Feuchtigkeitsfluid für Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finya

#16 Beitrag von Finya »

Thread mal ausgrab...

Das Feuchtigkeitsfluid macht seinem Name nicht wirklich alle Ehre, ich fände Salbe von der Konsistenz passender...
Wegen der Bestnote bei Stiftung Warentest 2011 (spendet am nachhaltigsten Feuchtigkeit) habe ich es mir für das Gesicht geholt. Obwohl es sehr reichhaltig ist, verwende ich es gerne morgens und abends - und jetzt auch für die Haare. Jeden Abend mache ich mir einen Flechtzopf für die Nacht und verstreiche das "Fluid" über die gesamte Länge und besonders in den Spitzen. Macht bei mir tolle "saftige" und super kämmbare Haare!
Und verkleben tut da nichts...
Methicillin

#17 Beitrag von Methicillin »

Gibt es das noch immer? Sicherlich sind sehr viele gute INCIs enthalten, aber was ist mit den weniger tollen? Meist ist ja immer irgendwas wie Alkohol, Glycerin etc. drin. Deshalb ist mir mittlerweile Naturöl am liebsten. Die Pflegewirkung dieser Lotion ergibt sich wohl sowieso nur aus den Ölen, die eben mit weniger guten INCIs "gestreckt" werden, oder?

Was ich an den cremigen Sachen dagegen mag, ist, dass sie sich leichter auswaschen und besser verteilen lassen. Ist eben ein Für und Wider.
Finya

#18 Beitrag von Finya »

Ja das gibts noch :wink:

Warum zählen Alcohol und Glycerin zu den weniger tollen Incis? In Spülungen und Kuren sind beide oftmals mengenmäßig nicht zu knapp enthalten, in KK genauso wie in NK. Meine Haare zumindest kommen damit sehr gut klar, gerade das Glycerin pflegt sehr toll. Worauf es mir ankommt ist, dass beide biologisch gewonnen wurden.

Verteilen lässt es sich prima!
Und auswaschen auch, hab ich eben gerade erst getestet.
Clarita

#19 Beitrag von Clarita »

Meine Längen mögen dieses Fluid; für die Spitzen ist es nicht reichhaltig genug. Die bleiben spröde und trocken.

Da mir der Geruch nicht gefällt ist es bestimmt kein Nachkaufprodukt.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?