Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie ich mir, fast auf den Monat genau, vor 26 Jahren das Rauchen abgewöhnt hatte. Nach einem vierwöchigen Krankenhausaufenthalt, wegen einer komplizierten OP, hatte ich einfach keine Lust mehr wieder anzufangen. Im KH hatte ich in der Toilette Zigarettenrauch gerochen und mir wurde es dermaßen übel, daß ich für immer kuriert war. Also hatte ich mir jeden Tag das gesparte Geld (damals noch 5 DM) beiseite gelegt. Das waren im Monat 150 DM!
Hab mal so pi mal Daumen ausgerechnet, was mich Haarfarbe bzw. Tönung so durchschnittlich im Monat gekostet hat. Ich würde mal sagen, so ca. 10 €.
Wenn ich die jeden Monat sparen würde, käme mit der Zeit auch was zusammen.
Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es auch mache, weil ich sowieso sparen muss.
edit: habe mithilfe des Handspiegels festgestellt, daß die Friseurin beim Stufenfreischnitt doch einen leicht konkaven Bogen in die hintere Kante geschnitten hat. Deswegen ist die Mitte leicht kürzer als die Seiten. Wenn ich in den Badezimmerspiegel schaue, liegt die längere Partie schon auf den Schultern.