Meine neuen Ketylos sind gerade angekommen und zwar sind das von links nach rechts:
1 Dymondwood Bermuda Lemonwood- Medium
2 Acrylic Jet Black - Medium
1 Dymondwood Fuchsia - Long
1 Dymondwood Raspberry Twist - Medium
1 Dymondwood Alabaster - Medium
2 Acrylic Cristal - Long
1 Acrylic Cristal - Medium
Vergessen ging hier noch 1 Acrylic Green Black - Long. Da ist der Vergleich mit meinem alten Stab und mit dem neuen.

Ich bin etwas enttäuscht. Die neuen Stäbe sind alle wesentlich dünner. Mir ist schon klar, dass es bei Handarbeit Unterschiede geben kann, aber die Unterschiede sind ziemlich krass (auf den Fotos ist das leider nicht so klar). Die Dünnen halten bei mir wesentlich schlechter und diese Spitzchen sind so dünn, dass sie beim Einstecken richtig picken und ich befürchte sie zu zerbrechen.
Hier noch mehr Vergleiche:

Bei den Acrylic habe ich zwei unterschiedliche Farben verglichen, es geht ja um die Dicke. Bei den Dymondwood finde ich zudem, dass die Farben nicht mehr so intensiv sind, obwohl ich die alten schon ein Jahr habe und dort die Farbe sicher etwas verblasst ist.
Zum Längenthema: Long finde ich -gerade für die durchsichtigen - nicht schlecht. Mich störren die Enden da nicht und für Frisuren mit zwei Stäben sind mir die Mediums zu kurz.
PS: Um meine Riesenbestellung etwas zu Rechtfertigen: Die beiden schwarzen Stäbe und der gelbe sind nicht für mich.