Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna05

#91 Beitrag von Luna05 »

Die "Null Bock" - Phase

Hey ihr Lieben!

Ein ganz großes Sorry für mein langes Fernbleiben. Hab ein ganz schlechtes Gewissen.
Aber zuerst einmal ganz lieben Dank an Viadana, Kathi und Mandarine. Ich danke euch so für eure lieben, aufbauenden Worte! Anfangs hat mich das schlechte Gewissen in Bezug auf meine nachlässige Haarpflege sehr geplagt, aber nun stelle ich fest, dass es mir wirklich gut damit geht. :)

Momentan habe ich wirklich nicht allzu viel Lust mich intensiv mit meinen Haaren zu befassen. Ich wasche immer noch alle zwei bis drei Tage, was durch die blonden Strähnen sehr gut gelingt (Haare aufgeraut = trocken) - ist für mich nicht das aller schlechteste! ;) Allerdings achte ich sehr auf intensive Feuchtigkeitspflege.

Frisuren sind leider momentan zeitlich nicht drin und ich wollte euch nur zwei Fotos auf die Schnelle zeigen, damit ihr mich nicht vergesst!

Bild

Bild
(mache ich allerdings nur selten, wenns mal schnell gehen muss)
waldsterben

#92 Beitrag von waldsterben »

Hey Luna! *eine Kanne Tee und Kekse da lässt*
Schön dass Du Dich mal wieder blicken lässt! ;-) Nein, das soll kein Vorwurf sein – ich freue mich nur, dass Du wieder von Dir hören lässt.
Mensch, Deine Haare werden ja auch schnell länger – ich finde dass man auf den aktuellen Fotos (v.A. auf dem ersten) super sieht, wie lang sie geworden sind. Klasse!
Wegen der vernachlässigten Pflege mach‘ Dir bitte keine Gedanken. Es soll ja Haare geben, denen zu viel Pflege auch nicht gut tut (ich hab‘ davon gehört! ;-) ). Und zu viel dran herum gezupfe ist ja auch nicht gut.
Ich bin schon gespannt wann Du wieder neue Frisuren zeigst!

Lass‘ bald wieder Neues hören!
Luna05

#93 Beitrag von Luna05 »

Besuch, Besuch... *hüpf*

waldsterben, danke dir! *Tee schlürf und Keks ess* :) Doch, so langsam wachsen sie wohl... Auch wenn ich die Länge immer noch ziemlich doof finde. Um meine Ohren richtig zu verdecken (also Haare drüber beim Zopfmachen) brauche ich leider mindestens APL, sonst rutscht immer noch was raus. Und sooo viele Haarklemmen benutzen fänd ich dann auch doof... :? Hehe, ich werd mir Mühe geben mit den Frisuren. Wenn mal wieder etwas mehr Zeit da ist, setze ich mich mal dran. Muss mir unbedingt mal so einen Stab holen (sonst übe ich mit nem Stift oder so :D ).

Der Herbst hält Einzug...

... und damit kommt bei mir auch gerade die Frage auf: Wie kann ich meine Haare bei diesem Wind/Regen - Mistwetter am Besten schützen? Ich sehe dann immer irgendwie aufgeplustert aus. Vorallem da auch noch kein Zopf oder Wuscheldutt über den Ohren so richtig hält, rutschen seitlich immer Strähnen raus, was mich auch tierisch nervt. Also scheiden Frisuren aus.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Leave-In! Was benutzt ihr als Leave-in? Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Durch die Strähnen sind meine Haare oft recht trocken und verklettet nach dem Waschen trotz Spülung. Nun suche ich was feuchtigkeitsspendendes...

Ansonsten ist alles soweit ganz gut. Ich fange langsam wieder an, mich mehr um meine Haare zu kümmern (also Nachtzopf, etc.). Von den Pflegeprodukten ist es gleich geblieben. Die Wildsau rühre ich nicht mehr an. Will die jemand haben??? :D
Sookie

#94 Beitrag von Sookie »

Huhu Luna!

Sorry, dass ich hier so lange nicht mehr war... :oops:

Deine Haare auf den beiden Bildern sehen echt super aus - sie wachsen sichtbar. :wink: Apl kommt bestimmt schneller als du denkst.

Was den richtigen Schutz bei diesem Sch***wetter angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da bin ich hoffnungslos überfragt. Ich überlege gerade, ob es helfen könnte, etwas einzuölen... das hilft meiner Mutter ganz gut, deren Haare sind auch zu kurz um sie wegzustecken.

Ganz liebe Grüße,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ratwoman

#95 Beitrag von ratwoman »

außer Hochstecken fällt mir zum WInter au nich viel ein, auf der Suche nach einem guten LI bin ich auch noch.
Von der Wirkung (Frizz weg, kein Hakeln, nähren) mag ich die Shea-Sahne mit Olivenöl (mein Lieblingsöl) sehr gern, aber die ist schon sehr fettig und schwer und könnte für dein feineres Haar, gerade wenn du es offen trägst zu heftig sein :? Vielleicht lieber mit was leichterem anrühren wie Jojoba?

den Komplimenten schließe ich mich an, sieht super aus! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pilzkopf

#96 Beitrag von Pilzkopf »

Hey luna!

Ich suche auch nach dem richtigen schutz bei diesem wetter, ich hab das gefühl das meine haare arg austrocknen werden diesen winter :shock: werde wohl öl-kuren machen..

dein fön-foto find ich cool :P
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Mandarine94

#97 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu Luna! :)

Yuhu, wieder ein Eintrag von dir!
Und bitte, ich bau dich doch gerne auf!

Ich find deine Bilder auch sehr schön. Vor allem deine Haarfarbe, und auch die Wellen! :)

Ich nehm als Leave in entweder Mandelöl (ist sehr leicht, davon werden meine Haare gar nicht strähnig wie z.B. bei Olivenöl) oder das Öl von Almed - Mein Öl (bei DM gekauft), da ist Jojobaöl drin, und Sonnenblumenöl, und Vitamin E, und auch noch was von Kokusöl.... (Kannst ja mal in meinem Tagebuch nachschauen, da hab ich das irgendwo geschrieben).
Ist zwar etwas teurer, aber ich finds sehr gut, und macht die Haare auch gar nicht strähnig! Trotz jeden Tag ölen sind meine Haare immernoch nicht fettig (Sonntag das letzte Mal Haare gewaschen!).

Und Frisur: Was ist, wenn du deine Haare mit nem Haarkrebs hochsteckst, und ein paar Strähnen mit Spangen befestigst? :roll:

Liebe Grüße von mir! :)
Luna05

#98 Beitrag von Luna05 »

Soviele gute Tipps, danke euch! :-)

Sookie, das ist doch kein Problem! Ich freu mich sehr über deinen Besuch! :D Och mensch, danke dir! :oops: *rot werd*
Ans Ölen hab ich auch schon gedacht. Zumindest an ein leichtes Öl, was man jeden Tag verwenden kann. Mir geht dieses Plusterige immer auf die Nerven.
Ganz liebe Grüße zurück! :)

rat, danke! :) An Jojoba hab ich auch schon gedacht. Da meine Haare ja ziemlich schnell nachfetten, will ich lieber was leichtes haben, wobei ich Shea -butter, -sahne sooo toll finde. Naja mal sehen... Wenn du ein LI gefunden hast, lass es mich wissen! ;)

Hey Pilzkopf, *freu* Ja, voll der Action-Shoot, was? :D Falls du ein gutes Mittel gegen Austrocknen findest, sag mir mal Bescheid. Ich hab auch so im Gefühl, dass der Winter eher schlecht als recht für meine Haare sein wird. Vorallem wenn die jetzt schon so frizzig und trocken sind... :(

Cool, Mandarine, freu mich von dir zu lesen. Und wow, vielen Dank für deine Komplimente! :oops:
Ja, Mandel- und Jojobaöl wollte ich mal probieren. Die sollen ja sehr leicht sein. Sonst schmier ich mir schon mal meine Körperbutter in die Haare... :D Wahnsinn, dass deine Haare sooo lange unfettig sind. Muss dir gleich mal deine Tricks abschauen! ;)
Liebe Grüße zurück!

Und da Ihr sicher Bilder sehen wollt - der ultimative Pferdeschwanzvergleich:

Bild
(20. August 2011)

Bild
(19. Oktober 2011)

Zwischen den Bildern liegen also zwei Monate!

*Ostfriesentee und selbstgemachte Plätzchen hinstell*
Sookie

#99 Beitrag von Sookie »

:abnippel:
Der Unterschied ist der absolute Wahnsinn!! Mehr fällt mir zu so später Stunde nicht mehr ein. Krass. :shock:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ratwoman

#100 Beitrag von ratwoman »

:shock: Tschupp, krasser Unterschied!

Und ich find es immer schön, wenn durch Locken ein wenig Struktur in so Frisuren kommt *habenwill* :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fortresca

#101 Beitrag von Fortresca »

Nullbockphase... wenn ich seh, was manche so mit ihren Haaren machen, hab ich das durchgängig und meine Haare wollens nicht anders.

Wah, so nen Unterschied im Zopf will ich auuuuuch :shock: *neid* toll!!
Haare sind ab ;-)
sumpfacker

#102 Beitrag von sumpfacker »

Luna ich glaube wir hören mal auf Kathis Projekt voll zu spammen und machen hier weiter :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mandarine94

#103 Beitrag von Mandarine94 »

Wow, man sieht den Unterschied deutlich! :shock:
Wahnsinn. Und viel voller, der Pferdeschwanz! :)
Luna05

#104 Beitrag von Luna05 »

Dankeschön ihr Lieben! *freu*

Wuuuaaaah, wie lieb von euch! :D Da werd ich ganz rot! :oops:
Hihi, stimmt, der Unterschied ist schon echt richtig gut - trotz kleinerem Trimm jetzt Anfang Oktober.
Ich denke, meinen Haaren tut das "laissez-faire" auch echt gut. Hin und wieder etwas Spitzenpflege und schon hat sich das. Habe das letzte Mal Dienstagabend gewaschen und sie sehen heute immer noch gut aus. Normalerweise ist das nach zwei Nächten nicht so der Fall. ;) Morgen Vormittag nach der Stallarbeit müssen sie aber wieder dran glauben.
Mittlerweile hab ich soviel Shampoo, dass ich gar nicht mehr weiß, welches ich nehmen soll. :roll:
Ansonsten gibts auch nix neues. Das Nachfetten dauert bei dieser Jahreszeit wirklich länger. Das ist aber auch das einzig Positive an diesem Mistwetter! :( Und dieses Aufgeplusterte geht mir auf den Geist. Meine Haare sehen so immer total schnell ungekämmt aus. Die richtige "Windfrisur" hab ich für meine Ohren noch nicht gefunden - also wo die Haare auch über den Ohren bleiben! ;) Habt ihr da ne Idee? Ich glaube, die Heizungsluft plustert noch mal zusätzlich auf. Es ist schon nicht leicht...

sumpfacker, das ist eine super Idee! :D Hab jetzt noch gar nicht geschaut, ob du noch was auf meinen letzten Beitrag bei Kathi geantwortet hast. Sieht man denn nach einem Mal einsprühen schon ein Resultat?

An alle: Ich habe mir nämlich gestern ein Blond-Spray bestellt, um meine Haarfarbe noch zu verstärken. Eigentlich ist es ja schon heller geworden, aber so ganz die NHF ist es noch nicht und ich bin immer noch unzufrieden, zumal meine Haare im Winter immer dunkler werden. Also wird damit sparsam hantiert und hoffentlich ein gutes Ergebnis mit möglichst keinen kaputten Haaren erzielt. :)
Mandarine94

#105 Beitrag von Mandarine94 »

Ich weiß gar nicht, was du gegen deine Farbe hast... Ich find die voll schön... :-)

Ich hab übrigens auch mal 2 Fotos von heute in mein Tagebuch gestellt :)
Und dir eben zurück geschrieben. Hihi
Antworten