vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Claire

#196 Beitrag von Claire »

vanillamorning hat geschrieben: Claire: Welche Ficcare hast du denn bereits? Ich finde den Umgang mit ihnen super einfach und sie halten wirklich tadellos. Mit Stäben muss ich einen Dutt über den Tag manchmal mehrfach neumachen, mit einer Ficcare ist mir das eigentlich noch nicht passiert.
Ich habe (hört hört!!! :lol: ) nach 4 Jahren LHN noch keine einzige Ficcare! :shock:
Die silberne Primavera in M ist meiner erste.
Hoffentlich kommt sie bald.
sumpfacker

#197 Beitrag von sumpfacker »

Garnier hat in den Condis und Kuren die Dimethicone ausgetauscht und hat jetzt stattdessen auswaschbares Amodimethicone drin. Und in den Shampoos ist wohl gar keines von den beiden mehr drin. Gilt für die Naturalserie nicht für Fructis usw. die alten Packungen werden aber auch noch verkauft stehen teilweise am gleichen Platz im Regal ohne sich besonders zu unterscheiden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#198 Beitrag von vanillamorning »

Claire hat geschrieben:...Werde ich als nächstes bestellen, falls ich mit dem Ficcare-Prinzip zurechtkomme...
Ich dachte, aufgrund deines Textes (s. o.), du hättest bereits eine. Aber gut, jetzt habe ich es verstanden. Kommst du mit der Primavera Silber klar, bestellst du noch die Lavender. :lol:

sumpfi: ich habe meine von Amazon. Ich habe dort neulich was bestellt und um auf den Bestellwert zu kommen, damit die Versandkosten entfallen, habe ich die Garniersachen dort mitbestellt, kaufen wollte ich sie ja eh. Auf meinen steht das so drauf "Ohne Prabene, ohne Silikone".

Dass in den Fructis-Sachen noch jede Menge davon drin ist, weiß ich. Aber diese Produkte habe ich eh noch nie gemocht, die fand ich für mich immer zu aggressiv.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Lori

#199 Beitrag von Lori »

Kann es immernoch nicht glauben das du "nur" 9cm Umfang hast, erst recht nicht bei den Längenbildern :wink:
Mords Volumen und Glanz!
Färbst du eigentlich chemisch oder mit Indigo?
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Röxi

#200 Beitrag von Röxi »

Kürzeres Haar als ich, und doch sehen deine Dutts soooooo viel besser aus =/ Es ist nicht fair. Mit meinem bisschen gewuschel sieht einfach jeder geflochtene Zopf aus wie von nem fünfjährigen, weißblonden Mädchen. War ich ja auch mal, aber so 12 Jahre später.. :(

Konpliment für deine Frisuren, bin sehr neidisch
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
vanillamorning

#201 Beitrag von vanillamorning »

lorelay: Danke schön. :D Ja, ich habe tatsächlich "nur" 9 cm Umfang, ich habe mehrfach gemessen, mehr kommt nicht raus. Vielleicht täuschen meine Fotos auch nur so große Dutts vor, vielleicht ist der Winkel, der sich von Kamera zum Kopf ergibt, so schmeichelnd, dass alles viel größer aussieht. Ich habs schon mehrfach geschrieben, in Natura kommen mir meine Dutts nicht so groß vor. Zwar auch nicht klein, aber eben nie so groß, wie sie auf den Bildern wirken.

Röxi: Ach herrje. Danke auch dir. Aber neidisch sein musst du nicht. Wie lang sind deine Haare denn? Tja, und der Umfang ist sicher größtenteils genetisch bedingt, dafür kann keiner was. Deshalb ist der auch kein Grund, neidisch auf andere zu sein bzw. sich über seinen eigenen zu ärgern, weil er zu klein ist. Länge ist beeinflussbar, Umfang nicht.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lori

#202 Beitrag von Lori »

Ich möchte auch solche 9cm Umfang die aussehen wie 10 und mehr :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mrs. Lydia Deetz

#203 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Also der Umfang. Hach ja, eines meiner liebsten Themen :kicher:
Letztlich ist es halt auch nur ne Zahl oder? Auf die Optik kommt es an und deine ist super!
Ich mein klar, jetzt sagen se wieder alle, daß ich ja leicht reden habe, was bestimmt auch nicht falsch ist, aber dennoch: deine Dutts sehen super aus, egal ob das nun 9 oder 10cm sind :gut:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Lori

#204 Beitrag von Lori »

Klar :wink:
Hoffe ich hab nicht genervt oder so :D
Danke by the way

Färbst du chemisch oder mit indigo?
1bMii (7cm) -73 cm-
vanillamorning

#205 Beitrag von vanillamorning »

Hi! :D

Klar, der Umfang ist nur ne Zahl. Eigentlich mache ich mir da auch nicht so viele Gedanken drum wie viele Andere hier und mit dem, was ich habe, bin ich auch sehr zufrieden. :wink:

Danke an euch Beiden für die lieben Worte. :bussi:

@lorelay: Nö, du nervst damit nicht, im Gegenteil. Ich freu mich immer, wenn mich hier jemand besuchen kommt und wenn der Besuch noch mit einem Kompliment verbunden ist, umso mehr. :lol:

Ich färbe chemisch. Morgen will ich mal wieder die Ansätze nachfärben, meine NHF hat sich schon wieder ganz schön durchgemogelt. :wink:

Ich bekomme in den nächsten Tagen von Elle eine Pearlized Caramel, extra bestellt bei Ficcare. Ich hab sie hier neulich im Ficcare-Fred bei Hagazussas gesehen und mich sofort verliebt. Sie hatte sich schon schweren Herzens dazu durchgerungen, sie mir zu vermachen, aber Elle versprach, sie mir aus den USA mitzubestellen. So kann Hagazussas ihre behalten und ich bekomme meine dann voraussichtlich Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche. Ich freu mich schon. :cheer:

vanillamorning

#206 Beitrag von vanillamorning »

Heute habe ich die wunderschöne Ficcare Pearlized Caramel von Elle bekommen. Sie ist so toll! Bilder reiche ich nach... :oops:

Den Haaren geht es gut. Ich habe letzten Samstag endlich mal wieder die Ansätze nachgefärbt, es war Zeit. Jetzt gefalle ich mir auch gleich wieder viel besser. So langsam stellt sich auch ein richtiges Langhaargefühl ein. Obwohl ich noch nicht wieder gemessen habe, habe ich den Eindruck, dass sie momentan viel wachsen. Nur leider ist meine Kopfhaut mal wieder sehr trocken und schuppt. :roll:

Diese Woche habe ich mir von Garnier Natural Beauty auch das Zitronen-Olivenöl-Shampoo und die dazugehörige Spülung gekauft. Damit habe ich heute das erste Mal gewaschen und das Ergebnis gefällt mir gut. Es könnte zwar für meinen Geschmack noch etwas intensiver riechen, aber die Haare glänzen, sind wunderbar sauber, geschmeidig und die Kopfhaut spannt nicht, also, was will ich mehr!? :wink:

Kommende Woche erwarte ich noch zwei TTs aus der Tauschbörse sowie endlich mal meine Anemonen-Forke von Mairzydozy. Auf die Forke warte ich nun schon seit zwei Wochen, sie kommt zwar aus Großbritannien, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Lieferung so lange dauern würde... :?

Wenn ich dazu komme, stell ich bald mal wieder Bilder ein, sowohl von den Haaren, als auch vom neuen Schmuck. :D

sumpfacker

#207 Beitrag von sumpfacker »

Ich hab das Garnier auch als Spülung bin auch lecker zufrieden damit. Nehme es aber nur alle paar Wäschen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lori

#208 Beitrag von Lori »

Bin gespannt auf die neuen Schätze.

Das Garnier Zitrone/Olivenöl Shampoo riecht soooo göttlich *inhalier
1bMii (7cm) -73 cm-
Nic82

#209 Beitrag von Nic82 »

:shock: Du hast noch eine Caramel bekommen. Finde sie ja traumhaft..
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Lori

#210 Beitrag von Lori »

Wo bist du denn vanillachen?
1bMii (7cm) -73 cm-
Antworten