Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1111 Beitrag von Bea »

BildBildBildBild

Links zwei Bilder mit Blitz, rechts zwei ohne. Man bedenke, daß die Wand dahinter weiß ist! Mein Weißabgleich scheint auch nicht zu funktionieren. Na ja, Weihnachten ist ja nicht mehr weit. :wink:
Auf dem dritten Bild seht ihr beim Vergrößern (klick), daß die vorderen Seitenhaare immer noch recht dünn sind. Aber da wächst noch was von oben runter. :D
Die Farbe im indirekten Licht, die ich im Spiegel sehe, bekomme ich leider nicht auf's Bild.
Aber gerade auf dem ersten kann man schön den Glanz erkennen. 8)

edit: laut meiner Farbsträhnentafel hab ich ein Rotbraun im Bereich zwischen 4 und 5 (hell- bis mittelbraun) auf dem Kopf. Aber wie gesagt, im indirekten Licht wirkt es viel heller.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
alex68

#1112 Beitrag von alex68 »

Tolle Farbe! So ähnlich ist meine auch :D
Bea

#1113 Beitrag von Bea »

Danke dir! :)
Jetzt hoffe ich mal, daß die NHF im Vergleich nicht zu krass ausschaut. Aber egal, ich will jetzt die Farbe so lassen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

alex68

#1114 Beitrag von alex68 »

Wenn der Unterschied zu krass sein sollte, was ich nicht glaube, kannst du ja immer noch was machen. :wink:
Bea

#1115 Beitrag von Bea »

Eigentlich will ich aber nix mehr machen. ;-)

Hab den Weißabgleich anders eingestellt und nochmal Bilder am Badezimmerfenster gemacht. Jetzt passt es eher. Ich weiß, die Farbe schimmert sehr warm. Aber die NHF wird ja dann wieder kühl sein. "Zu Schrödi schielt und auch zu Ulli.":wink:

BildBild

Bea

#1116 Beitrag von Bea »

Noch eins von vorne mit Blitz. Da wirkt es weniger kupferfarben.

Bild

Ach, egal. Wird schon... :wink:

Sirrpa

#1117 Beitrag von Sirrpa »

ich finde die seitenhaare sind inzwischen viel dichter als früher!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1118 Beitrag von Bea »

Ja Sirrpa, sie sind auch voller. Aber die unteren 5-7 cm sind immer noch recht dünn. Aber wie gesagt, ich sehe ja, daß da noch Neuwuchs runterwächst. :D

Hab mir heute bei Müller Schauma Cotton Fresh gekauft. Steht silifrei drauf. Weiß nicht, wie es ist, werde mich überraschen lassen. Vielleicht schaffe ich ja damit, die Wäsche einen Tag länger rauszuzögern und später noch einen.
Das Waschtag-Rauszögern wollte ich zwar auf später verlegen, wenn ich öfter zusammengebunden trage, aber warum nicht jetzt schonmal nen Versuch starten... :wink:

Heute gewaschen (da hatte ich das CF aber noch nicht), dabei kam viel Braun mit raus. Wohl von der Farbkur. Die Haarfarbe sieht in jedem Licht anders aus. Aber sie sind eindeutig etwas heller.

Ich lese mich seit Tagen durch sämtliche Rauszücht- und Silberhaarthreads, die ich hier und anderenorts finden kann. 8)
Habe in meine Sig. mal meinen letzten Färbetermin geschrieben.
Es müsste ein Gemeinschaftsprojekt "Ein Jahr färbefrei" oder so ähnlich geben. So wie der Schnittfrei-Thread. Aber dafür sind wohl die Rauszüchtthreads gedacht. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 14.10.2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kei

#1119 Beitrag von Kei »

Die Farbe ist wirklich schön geworden :) im entsprechenden Thread zum Aufheller Kit habe ich gelesen, dass nur 6% Wasserstoff benutzt werden, das ist ja wirklich recht wenig, damit rührt man ja sogar schon Farbe an. Fühlen sich die Haare denn noch gut an?
Ich züchte ja auch wieder raus - seit einem Monat, nachdem ich das letzte mal schwarz gefärbt habe - gehöre nämlich zu denen, die lieber den hell/dunkel Kontrast in Kauf nehmen, also warm/kalt. Manchmal wünschte ich mir aber auch, endlich wieder vernünftig "hell" zu sein :( na ja, aber ich weiß eh dass ich den Rotstich nie wieder los werden würde, würde ich aufhellen, also gedulde ich mich wohl oder übel.
Das Foto vom Treffen finde ich übrigens auch sehr gelungen, sieht toll aus - und ist zwar etwas Offtopic - aber klasse Figur, Bea - da sieht man die verlorenen Kilos richtig. Finde dich jetzt genau richtig.
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#1120 Beitrag von Bea »

Oh, danke Kei! :D
Ja, ich finde mich jetzt auch genau richtig. Komisch ist aber schon, daß ich als junge Frau jahrzehntelang 60 kg wog (mit derselben Körpergröße) und irgendwie genauso schlank oder sogar etwas fülliger aussah als jetzt. Aber damals machte ich keinen Sport. Vielleicht hab ich ja jetzt 3-4 kg Muskeln zugelegt... :wink: :lol: Hoffe mal, ich kann mein Gewicht auch halten.

Den Sanotint Aufheller Kid hatte ich die Maximalzeit einwirken lassen. Allerdings die Hälfte der Zeit mit Shampoowasser eingeschäumt. Aber man konnte sehen, wie langsam die Aufhellung vonstatten ging. Und mein Haar fühlt sich kein bißchen strapaziert an! :D

Was die Haarfarbe betrifft, so hoffe ich, daß die NHF sich damit gut vertragen wird. Einzig der recht helle, ursprüngliche NHF-Ansatz (ca. ein halber cm) macht mir etwas Sorgen. Ich will später keinen goldblonden Ring im Haar haben. Aber warten wir es ab. Vielleicht verwächst sich alles ganz gut. Ich will auf jeden Fall jetzt nicht mehr färben. Allenfalls auswaschtönen - wenn's gar nicht anders geht.

edit: hier ist noch ein Sonnenbild von heute:
Bild
Zuletzt geändert von Bea am 15.10.2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Jophelia

#1121 Beitrag von Jophelia »

Super hübsch Bea :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Bea

#1122 Beitrag von Bea »

Huhu, Jophelia! :D
Danke dir.

So hell wie auf dem Sonnenbild sind sie aber nun doch nicht. :wink:

Lyra

#1123 Beitrag von Lyra »

Hübsch! Und zwar allesamt! So viele verschieden Farbnuancen, da musst du nur je nach Tageswunschton ein Bildchen raussuchen 8)
Ich bin schon ganz gespannt auf dein NHF rauswachsen lassen!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1124 Beitrag von Bea »

:lol: Ja Lyra, ist schon verrückt, was unterschiedliches Licht mit der Haarfarbe macht. 8)

Ich bin auch seeehr auf meine NHF gespannt.

Hoffe sehr, daß ich es dieses Mal schaffe, durchzuhalten. Wenn viel Silber dabei ist, wird es mir sicher leichter fallen. :wink:

Yura

#1125 Beitrag von Yura »

Ich hoffe auch, dass du es diesmal schaffst, durchzuhalten! :knuddel: Drücke dir die Daumen! :)

Euer Bild vom LHN-Treff gefällt mir! :D

Und die Idee für ein "1 Jahr ohne Färben-Gemeinschaftsprojekt" finde ich gar nicht mal so schlecht :) - also, ich würde beitreten, vor allem jetzt, wo die dunkle Jahreszeit naht.

Liebe Grüße!
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Antworten