Das Knoblauch-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
giftedgirl

#91 Beitrag von giftedgirl »

JA ich hab halt auch den Eindruck,d ass ich wesentlich weniger Haare jedesmal in der Bürste habe!

Daumen drücken dass das so weiter geht! :)
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
MaryNick

#92 Beitrag von MaryNick »

eco-ela hat geschrieben:Dein Rezept ist ja total interessant giftedgirl! Vielleicht probier ich das auch bald noch :)
Mein Giftegirl-Sud ist gerade angesetzt. Es riecht orginal wie Erbrochenes, mein Sohn hat sich sogar das Rezept aufgeschrieben "falls er mal in der Schule dringend nach hause muss". :lol:

Ich hoffe nur, dass der Geruch sich nicht im Haar hält. Jetzt eine Stunde warten und ziehen lassen, dann werde ich mir den Sud über die Schädeldecke gießen. Bin mal gespannt, ob das sowohl Kopfhaut und Haare vertragen.
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
giftedgirl

#93 Beitrag von giftedgirl »

Erbrochenes? Au Backe! O.o

Also so hats bei mir nicht gefunden, vllt liegts am Essig. Ich fand nur den Essig-Knobi Geruch dominant. Aber auch das war im trockenen Haar nicht riechbar (hab meine Mutti Probeschnüffeln lassen :D).

Daaa bin ich ja mal gespannt! (Und hoooffentlich hält sich der Geruch nicht o.o)

MaryNick

#94 Beitrag von MaryNick »

Giftegirl, ich liebe Dich - hier und für immerdar. :lol:

Das Knobi-Ingwerzeug riecht zwar wirklich wie frische Babyk**ze, aber meine Haare sind hammermässig genial heute. Glänzig wie noch nie (obwohl die ja von Natur aus eh immer schon glänzen), aber sie fühlen sich nach "mehr" an, obwohl sie nicht schwerer sind.

Auf meiner Kopfhaut kribbelte es gestern abend und heute morgen angenehm, war kein Jucken - mehr so ein.. irgendwas tut sich da. War nicht unangenehm.

Werde den Sud auf jeden Fall nächstes Wochenende nochmal probieren, mein Sohn ist nicht da - ich darf es nicht mehr verwenden, wenn er da ist. :lol:
1cMii - BSL

giftedgirl

#95 Beitrag von giftedgirl »

Hihi^^

*rotwerd* :oops: Bitte bitte für das Rezept!
Ich benutz das auch supergern, weil meine Haare sowieso supertoll auf Essig reagieren und ich finde das das echt der einfachste Weg ist (zumendest bei mir mit 9 cm Umfang), sicher zu gehen, dass wirklich überall auf der Kopfhaut mal Knobi-Ingwer war.
Um Trockenheit entgegen zu wirken (meine Haare sind halt schon Steißlang und die Spitzen dementsprechend alt), wechsle ich das immer mit Warmer Ölkur ab^^
Ich freu mich aber immer deutlich mehr über die Essigkur, ist einfacher.

Wie war dass denn beim Auswaschen, viele Haare verloren?
Hast du denn jetzt tagsüber beim normalem Bürsten weniger HAare in der Bürste?

LG!

MaryNick

#96 Beitrag von MaryNick »

Ich habe auch 9 cm Umfang - hätte ich nicht gedacht - habe am WE das erste Mal gemessen...

Also mir kommt es so vor, dass ich beim Waschen weniger Haare verliere - aber kann auch Placeboeffekt sein, weswegen ich das noch einmal länger beobachten möchte.

Nicht zu vergessen, dass ich ja auch schon 2x das Garlic Shampoo genutzt habe und zusätzlich 2x mir eine frische Knoblauchzehe mir über meinen Scheitel gerieben habe.
1cMii - BSL

eco-ela

#97 Beitrag von eco-ela »

Gestern hab ich wieder meine Knoblauchtabletten-Öl-Kur gemacht.
Beim Einmassieren und Waschen und nach dem Trocknen wieder VIELE Haare verloren, aber heute tagsüber fast keine.
Liegt das jetzt dran, dass ich gestern so viele verloren hab oder wirkt der Knofi erst nach einer gewissen Zeit oder oder?

Naja jedenfalls sind meine Haare gestern beim Waschen nicht sauber geworden, werd heute nochmal waschen und dann gleich die Gelegenheit nutzen und so eine Essigspülung ala giftedgirl versuchen.

Mein Freund freut sich bestimmt, der hat gestern die ganze Zeit gesungen "Es tanzt ein Kni Kna Knofizwerg in unserm Haus herum..."

giftedgirl wie gehts bei dir mit dem HA voran?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
giftedgirl

#98 Beitrag von giftedgirl »

Naja, ich hab ja nicht richtig HA, ich bin ja obergrenze ii, aber ich hab halt abgebaut. und hab auch schon viele graue haare, das sind alles Anzeichen für eine schlecht durchblutete Kopfhaut udn dem will ich auf die Sprünge helfen.

Allg meine ich aber dass mir viel weniger Haare ausfallen.

Hmm ich glaub es kann echt beides bei dir sein, Ela.
Gut das dus mal mit der Spülung versuchst, dass ist insofern positiv für deine Haare, weil dus weder krass reinmassieren musst, noch krass rausschrubben musst, also weniger Belastung für die arme Kopfhaut.

Berichte dann unbedingt! :)

Ich mach morgen auch wieder die Spülung.
Irgendwann Abends :D werd erst um 20 h zuhause sein

Bis denne!

P.S.: Hihi, dein Freund hat ja nen geilen Humor :D
Solange er keinen Flunsch zieht^^
Ich würd da glatt mitsingen

MaryNick

#99 Beitrag von MaryNick »

Also streicht das Placebo bei mir. Hatte die letzten zwei Tage die Haare echt schonend hochgesteckt - die waren zwar Hammer und glänzig und alles. Aber gerade vor dem Duschen habe ich ganz vorsichtig und sanft gebürstet - und die Bürste war wieder voll von Haaren. Ebenso im Abfluss. Ich fange gar nicht erst an zu zählen, das deprimiert mich sicher.

Ich habe jetzt ein paar Tropfen Khadi-Amla Öl (was ja angeblich auch einen kräftigeren und gleichmässigeren Haarwuchs bescheren soll) in mein Knoblauchshampoo (das sich immer noch super mit meiner Kopfhaut verträgt - das ist echt unglaublich!!!) getan, verdünnt und gut geschüttelt und einmassiert. Vielleicht bringt das ja was.

Meint ihr echt, dass geschlucktes Knoblauch auch hilft? *grübel* Die aus der Drogerie? Schaden kann es bestimmt nix, oder? :lol:
1cMii - BSL

BuddiksGreet

#100 Beitrag von BuddiksGreet »

ne knobi ist gesund und schlechtestenfalls hilft es dir bei einer erkältung oder ähnlichem , aber ich würde den einfach so ins essen tun :D
der schmeckt doch soooooo gut
dieser eingelegte miam miam denn ess ich auch roh .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
giftedgirl

#101 Beitrag von giftedgirl »

Knobi ist hammer gesund, hilft aber nur äusserlich bei haaren :)

Du musst Geduld haben! ich denke dass es erst richtig nach nem Monat konsequenter anwendung wirkt

Adime

#102 Beitrag von Adime »

Sitze grad mit so ner Wasser-Essig-Knobi-Ingwerrinse da. Menno ich tropfe xD hab mir schon ein Geschirrtuch um den Hals geknotet^^ Wohl doch zu wenig ausgedrückt.
Naja immerhin hab ich noch Kleider an, die nachher eh in die Wäsche wandern.

Ich finde nicht, dass es nach Kotze riecht. Denke auch, dass das vom Essig abhängt...

Finde das viel praktischer als Öl, dann muss ich nämlich nicht ganz so oft einschäumen...wenn ichs übertreibe (und das passiert oft :lol: ) dann brauch ich immer ewig bis das Öl draussen ist...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
eco-ela

#103 Beitrag von eco-ela »

Hab gestern die Wasser-Essig-Knoblauch-Ingwer Mischung ca. 1 1/2 Stunden auf dem Kopf gehabt.
Hab auch getropft und arg nach Essig gestunken :lol:

Also Fazit: beim Auftragen keine Haare verloren, nach dem Waschen viele, heute tagsüber so mittelmäßig.
Es ist kein Geruch übrig geblieben nach dem Trocknen.
Meine Spitzen waren total trocken und knotig, der Rest ok und glänzend.

Vielleicht wechsel ich jetzt einmal immer Ölkur und Essigkur ab, jedes hat für mich Vor- und Nachteile.
Hoffe es gibt bald noch positivere Resultate, weil ich bin immer noch am zweifeln ob ich überhaupt meine Haare so lang behalten soll und für kurze würd ich mir den Aufwand nicht antun.
MaryNick

#104 Beitrag von MaryNick »

Mensch, welchen Essig verwendet ihr denn dafür, dass es bei Euch nicht so widerlich riecht?
Da ich die Spülung am Wochenende wieder machen möchte, habe ich mir heute schon mal extra hellen Balsamico gekauft und werde diesen Mal testen anstatt meinen Apfelessig, den ich letztes WE genommen habe.
1cMii - BSL

eco-ela

#105 Beitrag von eco-ela »

Ich hab ganz normalen Tafelessig genommen. Der ist billig und der BioApfelessig war grad aus.
Antworten