Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#166 Beitrag von Ahdri »

Becks, soll ich dir was von der Rapunzelseife mitbringen wenn wir uns sehen? Würd dir was abschneiden, weil die find ich ganz gut und mit ner Zitronenrinse find ich die haare davon auch schön und sie fetten auch nicht arg schnell nach. Mach einfach vor dem rinsen etwas condi in die Spitzen :) Hilft bei mir immer gut ;D
Was hälst du von nächste Woche Dienstag mittag treffen? Hab bis 14h Seminar bei den Soziologen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#167 Beitrag von becksgold »

Dienstag klingt gut :D habe ab 15 Uhr dann ne Vorlesung in der Neuen Uni.
klar, über Pröbchen freu ich mich immer. Ich müsste mal ne Liste machen, was ich alles mitbringen könnte :wink: Die Ficcare in Emerald und Lemon Crush Condi stehen schon drauf. Kann ich dir was von den besagten Haarseifen 'anbieten'? alles weitere können wir dann ja per PN klären :D
1bFii Taille
Asazel

#168 Beitrag von Asazel »

Also bei mir lag das klätschige, strähnige wohl am Palmöl, das drinn war. Hab jetzt eine ohne und die Haare sind keine Spur klätschig. Hat aber auch 3 Seifen gedauert die richtige zu finden. Verwende die anderen nun für den Körper (die duften nämlich so herrlich :blueten: ). Wenn du ein gutes Shampoo hast, kannst du dir mit dem Testen ja etwas Zeit nehmen und gibst nicht soviel Geld aufeinmal aus?
Alles Gute und durchhalten :cheer:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
becksgold

#169 Beitrag von becksgold »

es hat geklappt! :yippee: die Seifenwäsche hat funktioniert. Das Geheimnis: ich musste die Seife einfach mehr aufschäumen. Vorher hatte ich immer fettige Haare, da hat das schlecht funktioniert. Diesmal habe ich die Ölkur vorher mit (selbstgemachtem) Shampoo augespült, danach nochmal mit Seife gewaschen und das Ergebnis war genauso, wie es sein sollte: weiche, griffige Haare, nicht strähnig, nicht klätschig. Mal schauen, wie mir das Ergebnis in 24 Stunden gefällt.

hier übrigens ein paar Bilder, die ich schon länger hochstellen wollte:
Alle klickbar

ein relativ neues Längenbild - vllt 2 Wochen alt:
Bild

hier sieht man ganz gut, wie stufig die Haare sind und wie sie sich deshalb aufplustern:
BildBild

Sandruschkas Haarstab - ich bin total verliebt!!!! :naegel:
Bild
Auf dem Bild sieht man auch mal meine richtige Haarfarbe - im Blitzlicht wirkt sie immer viel zu rot

meine 60thstreet Forke im Wuschel-Angelbun:
Bild

dieses Schätzchen habe ich bei BB ergattert. Es ist eigentlich eine Brosche, jetzt muss ich die irgendwie haartauglich verwerten:
Bild

die Pearlized Jade Ficcare in einem für mich monströsen Sockendutt (dabei habe ich ein ganz kleines Kissen gekauft :shock:):
Bild

die Honey Marble Ficcare - leider immer noch überbeleuchtet. Die mag sich halt nicht knipsen lassen:
Bild

man kann ganz gut sehen, dass M einfach noch viel zu groß ist :?
1bFii Taille
Asazel

#170 Beitrag von Asazel »

Huhu Becksgold!
Wow deine Haare glänzen toll auf deinen Bildern :cheer:
Von den Stufen her sind wir ja ziemlich gleich. Fallen dir die knapp Schulterlangen auch immer aus allen Frisuren raus? Ich muss die immer extra festpinnen :( Darf ich dich fragen wie deine Strategie ist? Zuerst auf gleiche Länge und dann weiterwachsen lassen oder wachsenlassen und erst auf der Wunschlänge trimmen?

Liebe Grüße!
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#171 Beitrag von Ahdri »

Du hast ein Duttkissen gekauft??? Nimm doch einfach ne alte Socke, da wirds nicht so riesig ^^ Außer die Socke ist ein riese :)

Hübsche Bilder :D

BTW, ich könnte am Dienstag doch schon vor 14h :pfeif: Was soll ich denn nun alles mitbringen? Muss ich mir nämlich aufschreiben, zwecks Siebgedächtnis im Moment :oops:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
becksgold

#172 Beitrag von becksgold »

@ Asa: bei mir fällt eigentlich alles raus^^° man sieht es nicht so gut, aber auf Ohrhöhe habe ich noch eine Stufe - die hält grade so im Pferdeschwanz - und das Stück zwischen Schulter und APL ist mehrmals gestuft. total blöd :evil:
Ich plane Mikrotrimms, sobald ich einen einigermaßen haltbaren Dutt machen kann (oder wenn meine Stäbe halten). Angelbuns strapazieren meine Spitzen nämlich ganz schön. Ich denke, so in 5cm dürfte das der Fall sein.

@ Ahdri: öööh, wie sieht es so um 13 Uhr aus? Da kann man gut Mittagessen gehen. Allerdings sind die Mensen dann immer proppenvoll... und du kannst ja einfach was mitbringen, wenn du Lust hast.

ach, und mit Socke hab ich probiert - das sah total doof aus und ich kann keine Klämmerchen reinstecken. Deshalb hab ich die 2 Euro mal investiert. Eigentlich sieht es auch gar nicht so groß aus, nur in den Haaren halt :shock:
1bFii Taille
Ahdri

#173 Beitrag von Ahdri »

Hm..Lass uns mal 12.30 agen, wenn du da kannst, da ist die Mensa nicht so gestoppte voll und wir finden uns noch :) Wollen wir uns am marstall Innenhof treffen? Dort wo auf der rechten Seite das Café ist?

Ich bring dir das Aloeveragel mit und den Balsam :) Und falls du magst auch den rest urtekram Shampoo Rhassoul. Das bevölkert nämlich noch meinen Kühlschrank ^^ Neben meinen unzähligen Brauutensilien....

Erkennungszeichen: Klein, Feuerrotes Haar, langer schwarzer Mantel und für dich sofort erkennbaren Haarschmuck + Frisuren ^^ In der Uni sind die nie offen...verhacke mich sonst immer im Rucksack oder meiner Tasche...
Sandruschka

#174 Beitrag von Sandruschka »

Oh becks, so schöne Fotos! :D Die Stufe wirst schon noch los *tröst* Kommt Zeit, kommt Haar! :wink:

Und freut mich dass dir der Sandruschka gefällt :yess: :D

Erzählt ihr von eurem Treffen? Ja? Ok prima ich warte dann schon mal :popcorn: :mrgreen:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Ahdri

#175 Beitrag von Ahdri »

Klar machen wir ;) Hoffe wir finden uns bei dem ganzen Wust an Studenten....ich hab das Gefühl, das dieses jahr dreimal so viel leute als sonst an der Uni sind....
becksgold

#176 Beitrag von becksgold »

Ahdri hat geschrieben:Klar machen wir ;) Hoffe wir finden uns bei dem ganzen Wust an Studenten....ich hab das Gefühl, das dieses jahr dreimal so viel leute als sonst an der Uni sind....
das gefühl hab ich auch -.- gut, dass mindestens die hälfte der erstis bald wieder aufhört .... :twisted: :lol:
1bFii Taille
Asazel

#177 Beitrag von Asazel »

becksgold hat geschrieben:Ich plane Mikrotrimms, sobald ich einen einigermaßen haltbaren Dutt machen kann (oder wenn meine Stäbe halten). Angelbuns strapazieren meine Spitzen nämlich ganz schön. Ich denke, so in 5cm dürfte das der Fall sein.
Ja ich dachte mir auch zuerst ich lass sie wachsen bis ich ordentliche Dutts zusammenbring.... aber jetzt freu ich mich immer über jeden cm mehr, dass ich eher glaube, ich lass sie mal bis Tailie und trimme dann erst :-k Länge macht süchtig :twisted:
Wünsche euch ein schönes Treffen! Mag auch Fotos und Berichte :D
Jemma

#178 Beitrag von Jemma »

Sandruschka hat geschrieben: Die Stufe wirst schon noch los *tröst* Kommt Zeit, kommt Haar! :wink:
*michanschließ*

Was sagen eigentlich Deine Schuppen zur Haarseife? Sind die auch besser geworden?
Ich hab bis vor anderthalb Jahren in Eppelheim gewohnt und dort meine Versuche mit Haarseife ziemlich schnell aufgegeben - hab aber auch nicht ernsthaft gerinst und das LHN kannte ich da noch nicht.
Jetzt wohne ich in Eberbach und das, was hier aus der Leitung kommt, kommt Quellwasser schon sehr nahe. In der Zeit, die ich hier wohne, hab ich meinen Wasserkocher glaub ich erst einmal entkalkt, aber nicht, weil er einen Kalkrand gehabt hätte, sondern weil ich dachte: Man sollte mal.
Gestern habe ich das erste Mal seit langer Zeit wieder mit Haarseife gewaschen - wobei: eigentlich wars keine Haarseife, sondern ganz normale Alepposeife. Ich weiß nicht mehr welche genau (sie liegt schon eine Weile in der Dusche), ich glaube, die mit Tonerde von Zhenobya. Für Rinse war ich viel zu faul, außerdem wollt ichs einfach ohne ausprobieren. Und, was soll ich sagen: Die Haare sind einfach ein Traum! Nur die Kopfhaut juckt gelegentlich so gaaaanz dezent. Die Seife war ja auch nicht überfettet. Wahrscheinlich probiere ich demnächst eine mit ähnlicher Zusammensetzung und mehr Überfettung, ich liebäugle gerade mit der Aegyptus, alternativ eine Alepposeife mit höherem Lorbeeranteil.

EDIT:
Ich wundere mich die ganze Zeit, warum es hier dezent nach der Alepposeife Honig riecht. Das heißt, ich hab wohl doch mit der Honigseife gewaschen und nicht mit der Tonerdeseife. :pfeif:
Ahdri

#179 Beitrag von Ahdri »

So, ich richte grad alle Mitbring Sachen für morgen :) Soll ich dir jetzt eien Abfüllung vom Rhassoul urtekram Shampoo mitbringen oder lieber ein Stücken Alepposeife 35% lorbeer? Und du wolltest ja das Aloeveragel haben, gell? Und irgendwie spukt mir das Klettenwurzelöl auch im kopf herum...
Ich werd vergesslich ^^ dann warte ich mit sack und pack um 12.30 am Marstall ;)
becksgold

#180 Beitrag von becksgold »

:shock: uih uih. ich fühl mich ganz geehrt, so bedacht zu werden :oops: eine Abfüllung vom Rhassoul Shampoo wäre toll. und die öle auch, ich sammeln sowas ;) hach, ich habe heute auch noch Proben von der superlieben Viadana bekommen - endlich das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart und Lavaerde. ich wollte doch standhaft sein und nicht immer soviel durcheinander testen!!!! :roll:

@ Jemma: von solchem Wasser träume ich ja... heute habe ich mit Shampoo gewaschen und selbst danach haben sich die Haare ganz hart und blöd angefühlt. Schuppentechnisch schuppts wie eh und je, weniger als sonst, aber das kann auch von den Temperaturen her kommen. Ansonsten juckt es kaum bis gar nicht, was schon mal ein Riesenfortschritt ist! Meine Kopfhaut mags und deshalb werd ichs auf jeden Fall fortführen (wenn ich abends wasche, morgens würde es mir zu lange dauern). Im Moment wasche ich alle 1 1/2 bis 2 Tage. Das einzige Manko ist, dass die Kopfhaut schon wenige Stunden nach der Wäsche und auch darauffolgend von einer Art Belag ähh belegt ist. Dadurch fetten die Haare auch schneller, ist mir aufgefallen. Ich würds einfach mal ausprobieren :)

Edit: ich könnte dir eine Probe von der Aegyptus schicken. Die fliegt hier bei mir rum und ich befürchte, sie ist zu reichhaltig für mich ^^
1bFii Taille
Gesperrt