Cini.Mini - Hips Don't Lie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#106 Beitrag von Cini.Mini »

so und weil ihr so fleißig gelesen habt, kommen jetzt noch ein paar Bilder:

--Bilder weg----

erst ohne Blitz, dann mit.
Das ist meine neue Opera! Naja ok, halb neu. ich hab sie schon ne Weile, hatte sie aber mit einer roten Kugel und 13cm bestellt. Leider gefiel mir das rot gar nicht, weil es etwas "ramschig" in meinem Haar aussah. Also hab ich die liebste Gundula angeschrieben und sie hat mir die E4 Kugel geschickt und ich hab dann die neue Kugel eingesetzt.
Ich mag sie viel lieber. Finde, dass die Kugel wie eine Perle aussieht :lol: sehr edel!

(man kann auf den Bildern auch ein bisschen meinen Pony erahnen. Mit dem bin ich nun übrigens äußerst zufrieden! Ich hab ihn heute mit dem kleinen Creaclip ausgebessert und er sieht jetzt sehr hübsch aus! hach, ich liebe den Creaclip*, das Ding ist echt Gold wert)

so sah die Opera übrigens ganz ohne Kugel aus:--Bilder weg----
... in einer schnellen "Fake-Banane" von 4ypn0tica ;-)

hach, wo ich die Bilder jetz so sehe, finde ich, dass meine Haare richtig schön aussehen. Glänzend und saftig. :oops:

Gewaschen hab ich heute übrigens mit der Island Natural Serie von AO. so vom ersten Gefühl her find ich sie ganz schön. Der Condi ist toll!! :D macht ganz sanft-weiche Längen.
Übrigens ist heute Tag 4 nach der Wäsche und ich hätte theoretisch nicht waschen brauchen :shock: die Haare sahen noch echt gut aus! Aber weil ich so gerne wasche und eh testen wollte, hab ich eben schon gewaschen 8)

* apropos Creaclip, ich habe beschlossen am 20./21. Oktober einen kleinen Schnitt zu machen. Es ist Löwemond und beim Creaclip durchziehen habe ich bemerkt, dass die linke Haarseite 1-2cm länger ist als die rechte (ich messe immer eher rechts *wuhuu*). Die Haare werden also angeglichen und bekommen eine Creaclip-U-Form. Und dann sind sie gut gerüstet, um sich auf den Weg nach 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu machen.
Wo ich dann anschließend die ganzen Haare mit Hilfe von Microtrimms auf 90cm bekommen will (damit meine Kante denselben Umfang hat wie im Nacken *hrhrhr*)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#107 Beitrag von MiMUC »

Die Farbe und die Perle passen wirklich sehr gut zu deinen Haaren. Toll.
Ich mag die Opera eh sehr gerne, vielleicht schaffe ich mir auch mal irgendwann eine an.

Och, bei dem Umfang kannst du dir doch einen Pony locker erlauben. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Cini.Mini

#108 Beitrag von Cini.Mini »

Danke MiMuc! :knuddel: eben musste ich auch nochmal ein French Twist probieren:

--Bilder weg----

dabei habe ich gemerkt, dass ich echt viel so frizzig abstehende Haare habe. Maßband gezückt und tadaa: ca 26cm lange, neue(!) Haare.
Das bedeutet, dass die in den letzten 1-2 Jahren angefangen haben müssen zu wachsen - genausolange, wie ich meine Haare gut pflege und behandle! \:D/
das ist sooo super!! es lohnt sich wirklich!
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cini.Mini

#109 Beitrag von Cini.Mini »

Huhu!
weil ich irgendwo im Flexithread mal gelesen habe, dass die jemand für nachst nutzen würde,
habe ich gestern mal folgende Schlaffrisur getestet:--Bilder weg----

das ist ein Nautilus Bun
- jaa, ich kann ihn jetzt machen! Fehlen nur noch ca. 5 Luxus-Zentimeter, damit er leichter zu machen geht :D -
festgesteckt mit einer XL Flexi. Leider passt sie nicht um den ganzen Dutt. Dafür bräuchte ich ne Megaflexi. ;-)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cini.Mini

#110 Beitrag von Cini.Mini »

Hallihallo!
Ich mag Flechtfrisuren ja eigentlich viel lieber als Buns. Ich finde sie nämlich irgendwie ein bisschen sophisticated :lol:
Leider bin ich keine Flechtkünstlerin. Zumindestens komme ich mit mehr als drei Strängen nicht weit - okay stimmt nicht, einen runden Vierer bekomme ich auch hin, aber der ist auch leicht 8)
Jedenfalls möchte ich mein Unvermögen gerne in Können verwandeln und so habe ich beshclossen, zu üben. Classics sind als erstes dran. Die machen nämlich einiges her und haben trotzdem nur 3 Stränge. Außerdem sind sie mir schonmal gelungen. Hier der zweite Versuch (unten mit Flexis gehalten):--Bilder weg----

Mit jeder neuen Flechtfrisur werde ich also besser und besser werden! bis ich mal die Flechtprinzessin bin ^^

Für mehr Anregungen hab ich mir diesen Youtube-Channel ausgesucht. die haben soo süße und nachahmenswerte Frisuren <3
(besonders die Flechtkrone hats mir angetan!)

Für heute hab ich die Classics aber einfach nur geschneckt: --Bilder weg----

Notiz an mich: ich brauche einen Stielkamm
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cini.Mini

#111 Beitrag von Cini.Mini »

Heute ist Tag 5 nach der Wäsche und ich seh echt aus wie aus der Fritteuse :lol:
Ich hab mir aber vorgenommen, 7 Tage durchzuhalten. Sind ja nur noch 2 ;-) Bis gestern wars auch echt gut (Tag 4), da waren sie zwar fettig, aber mit Classics ist das gar nicht aufgefallen.
Für heute gingen die aber nicht mehr. Deshalb hab ich einen Rosebun gemacht:--Bilder weg----

Ich finde, die Kordeln waren noch einen Ticken zu kurz. Aber das ändert sich auch noch. Und leider bekomme ich von Scroos immer schnell Kopfweh. Normale Haarnadeln halten bei mir aber gar nicht *sfz*
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#112 Beitrag von Princess »

Der Rosebun zählt für mich zu einer der schönsten Duttfrisuren und dieser hier ist wirklich wunderschön!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Cini.Mini

#113 Beitrag von Cini.Mini »

Bild danke, das ist ja lieb von dir! Und willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich finde den Rosebun auch total schön. Allgemein gekordelte Dutts, zB der gekordelte 8er. Leider sind für den meine Haare echt noch zu kurz, aber schön ist er allemal.
Cini.Mini

#114 Beitrag von Cini.Mini »

yehaa! Ich hab einen neuen Rekord aufgestellt: 7 Tage zwischen zwei Wäschen. :yess:
Es war phasenweise (Tag 5 :? ) nicht leicht, weil ich echt wie frisch aus der Fritteuse aussah, aber ich musste nicht aus dem Haus und überlege mir sogar, ob ich das alle 2 Wochen oder so mal wiederholen sollte, um meinen Waschrhythmus etwas flexibler zu gestalten :D (aber vielleicht schaffe ich mir zur Sicherheit Trockenshampoo an^^)

So und nachdem ich heute gewaschen habe, hier ein Bild von meinem
heutigen Cinnamon im Centerheld mit Auburn Ficcare in L:

--Bilder weg----

Find ich schön 8)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cini.Mini

#115 Beitrag von Cini.Mini »

Soo, heute habe ich meine Kante sauber geschnitten mit dem Creaclip.
Etwa 1cm musste dabei fallen und meine Kante sieht jetzt soo schön aus. ein gaaaanz leichtes U :yippee:
Es war wirklich ganz leicht zu schneiden. Zu zweit sollte man allerdings schon sein.
--> Und ab jetzt wird nicht mehr geschnitten, bis ich meine Steißlänge erreicht habe :lol:
Cini.Mini

#116 Beitrag von Cini.Mini »

... weil ich ja gestern meine Haarspitzchen geschnitten habe, fand ich heute, dass ich einen Balm brauche, der selbige schützt. Vor allem jetzt, wo es richtig kalt draußen wird, brauchen meine Haare extra Schutz.

Aus dem Selbstgemacht-Unterforum habe ich mir dann folgendes Rezept ausgesucht:

Haarspitzen Balsam Grundrezept:

5ml Öl
2-3g Bienenwachs
1g Sheabutter

ich hab Babassuöl genommen. Der Balm ist ziemlich "reichaltig" geworden. Evtl. werd ich nächstes Mal ein leichteres Öl nehmen. Kokos- oder Pfirsichkernöl :D

P.S. eignet sich auch gut als Lipbalm 8)
Cini.Mini

#117 Beitrag von Cini.Mini »

Ich habe beschlossen, dass heute schon Waschtag ist (Tag 4 nach der letzten Wäsche).

Gerade lasse ich eine Haarkur einwirken. Ich habe mich für SMT entschieden.

Bei mir kamen rein:
4 TL Swiss-o-Par Kokosmilch Haarkur (= 1 Kissen)
1 TL Aloe Vera Gel
1 TL Honig

in der Mikro erwärmt (war eher ziemlich heiß :? ) und auf die trockenen ( hab erst eben gelesen, dass das auf die feuchten sollte :? ) Längen. Mal schauen, wies wird. :D

edit.: Leider machte die Kur ncht so weiche Haare wie erhofft. Ich hatte sie so 3-4 Stunden drin. Eher trocken-strohig wurden die Haare, wie bei jedem Gebrauch von Aloe Vera :?
Ich werde aber nicht aufgeben. Nächstes mal verwende ich die Haarkur auf nassen/feuchten Haaren.
Evtl. ersetze ich den Condi durch SBC.
Denn mit SBC+Honig als Kur erreichte ich bisher eigentlich immer ziemlich gute Ergebnisse :D
Cini.Mini

#118 Beitrag von Cini.Mini »

Seit gestern ist nun auch [wieder] das Sante Orange-Coco Glanzshampoo in meinem Besitz. :lol:
Incis:
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene Konserviert mit Kaliumsorbat
* aus biologischem Anbau

Das wurde neu-rezeptiert. Signifikanter Unterschied ist, dass der Alkohol draußen ist (yay!) und Glycerin viel weiter hinten in der Liste steht.
Vor 1-2 Jahren war dies hier mein Lieblingsshampoo. Aber mich hat immer der Alkohol gestört. Ich hab zwar Öl ins Shampoo gekippt, um das ein bisschen auszugleichen, es war mir aber dann doch ein wenig zu umständlich und ich bin auf andere (teurere) Shampoos umgeschwenkt.

aktuell ist das bestimmt das 8. Shampoo in meinem Besitz :stupid: (*zähl* Sanoll, Urtekram, 3x AO, Golden Heart, Lush Big :oops: ) und das ED Shampoo ist auch noch auf dem Weg zu mir :roll: wo soll das hinführen :o Hiermit erteile ich mir Shampoo-Kaufverbot.
Princess

#119 Beitrag von Princess »

Das mit den Shampoos ist doch gaaaanz normal :kicher: , wie soll man sonst wissen, welches das Beste ist? ;)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt