch ohne System. Also ich nehm dann einfach eine Strähne, die mich nervt, weil sie unten so fisselig aussieht und schneide ein bisschen ab. Durch die Wellen fällt das zum Glück nicht auf. Die Haare ums Gesicht herum trimme ich regelmäßiger, aber auch nur alle paar Monate mal.
Wenn du keinen Frisör hast, bei dem du dir sicher bist, dass er nur so viel abschneidet wie du möchtest, würde ich lieber selbst trimmen oder eine gute Freundin/Mutter/Schwester o.ä. darum bitten. Ich hab von 2008 bis 2010 versucht mit "regelmäßigen Frisörbesuchen" wieder wachsen zu lassen und hab es in dieser Zeit nicht geschafft wieder über APL zu kommen, weil jedes Mal der komplette Zuwachs (oder mehr) weggeschnitten wurde, obwohl ich betont hab, dass ich die Haare wachsen lassen möchte. Gut, die Spitzen waren strapaziert, aber ich finde trotzdem, dass man den Wunsch des Kunden berücksichtigen sollte. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du dein Langhaargefühl behalten möchtest, würde ich lieber regelmäßig, z.B. alle 2 Monate, selbst microtrimmen. Dann stellen sich bestimmt auch bald die ersten Erfolge ein. Danke übrigens für dein Kompliment! :) Als ich hier vor ca. 1,5 Jahren anfing, waren die Spitzen und das Deckhaar auch noch voller Spliss. Dank guter Pflege, viel S&D und regelmäßigen Microtrimms habe ich das aber momentan ganz gut im Griff. Splissanfällig werden sie aber wohl immer bleiben. Ich wünsch dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg! :)

@ supidupidooo: Wenn du das auf den Fotos bist, kriegt mein Freund definitiv Ärger! ;) Auf deinem Ava hast du echt genau die gleiche Haarfarbe wie ich :shock:
Gesperrt