NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anne7778

#136 Beitrag von anne7778 »

Also ich habe den Balsam gekauft und bin echt happy damit. Nichts wirkt in meinen Haaren (Feenhaare) so gut wie der Henna Balsam plus. Hatte verschiedene Öle probiert und auch Panaceas Hair Salve. Alles beschwert meine Haare und lässt sie strähnig aussehen.

Aber dem Henna Balsam ist super. Ich gebe ihn nach der Seifenwäsche uns Handtuchtrockene Haar (vorher ne halbe Stunde im Handtuchturban). Sind dann sofort super kämmbar. Früh gebe ich jeden Tag nen Klecks ins trockene Haar nach der Wildsau. Die Haare sind einfach nur super, griffig, füllig, haben Glanz. Und die trockenen Stellen werden saftig. Ich bin begeistert :yippee:
Agni

#137 Beitrag von Agni »

Besitze das Fläschchen bereits seit ca. 2-3 Monaten. Einen nennenswerten Effekt konnte ich aber nie so richtig feststellen. :nixweiss:

Da ich keine besonders trockene Spitzen habe, merke ich nicht, dass da was "weicher" wird. Die sind halt immer relativ weich und glänzend. Es wird aber auch nicht schlimmer damit...

Mein Problem, dass ich damit bekämpfen wollte, ist Spliss... und der ist immer noch da... und wird irgendwie auch nicht wirklich weniger... :-k :lupe:

Da ich mich mit Öl als Leave-In einfach nicht anfreunden kann, schmiere ich mir das Balsam trotzdem nach jeder Wäsche in die Spitzen und etwas in die Längen mit der Hoffnung, dass es auf lange Sicht was hilft.

Ach ja, der Geruch... Finde ich irgendwie merkwürdig... Haarpflege, die so heftig konzentriert nach Seife riecht? :toedlich:
Was hat man sich dabei gedacht? Ich muss davon nicht unbedingt kotzen, aber es ist schon ungewohnt, wenn das Haar nach einer alten Schublade der Oma riecht.
Faszinierend, dass manche hier Blumen, Kräuter usw. rausschnuppern... so unterschiedlich sind die Nasen.
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Kirschtasche

#138 Beitrag von Kirschtasche »

geruchlich schwanke ich zwischen "Klostein" "Seniorenwohngruppe" und "Schmierseifenkonzentrat", die beste Wirkung erziele ich, wenn cih den Balsam ungefähr 1:1 mit Öl mische (z.B. mit Patchouli-Cassis, da gehts dann auch gestanktechnisch besser...)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
May-Bee

#139 Beitrag von May-Bee »

Nachdem ich durch AO schon reichlich sensibilisiert war, befürchtete ich ob des intensiven Omaseifengeruchs schon das Schlimmste. Aber: Ich komme damit zurecht.

Ich habe mir ein paar Proben ertauscht und finde den Balsam für Zwischendurch als Leave In sehr korrekt. Ich nehm ihn immer dann, wenn mir nichts einfällt. :lol:

Ergo: ausnahmsweise mal ein Nachkaufprodukt!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
PrincessLeia

#140 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab ihn jetzt seit Ewigkeiten mal wieder, und dieses Mal auch das Shampoo dazu.

Seeehr zufrieden bisher.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Das.Sonnenkind
#141 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ich habe ja nun wirklich schon viel ausprobiert und noch mehr wieder verworfen. Aber zu dem Zeug komme ich immer wieder zurück. Ich darf es nicht zu häufig verwenden, aber sowohl als Kur, als auch als LeavIn einfach unschlagbar; macht die Flunsen kuschelig und satt.
-Pandora-

#142 Beitrag von -Pandora- »

Ich habe den Balsam auch seit ein paar Wochen und bin bisher total begeistert. Kuschelalarm für die Haare! :) Hilft mir sehr gut, meine Chemieleichen in Schach zu halten, wenn sie mal wieder versuchen, heimlich auszutrocknen.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Zoey

#143 Beitrag von Zoey »

ich liiiebe den geruch!
ich finds kräuterig =)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
black_beauty

#144 Beitrag von black_beauty »

Was sagt ihr denn zu dem Inhaltsstoff:
Behentrimonium Chloride

??? Der ist doch auch in den meisten silikonfreien KK Kuren enthalten, weil er die Haare so schön glatt macht. ;-)
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Das.Sonnenkind
#145 Beitrag von Das.Sonnenkind »

-Pandora- hat geschrieben:Hilft mir sehr gut, meine Chemieleichen in Schach zu halten, wenn sie mal wieder versuchen, heimlich auszutrocknen.
Das trifft es aber sowas von :gut:
Zoey

#146 Beitrag von Zoey »

der inhaltsstoff behe... ist einfach Incro.
Im Prinzip ist die neobio spülung ein einfacher incrocondi.

nur ohne öl glaube ich?

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#147 Beitrag von Aschera »

Der Balsam macht richtig tolle Haare. Sie sind viel weicher und meine Wellen sind viel schöner geschwungen wenn ich ihn benutze.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen mag ich ihn total gerne.

Ich benutze ihn mal mehr, mal weniger großzügig als leave-in oder gemischt mit Öl als Kur vor dem Waschen.
imene
gelöscht

#148 Beitrag von imene »

Meine Flasche ist schon fast leer.
Den werde ich sicher nachkaufen.
Ich benutze ihn gerne als Leave-In, weil ich ihn kaum überdosiere und er sich gut verteilen läßt.
Pantherkatze

#149 Beitrag von Pantherkatze »

Ich benutze den Balsam jetzt seit ein paar Wochen und ich bin völlig begeistert!

Ich verteile nach dem Waschen zweimal eine erbsengroße Portion in den Längen und vor allem in den Spitzen (meine Blondierleichen saufen ne Menge weg) und bis zur nächsten Haarwäsche muss ich nichts mehr machen. Kein ölen zwischendurch mehr - nichts. Die Spitzen sind schön durchfeuchtet und den Geruch find ich total super!

Hach, endlich habe ich meinen HG für die Spitzen gefunden! :yess:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Nic82

#150 Beitrag von Nic82 »

black_beauty hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu dem Inhaltsstoff:
Behentrimonium Chloride

??? Der ist doch auch in den meisten silikonfreien KK Kuren enthalten, weil er die Haare so schön glatt macht. ;-)
genau deswegen habe ich ich ihn noch nicht probiert. Die Trocknen meine Haare schon in Condis aus, da möchte ich es nicht als LI benutzen.

Schade, hör sich so gut an
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten