Dass die Kopfhaut brennt und juckt (oder: brannte und juckte) koennte ja schon ein deutlicheres Anzeichen fuer eine Reaktion auf etwas Aeusserliches sein.. Waere es wirklich das Henna, waere das ja spitze. Schnell gefunden und fuer dich leicht zu meiden *nick*
Sonst fielen mir spontan noch Betaine oder Zuckertenside ein - nur aufgeschnappt, ich selbst habe damit keine Erfahrung.
Gezaehlt habe ich meine ausgefallenen Haare noch nie. Respekt, das muss eine Menge Arbeit sein. Zumindest wenn ich mir so die Nester anschau, die ich teilweise beim und nach dem Waschen in mehreren Touren aus dem verstopften Abfluss fisch... das sind bestimmt ueber 400.
Ich wuensche dir jedenfalls, dass du die Ursache bald identifiziert hast. (:
Wegen der Ernaehrung, ich hab mich drueben bei mir ausgelassen *blabla*, hier die Kurzfassung: Anfaenglicher Haarausfall scheint ein (auch nur moeglicherweise auftretender) Sonderfall bei Umstellung auf ausschliesslich ROH-vegane Ernaehrung zu sein, bei dem wohl Maengel eine Rolle spielen. Mehr frisches Obst und Gemuese hat mir definitiv sehr gut getan und auch der Verzicht auf Fleisch, Milch und Co. war haartechnisch kein Problem.
Edit: Ach du hast es schon gesehen, sorry!