Das Knoblauch-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#76 Beitrag von eco-ela »

Also falls es in diesem Fall ne Erstverschlimmerung gibt, hab ich auch eine.
Konnte mir nach der heutigen Kur ganze Strähnen rausziehen :cry:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Vitis

#77 Beitrag von Vitis »

Merke: Nicht zuviel Lanolin in die Haarkur packen oder danach 2x waschen. Wenn man sich nicht dran hält: nicht zuviel Spitzenpflege nehmen. Fettkopf lässt grüßen. -.-

Ich hab jetzt auch mal die Vitamin-C-Idee etwas verschärft. Katzenminze-Vitamin-C-Brausetabletten-Rinse. :D Fazit: Kein Knoblauchgeruch, auch wenn man vorher mit Knoblauch gekurt und gewaschen hat.
Bis jetzt waren Ingwer und Vitamin C die besten Geruchskiller. Kaffee ist zwar auch gut, aber noch lange nicht so stark. Da möfft noch gerne was durch.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
eco-ela

#78 Beitrag von eco-ela »

Komisch, bei mir hilft gar nix so wirklich gegen den Geruch.. Also probiert hab ich bisher erst Ingwer, Essigrinse, Zitronenrinse und Kaffee :roll:

Aber es stinkt trotzdem die ganze Wohnung nach Knoblauch und ich auch. Erst wenn meine Haare trocken sind, ist kaum noch was wahrnehmbar.

Auf Dauer wird mir das aber zuviel. Deswegen hab ich mir jetzt so Knoblauchtabletten ohne Geruch gekauft. Die werd ich morgen gleich testen!

(Außerdem hab ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Shampoo gekauft, weil nach der Knofi Panscherei ist das Auswaschen mit Ei oder Seife mir echt zuviel Stress...)

Und ich hab mir noch eine Ingwer-Brennesselrinse angesetzt, fürs Spülen nach der Knoblauch-Kur, will ich dann auch drin lassen und nicht mit Wasser nachspülen.

Bis jetzt hab ich leider noch keine nennenswerten positiven Ergebnisse. :(
BuddiksGreet

#79 Beitrag von BuddiksGreet »

Geiiil oO
ich weis nicht ob es am knobi liegt aber ich hab gestern 66sss gemessen oO
dabei hatt ich vor 2 wochen noch 65 oO yeah !

also heut hab ich wieder puren knobi auf die kopfhaut gerieben ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
giftedgirl

#80 Beitrag von giftedgirl »

Also vllt liegt das mit dem Aufhellen ja am Ingwer, oder es liegt an mir :D

Selbst mein Freund hat vorgestern gesagt, meine Haare seien sehr hell geworden, und ihr wisst ja wie "aufmerksam" Männer sind^^

Ich setz heute wieder eine Ingwer-Knobi-Essig Spülung an, die letzten beden Male war es nei I-K-Ölmischung, ich brauch malwieder Essig.

Mein Haar ist jetzt 1 cm gewachsen seit Anfang oktober, das ist aber auch mein normales Wachstum.

Ela hast du mal versucht, das Herz der Knobizehe zu entfernen? Bringt bei mir auch noch was.

Oh mann, ich hoff euch fallen die Haare nicht weiter so massiv aus! Ich würd dann nurnoch ne halbe Zehe nehmen :/
Arme Haarlis

Allen viel Erfolg!
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Vitis

#81 Beitrag von Vitis »

Irgendwie kommen mir meine Haare so schön fluffig, locker vor, seitdem ich das mit dem Knoblauch mache. o_O
Haarausfall habe ich auch keinen. Nur das Übliche, was so einmal am Tag beim Kämmen rausgeht. Nix dramatisches.

Haarausfall habe ich generell bei der ätherischen Ölmischung. Die ist wohl zu scharf für meine Kopfhaut. Wenn ihr euch puren Knoblauch oder pures Knoblauchöl auf den Kopf schmiert, dann kann es davon kommen. Mildert doch eure Kuren mit Condi, Quark, Joghurt oder irgendwas anderem ab.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
eco-ela

#82 Beitrag von eco-ela »

@giftedgirl das mit dem Aufhellen muss ich auch unbedingt beobachten, mir kommen meine nämlich auch ein Quäntchen heller vor :idea:

Das Herz der Zehe hatte ich nicht entfernt, aber ich bin auch zu genervt das nochmal auszuprobieren, weil mir die kleinen Knoblauch Stücke ewig in den Haaren hingen, die sind sooo klebrig.
Hab mir diese geruchlosen Tabletten besorgt, sind zwar nicht geruchlos, aber viel besser auf jeden Fall als die normalen oder frischer Knoblauch oder meine Ölmischung, also von Geruch her.
Das Auftragen war auch ganz einfach. 3 Tabletten aufgeschnitten (ist gelartig innen), mit Khadi Öl und Sesamöl gemischt und auf die Kopfhaut.
Hatte Anfangs das Gefühl, dass es warm wird, dann hab ich mir allerdings ne Folie und drüber ne Mütze aufgesetzt, deswegen zählt das jetzt nimmer.

@*Lucy* Hab auch das Gefühl, dass die Haare schön fluffig sind, komischerweise. Zur Zeit sind sie echt schön, schade dass sie in Massen ausfallen.
Hab aber immer einen Träger genutzt, entweder Öl oder Quark, aber ich nehm ja diese Kuren eh um den Haarausfall zu beseitigen, also der war vorher schon da.. Nur leider hats bis jetzt nix geholfen, aber noch bin ich guter Hoffnung!
MaryNick

#83 Beitrag von MaryNick »

So, ich habe heute zum zweiten Mal das Queen Helene Knobishampoo verwendet und ich muss sagen - es ist super!

Meine Kopfhaut ist wirklich zickig (Lush, Heymountain und alverde Shampoos erzeugen bei mir oft Juckreiz z.B.) - aber ich vertrage das anscheinend richtig super. Kein Juckreiz. Wunderbar.
Es riecht auch ganz nett, natürlich nicht nach Knoblauch, aber ein sehr dezenter unaufdringlicher Duft.

Versuche für Sonntag auch mal dann eine Knoblauch - Ingwer Rinse aufzusetzen, die werde ich dann alle zwei Wäschen mit dem Shampoo kombinieren.
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
giftedgirl

#84 Beitrag von giftedgirl »

Also ich drücke/siebe meine Mischung (sowohl Öl alsauch Rinse) durch ne Mullbinde, so hab ich dann keine Stückchen.

Und ich hab festgestellt, dass bei der Einwirk-Rinse die Haare vorher nass sein sollten, sonst kommt die Rinse nicht überall hin.

Lucy, das mit dem puren Knobi und zu scharf hab ich auch schon öfters geschreiben und auch schön dick als Warnung in den Eingangspost geschrieben, wurde nämlich schon öfters berichtet das auch das reizen kann; aber muss ja leider jeder selber wissen :/

Naja, ihr werdet das hoffentlich einschätzen können :)

MaryNick, klasse das du das Shampoo verträgst, bin auf die Wirkweise bei dir gespannt!

Ela, das wird interessant, wie die Tabletten wirken :D müsst ja eigentlich funzen!

Gut Nacht!

BuddiksGreet

#85 Beitrag von BuddiksGreet »

gitedgirl , wie machst du denn deine knoblauchrinse/kur genau ?
ich will mir auch die haare aufhellen :)

leider find ich das rezept irgentwie nicht :?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
giftedgirl

#86 Beitrag von giftedgirl »

Steht auf der ersten Seite ;)

Also ich nehme eine Tasse heißes Wasser, eine Tasse Essig, schütte das zusammen und drücke in die Mischung 2 Knobizehen und die gleiche Menge Ingwer. Also durch die Presse. Und dann lass ich das eine Stunde ziehen und rühr immer mal wieder um. Dann siebe ich das durch eine Mullbinde ab, stell mich unter die Dusche und mach meine Haare nass und kippe abschießend vorsichtig und langsam die Rinse über den Kopf und massier das danach nochmal bissl auf die Kopfhaut.
Danach einfach Handtuch turban machen und eine Stunde wirken lassen. Dann wie gewohnt mit Shampoo auswaschen ;)
Bin gespannt ob es bei dir auch aufhellt oder ob es an mir liegt!

LG und viel Erfolg!

BuddiksGreet

#87 Beitrag von BuddiksGreet »

eine ganze tasse essig oO
ok das würden meine haare nicht aushalten ich versuch es mal mit nem esslöffel ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
giftedgirl

#88 Beitrag von giftedgirl »

O.o

Das Originalrezept ist mit 2 Tassen Essig.
Ich hatte mit einer Tasse keine Probleme und ich hab empfindliche Kopfhaut und trockene Längen.
Essig und Zitrone ist überhaupt eins der besten Dinge für mein Haar :D

Und, bist schon fertig?

BuddiksGreet

#89 Beitrag von BuddiksGreet »

nein ich hab keinen ingwer da , also wenn dann erst am di oder so ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
eco-ela

#90 Beitrag von eco-ela »

Dein Rezept ist ja total interessant giftedgirl! Vielleicht probier ich das auch bald noch :)

Bei mir is es jetzt so, dass ich die letzten zwei Tage echt gefühlt viel weniger Haare verloren hab als sonst.
Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich hoffe, dass es sich jetzt endlich positiv entwickelt!
Antworten