( klick )
und die seiten, die noch darüber liegen würde ich vorher "aus dem weg nehmen" und ich glaube der vordere teil, der am nächsten an der stirn liegt ist französisch geflochen, man sieht, dass von beiden seiten haare aufgenommen werden und dann wird ca. ab dem ohr als perimerter (nur von unten haare aufnehmen) weitergeflochen - mit dem trick, das nur bei jeder 2. flechtrunde haar aufgenommen wird. so bekommt man diese "korb"-optik.
gut möglich, das es komplett falsch ist, was ich sage, aaaaaber vielleicht. funktioniert's...

vielleicht wäre es auch interessant, die beiden perimerter und den mittleren zopf, an der stelle wo sie sich am hinterkopf treffen zu verbinden und dann weiterzufelchen, da man im bild schon sieht, dass da ein bisschen gewuschel ist!? bin mir nicht sicher, ob das hübsch wäre...müsste man sehen...^^
man verliert dann ja leider die struktur der unteren lage...
und zu der frage, ob man das auch alleine kann...ich glaube schon, aber das ist eine frage der übung denke ich...die abstände, strang-dicken und so sollten eben sehr gleichmäßig sein.
versuch es einfach mal!!!
vielleicht machst du erst nur den teil aus dem video und schaust dann weiter!?
ganz liebe grüße...Juli