"Der größte Dutt der Welt" / Frisurenstyling: Fest

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maja77

"Der größte Dutt der Welt" / Frisurenstyling: Fest

#1 Beitrag von maja77 »

Hallo,
bisher habe ich noch keinen Kommentar in diesem Forum zu diesem Event in Russland gefunden, der von der SZ beschrieben wurde:
http://www.sueddeutsche.de/leben/haar-s ... .1153085-5

Natürlich ist das nicht recht kompatibel mit der NK-Haarpflege, die hier im Forum meist groß geschrieben wird.
Trotzdem finde ich manche Möglichkeiten interessant, die über Flechtfrisuren und Haarstab-Hochstecken hinausgehen und dann den Einsatz von Festigermitteln erfordern.
Hat sich hier inzwischen etwas getan, dass man in solchen Fällen nicht mehr zu grob haarschädigenden Mitteln, Haarspray und dergl. greifen muss?

Vlt. ist da ja was machbar mit Kokosfett, Wachs, evtl auch Eiern, Zucker, Honig usw.. Einige haben, seit man solche Ideen über das Internet austauschen kann, ihre Kreativität spielen lassen oder uralte Verfahren und Mittel wiederentdeckt, die nichts zu tun haben mit den kommerziellen Attacken der Pflegemittelindustrie, für die gesundes Haar das keine Kur benötigt, eher ein Problemfall ist, den es zu verhindern gilt
Ist dazu, also zu alternativen "Festiger"-Mitteln usw. hier etwas bekannt?

LG - maja
Noangel

#2 Beitrag von Noangel »

Hm... ob es haarschonend ist oder nicht weiß ich nicht.
Wir haben früher Zuckerwasser genommen, um eigenartige Frisurkreationen zu basteln, die auf jeden Fall halten.
Klebt wie verrückt aber ich hab keine Meinung, was eine Abbruchgefahr für die Haare betrifft.
Klassische Länge geschafft
Boudicca

#3 Beitrag von Boudicca »

Das sind doch mit Sicherheit Haarteile. :o

Hier schwirrt irgendwo ein Rezept für Selbstrühr-Haarspray/Festiger rum. Hab ich auf jeden Fall schonmal gesehen.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Lischen

#4 Beitrag von Lischen »

Hm, also teilweise bin ich mir nicht sicher ob es, abgesehen vom Laufsteg, irgendeinen Ort geben könnte wo man diese Frisuren tragen könnte. Deshalb finde ich braucht man sich kaum Gedanken ums "nachstylen" und die dazu eforderlichen Mittel zu machen. (Vielleicht bin ich aber auch nur einfach nicht cool genug um so was nachahmenswert zu finden... 8) )

Falls es aber trotzdem jemand versuchen will, bitte ich auf jeden Fall die Gelegenheit hier mal reinzuschreiben... Würde mich wirklich interessieren.

Übrigens würde ich bei den Meisten Frisuren tippen, dass da mehr Haarteil als angewachsene Haare drinne stecken. :D
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
maja77

#5 Beitrag von maja77 »

Lischen hat geschrieben:Hm, also teilweise bin ich mir nicht sicher ob es, abgesehen vom Laufsteg, irgendeinen Ort geben könnte wo man diese Frisuren tragen könnte. Deshalb finde ich braucht man sich kaum Gedanken ums "nachstylen" und die dazu eforderlichen Mittel zu machen.
Ich bin gelegentöich aktiv an Kunst-/ Theaterprojekten beteiligt, wo Natürlichkeit und optimale Haarpflege keine ganz so hohe Priorität haben, wie kreativer Ausdruck und Gestaltung. Das ist nicht so der Platz für Flechtfrisuren, Alltagsdutts und Naturkosmetik.

Ich dachte aber, man könnte den Versuch machen und erreichen, dass diese kreative Gestaltungn nicht allzu destruktive Spuren hinterlässt.
Lischen

#6 Beitrag von Lischen »

Aaach so. Das erklärt es natürlich. :)
Also mir fällt da als erstes spontan der Haarpflege-Thread mit der süßen Rinse ein... Vielleicht liesse sich da ja was abwandeln, sodass es nicht nur Locken definiert sondern richtig "festigt"?
Ich glaube nur man sollte wahrscheinlich dann mal mit einer Strähne einen Versuch machen, ob es sich auch gut wieder auswaschen lässt. Honig klebt ja wie Teufel. ^^
Und es gäbe ja das Problem, dass er bei vielen austrocknend wirkt...
Hast du denn schon mal Zuckerwasser probiert? Das soll ja anz gut sein nach dem was ich bisher darüber gelesen habe.
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Minerva86

#7 Beitrag von Minerva86 »

Ohh, die Frisur auf Bild 2 ist ja traumhaft!
Es steht übrigens auch bei einer Beschreibung drin, dass die natürlich nicht nur Naturhaar nehmen, sondern alles Mögliche (Metall, Plastik, etc).
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Antworten