Das Knoblauch-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#106 Beitrag von Adime »

Bei mir dasselbe, der allerbilligste Tafelessig vom Supermarkt^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#107 Beitrag von Adime »

Buaaah das lässt sich ja genauso schlecht auswaschen wie Öl...nächstes Mal muss ich das vorher mit viel Wasser runterspühlen. Ich hab den Verdacht, dass meine Haare dann noch zu sauer waren und die basische Seife nicht ganz so gut waschen konnte. Musste Heute Morgen nochmal waschen, da sie von Gestern nicht sauber wurden.
Der Geruch ist grad auch ziemlich penetrant, ich hoffe es wird besser wenn sie trocken sind.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
giftedgirl

#108 Beitrag von giftedgirl »

Hm also ich hab null Probleme den Essig auszuwaschen^^ aber ich nehm auch aktuell ein Shampoo.
Die Ölkur hab ich da schon viel größere Probleme ...

Ahhh, MaryNick, du verwendest Apfelessig! Das erklärt einiges!
Für mich riechts wenn Leute die Cider getrunken haben mich anhauchen auch immer ganz übel nach Kotze... Das liegt definitiv bei dir am Apfelessig!
Ich nehm auch nen normalen Tafelessig!
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
MaryNick

#109 Beitrag von MaryNick »

Dann ist es ja geklärt - ich erhoffe mir dann auf jeden Fall einiges vom teuren Balsamica-bianco, den ich gekauft habe. :D
Werde Samstag berichten, da ist die neue Spülung geplant.

Ich will entweder diese Woche oder nächste Woche hennan und trotzdem nicht auf die Knobi-Ingwer Spülung verzichten. Was meint ihr? Vor dem Hennan anwenden? Danach? Weil es doch Farbe ziehen soll?

Vielleicht sollten wir die Mischung auch jetzt mal in "Selbstgemacht" in einem eigenen Thread ehren?
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
giftedgirl

#110 Beitrag von giftedgirl »

Also eher dannach!

http://www.henna-und-mehr.de empfiehlt sogar Henna nur mit Wasser und Rinse auszuwaschen und kein Shampoo zu nehmen, damit die Partikel besser drin bleiben (eine saure Rinse schließt die Schuppenschicht der Haare ja).
Vorher also nicht, weil dann die Partikel nicht so gut haften. Ölkur würd ich auch nicht vorher machen, erfahrungsgemäß bleiben da ja immer Rückstände und das ist nicht gut wenn man hennan will.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich Knobi und Ingwer auf frisches Henna auswirken :/

Hat jetzt eig irgendjemand einen Aufhellenden Effekt festgestellt? (Ich lass es immer ne Stunde drinnen)

Adime

#111 Beitrag von Adime »

Ich musste nachmal Waschen >.< Aber mit Shampoo. Und der Schaum hat sich rot ausgewaschen...war bestimmt von der Seife, die ist nämlich auch rot (und hat ganz viel Rotpigment drin, weil mein blödes Pigment nie richtig rot wird, wenn man wenig benutzt). Tja dann wars, zumindest beim Durchgang Heute Morgen, die Seife.
Der Geruch ist immernoch leicht da, ich denke aber, der verfliegt noch.
Boh hoffentlich sind sie jetzt endlich sauber, die armen Haare innerhalb von 2 Tagen 3 mal mehrfach gewaschen :roll:

Also ich werd diese Rinse auf jeden fall einmal noch ausprobieren, aber mit einer anderen Seife. Wohl die Kaffeeseife in der Hoffnung, dass der Geruch besser weggeht ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Gummibärchen

#112 Beitrag von Gummibärchen »

mir fallen nun mehr Haare aus als vorher. Vielleicht hab ich bei der letzten Wäsche zuviel Knobi im Öl gehabt, hat ja auch gejuckt.
Werd es mal mit weniger versuchen.. und auch die Essig-Wasser-Knobi Rinse könnte ich mal testen :wink:
1c M iii
BuddiksGreet

#113 Beitrag von BuddiksGreet »

so ich hab jetzt mal was anderes gemacht ,
und zwar 3 knobi zehen gemixt mit wasser und dann durch nen kafeefilter
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
MaryNick

#114 Beitrag von MaryNick »

Ich habe übrigens eine ganz tolle Methode, dass keine Kleinteile drin sind entwickelt! Ich setze das in einer alten Bodum-Kanne an, da ist ja so ein Metallsieb drin.
Darin lasse ich das alles auch ziehen. Mit der schütte ich das Zeug mir dann auch über den Kopf. Klappt prima und man hat keinen Gemüsegarten auf dem Kopf. Gibt ja auch ganz billige Bodum-Fake-Kannen bei Tevs& Co oder nanu nana für 3 Euro. Ist vielleicht etwas gefälliger als Kaffeefilter oder Mullbinde. :wink:
1cMii - BSL

BuddiksGreet

#115 Beitrag von BuddiksGreet »

die muss man aber auch wieder sauber machen :? ist das nicht super viel arbeit ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
MaryNick

#116 Beitrag von MaryNick »

Nein, das Sieb kann man ja ganz easy auseinanderschrauben und durchspülen. Und wenn man sich so eine Fake Bodum kauft nur für den Zweck, lohnt sich das bestimmt, weil ja viel gemansche wegfällt.
1cMii - BSL

eco-ela

#117 Beitrag von eco-ela »

Ich hab einfach so ein Teesieb benutzt, hoffe das hat die Wirksamkeit nicht beeinträchtigt..
Heute hab ich nämlich 4 frische Zehen ohne Herz benutzt. Auch kein Ingwer aber nach dem Trocknen stinken die Haare trotzdem nicht.

Hab nach dem Schampoo noch eine Runde mit Natron gewaschen, weil meine Haare mögen so viel Essig überhaupt nicht und bei der Kopfhaut bin ich nicht sicher. Die hat während der Kur gejuckt..

HA war beim Auftragen keiner, beim Waschen mittel, nach dem Waschen viel, nach dem Trocknen mittel.
Also immer noch keine großartige Verbesserung.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Vitis

#118 Beitrag von Vitis »

Hm, meine Mutter meint, meine Haare würden total müffelig, alt und ungewaschen riechen, wenn ich sie grade frisch gewaschen und Knobi im Shampoo benutzt habe. o_O Ich glaube, ich muss wieder mal ne Runde mit DaddyO oder so drüber. Davon kriege ich zwar Schuppen, aber danach riechen die Haare tagelang nach Veilchen. ^^

Habt ihr diesen möffigen Geruch auch? Ich selber habe ihn nicht bemerkt.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
giftedgirl

#119 Beitrag von giftedgirl »

Nö Lucy überhaupt nicht^^
Aber ich habs ja auch nicht in meinem Shampoo, vllt isses das.

Ela, ich hab bei dir echt Angst, dass es zuviel ist! Ich habe steißlange 9cm Dicke Haare und selbst ich nehme für meine Spülung nur 2 Zehen und für die Ölkur 1 Zehe.
Weniger ist bei Haaren ja eig immer mehr :/

So ich hab gestern endlich wieder mal die Spülung gemacht, ich hab meine Haare 7 Tage lang nimmer behandelt mit Knobi Ingwer weil ich einfach keine Zeit hatte. In der Woche kam dann langsam Juckreiz auf, was mir nur zeigt, das das bei mir wirklich gut gegen Schuppen und Juckreiz hilft. Als nächstes kommt wieder eine Ölkur :)

eco-ela

#120 Beitrag von eco-ela »

:lol: Ich hoff halt immer Viel hilft viel... und wenn ich nur so wenig reintu kommt bestimmt gaaar nix auf der Kopfhaut an... :roll:

Ich werds mal mit weniger probieren.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Antworten