Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#2506 Beitrag von Adime »

Habs auch so Anfang nächstes Jahr vorgesehen...andererseits sind sie jetzt nicht soo arg schlimm dran...vielleicht lass ich auch einfach wachsen...We'll see. Erstmal warte ich Januar ab :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2507 Beitrag von Bea »

Wie ich das so sehe, werde ich am längsten hier bleiben von dieser Gruppe. :roll:
Na ja, ich begrüße dann die Neuen... :wink:

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr am 07.02. trimmen lassen. Im Löwevollmond. :)

Ein halbes Jahr später wäre dann Anfang August. Aber wer weiß, vielleicht muss ich ja dann gar nicht... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Theresa

#2508 Beitrag von Theresa »

Achja, Friseurtermine. Ich war ja dieses Jahr auch 2mal, weil ich ziemlich besessen von der Idee war, dass Farbleichen und Stufen sofort alle weg müssen. Jetzt wurden die aber in der Sonne so aufgehellt, dass es kaum auffällt, also dürfen sie erstmal bleiben. Und die letzte Friseurin meinte, dass sie jetzt noch 7cm abschneiden müsste, damit alle Stufen draussen sind :shock: da hab ich mich entschieden, die auch erstmal zu behalten und nach und nach rauszutrimmen. Jetzt mag ich erstmal mehr Länge! Nächstes Jahr will ich nur einmal zum Friseur!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2509 Beitrag von MiMUC »

Bea hat geschrieben:Wie ich das so sehe, werde ich am längsten hier bleiben von dieser Gruppe. :roll:
Na ja, ich begrüße dann die Neuen... :wink:

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr am 07.02. trimmen lassen. Im Löwevollmond. :)

Ein halbes Jahr später wäre dann Anfang August. Aber wer weiß, vielleicht muss ich ja dann gar nicht... :wink:
Übernimmst du dann die Tabelle? :wink: aber es gibt hier auch ein paar, die dir nicht so viel voraus haben.

Also ich denke, ich werde das Jahr nochmal schneiden und nächstes Jahr nur einmal. Ziehe eh um, und gute Friseure sind ja rar.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea

#2510 Beitrag von Bea »

Sorry, bei der Tabelle muss ich leider passen.

Bin ein Excel-Legastheniker. :oops:

Na ja, ich hab ja auch vor, euch ganz schnell einzuholen... :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

moni31254

#2511 Beitrag von moni31254 »

hey Bea, ich nehme mal an, das Avatar ist neu?? schöner Franzose :D
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#2512 Beitrag von Bea »

Ähm... na ja, so schön ist er leider nicht. War schonmal schöner. :?
In meinem Projekt steht etwas mehr und das Bild gibt's da nochmal in größer. :wink:

Aber danke dir, moni! :D

Sirrpa

#2513 Beitrag von Sirrpa »

doch, der ist schön, so!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2514 Beitrag von Sirrpa »

Kirschtasche hat geschrieben:*schnüff* herzlichen Glückwunsch zur APL, liebe Sirrpa. Wie schade dass Du nun diese nette Gruppe verlässt.
danke! wie süss!
MiMUC hat geschrieben:Na, sie bleibt ja weiterhin im Forum :knuddel:
Was machen denn deine Haare jetzt so, liebe Sirrpa?
haare? fetten zu schnell nach, längen und spitzen bauschig-strohig, fallen vermehrt aus, frisuren klappen nicht, offen tragen geht nicht...also eigentlich alles wie immer....*hysterisch-abwechselnd-kicher-und-heul* BildBild BildBild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Julina

#2515 Beitrag von Julina »

Darf Ich mich hier einreihen :?:

Aktuell stoßen sie auf die Schulter auf mit 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gefärbt mit Sante Terra auf Straßenköterdreckigblond (auf dem Bild sind sie noch natur, sieht in echt heller aus ) :roll: dank Bob relativ gleich lang ein paar Fransen sind drinn, die werden aber schnell raussein denke Ich mal 8) dafür wird es nur 1 oder 2 kleine Trimms benötigen (wobei Ich eh noch unsicher bin ob alles gleichlang bei meinen Haaren so gut aussieht :oops: )
Seit gut einem Jahr wasche ich nur noch Silikonfrei und fahre damit bestens, jetzt bin ich allerdings angefixt mit den Seifen :oops: und möchte das unbedingt mal testen :oops: Ich konnte mich nur noch nicht zwichen den unzähligen angeboten entscheiden :lol:

Heute vormittag gibt es eine Joghurt,Milch, Sante Terra Farbsession wo ich noch überlege ob ich es mit Maronenbraun etwas mischen soll, nur Terra war mir nach ein paar Tagen fast zu hell :oops: reines Maronenbraun wird mir aber wohl zu dunkel, da ich sehr helle Haut habe und dann gleich aussehe wie eine Leiche :roll:

Gekurt wird aktuell mit Basler Aloe Vera Kur und aktuell warte ich auf die Lieferung mit Kokosöl, das möchte Ich mal testen ;) Ich liebe den Duft von Kokos :oops:

Ein besseres Foto hab Ich nun auf die schnelle nicht gefunden aber das ist relativ aktuell und man kann die Haare einigermasen sehen :lol:
wie macht Ihr das? :oops: Ich habe gestern versucht meine Haare zu knipsen : erfolglos :?

Frisuren: offen, halbhochgesteckt mit Flexi xs (wie auf dem Bild) und seit dieser Woche kann Ich sie komplett hochstecken (Zopf gezwirbelt und festgesteckt) dafür habe Ich nun auch eine Flexi8 M.

Bild
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
MiMUC

#2516 Beitrag von MiMUC »

Hallo Julina,

ich oder einer der anderen 2 Betreuer nehmen dich gerne in die Tabelle mit auf, bitte schreib deine Daten zur APL-Länge und deine Wunschlänge auf.

Ich stelle die Kamera auf den Schreibtisch oder den Badezimmerschrank, Selbstauslöser auf 10sec. und dann Position davor einnehmen. Wahlweise noch Blitz oder Farbschema dazu und schon schauen sie jedes Mal anders aus :wink:

Gleichlange Haare sind halt am leichtesten zu dutten und zopfen. Angeblich wachsen sie im verband auch stabiler runter.

LG
1c/2a F i 4,5cm
Julina

#2517 Beitrag von Julina »

So hab nochmal gemessen, dabei nicht lang gezogen sondern so wie sie fallen :oops:
Aktuell: 37 cm ( wie ernüchternd lang gezogen waren es gestern 40cm :cry: ) wie messt ihr?
APL wäre 50cm
BHL (BhVerschlusslänge heißt doch so oder? :oops: ) 60cm bis dahin will Ich mindestens kommen :lol:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Nana32

#2518 Beitrag von Nana32 »

Hallo,

ich würde mich gerne bei euch einreihen. Meine Haarlänge liegt momentan bei ca. 39 cm. Mein Endziel denke ich wird Midback werden. Momentan wäre ich aber schon froh wenn sie nur annähernd wieder bei APL sind. Meine Haargeschichte ist seit 10 Jahren relativ unspektakulär. Färben, alle paar Jahre mal. Da ich zu faul bin und Angst habe mein Bad danach renovieren zu müssen. Blieb das ehr die Ausnahme.
Außerdem gehe ich sehr ungern zum Frisör weshalb es eh immer Monate dauert bis ich einen Termin ausmache. Was ich dann kurz nach dem Frisörbesuch bereue, weil ich mich hab wieder bequatschen lassen. So wie nach meinem letzten Besuch im Frührjahr. Davor waren sie schon fast BHL :roll: . Haarpflege ist sehr wechselnd, bin da noch sehr unschlüssig. Jetzt wieder lange Zeit mit KK, aber meine Kopfhaut zickt gewaltig rum, weshalb ich vor zwei Wochen wieder mal hier im Forum gelandet bin auf der Suche nach einem passenden NK Shampoo und diesmal will ich auch länger hier bleiben und hoffe auf einen netten Austausch mit anderen "Leidensgenossen".
Ich hoffe sehr das ich dieses Mal durchhalte zum abschneiden haben mich immer mal wieder meine Zwei linken Hände bewogen. Bis auf nen Pferdeschwanz krieg ich nix gebacken..... :oops:

Das wars erstmal von mir

Liebe Grüße Nana
2aMii und viel zu kurz....(56 cm mit Stufen)

Ziel: vorläufig BSL irgendwann Midback
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2519 Beitrag von ooo »

Willkommen!
MiMUC

#2520 Beitrag von MiMUC »

Ja, bei nicht ganz glatten Haaren gibt es eben immer noch die optische Länge, bis dahin kanns nochmal dauern. :roll:

Ich hab auch nur wegen der Kopfhaut auf NK gewechselt und nie gedacht, dass die haare davon auch so viel besser werden. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten