Möchtegern-Rapunzel & Mini-Locke lassen ihr Haar herunte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gib-mir-Haare

Möchtegern-Rapunzel & Mini-Locke lassen ihr Haar herunte

#1 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Hallo Liebe Langhaaris,

nachdem mir eure Projekte so gut gefallen haben, möchte ich nun auch mal ein eigenes Projekt starten.

Mein Ziel sind 80cm lange gesunde Haare mit vollen Spitzen + endlich Silikon freies Haar :lol: .

Zur Zeit habe ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm langes Haar, aber leider nur die untersten Spitzen da ich leztes Jahr sehr schlimmen Haarausfall hatte..Diese Jahr war es zum Glück nur ganz wenig. Außerdem färbe ich sie regelmäßig Dunkelbraun mit Wella Intensiv-Tönung vom Frisörbedarfsladen.

Bis jetzt habe ich immer das LOREAL Professionnel Vitamino Color Shampoo benutzt (das habe ich echt geliebt :cry: ). Aber da meine Haare immer sooo schnell nachfetten und die Kopfhaut so sehr juckt, habe ich beschlossen auch endlich Silikonfrei zu waschen :D

Ich habe mir also ein Reinigungs-Shampoo und Alverde Produkte gekauft.
Außerdem nehme ich jeden Tag meine heiß geliebte Bierhefe Plus für Haare und Nägel Tabletten. Um die Spitzen wieder gesund und voll zu bekommen muss ich wohl auch noch öfter trimmen.

Meine Tochter ( 6j. ) macht auch mit. Sie träumt genau wie ich von einer richtig langen Mähne :lol: ..Sie hat süße Löckchen ( da halb Latina ) und da ich komplett glatte Haare habe bin ich für Haarpflege Tipps von anderen Lockenköpfen sehr dankbar..Zur zeit wasche ich Ihre Haare mit Bübchen Kindershampoo und möchte bei ihr auch die Alverde Produkte anwenden..

also lets go..

:P
Zuletzt geändert von Gib-mir-Haare am 24.10.2011, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Gib-mir-Haare

#2 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Bild

Sooo.. das sind die Produkte die ich für die Umstellung auf Silikonfrei gekauft habe..das Öl ganz rechts ist zwar eigentlich für den Körper, soll aber auch für die Haare gut sein.
Gib-mir-Haare

Nach dem ersten Waschen...

#3 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Uuupppss....Da hab ich aus Angst vor trockenem Haar wohl etwas zu viel von Allem benutzt.. :oops: Die Spitzen sehen schon etwas trocken aus, aber der Rest ist echt strähnig, musste ich am nächsten morgen nochmal waschen...
PS: Als ich das Foto gesehen habe hab ich gleich 1cm abgeschnitten..
Bild
Zuletzt geändert von Gib-mir-Haare am 23.10.2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gib-mir-Haare

Meine kleine Maus

#4 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Hier noch Fotos von meiner kleinen Maus.. bei dem 1ten hatte sie vorher einen geflochtenen Zopf und bei dem 2ten sind sie noch nass vom waschen.. BildBild
Gib-mir-Haare

Nach der 2ten Haarwäsche..

#5 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Soo, nach der 2ten Haarwäsche sieht es schon viel besser aus. Ich hab jetzt darauf geachtet das ich die Spülung nur in die Spitzen mache und alles sehr gut ausspüle.. Die Haare sind weich und locker..und haben auch etwas mehr Volumen :shock: und entweder sind meine Spitzen gar nicht so kaputt, oder es ist immer noch Silikon drinnen..Auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis..mal sehen wie es nach den kommenden Wäschen aussieht.. (PS: Wie schafft ihr es nur euch selbst zu fotografieren, ich bekomme das irgendwie nicht so gut hin..also sorry für die schlechte Qualität der Fotos)
Bild Bild
uniqueorn

#6 Beitrag von uniqueorn »

ach wie schön, ein mama-tochter-projekt! :helmut:

tolle haare habt ihr ja beide jetzt schon, mit dem ausgangsmaterial kann ja nix schiefgehen :lol:

viel spass!

ps: ich sag nur: selbstauslöser... :wink:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Gib-mir-Haare

Juhuuu Besuch

#7 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Dankeee uniqueorn... :blueten:
ich hoffe das wir beide es mit diesem Projekt endlich mal Mänchen zur Mähne schaffen... :pigtails:
Gib-mir-Haare

Neues Werkzeug..

#8 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Leute

könnte mir jemand vllt. eine gute Haarbürste empfehlen...im Moment habe ich so eine weiche Rundbürste (weiß nicht mal ob es Naturborsten sind).. Ich würde gerne eine neue kaufen, weiß aber nicht welche und wo..hat Jemand einen guten Tipp für mich..?! :gruebel:

Dankeee :tuschel:
lux_ferre

#9 Beitrag von lux_ferre »

Huhu!

Also ich persönlich komm am besten - wenn es denn Bürsten sein sollen - mit ganz normalen Holzbürsten klar. Dabei acht ich allerdings, dass die Bürste an den Spitzen keine Noppen hat, sondern glatte Stifte.
An diesen Noppen hängen sich die Haare gern fest und man reißt sie sich raus.

Ansonsten kann ich den Tangle Teezer empfehlen - vor allem für die Löckchen deiner Tochter! :)

Und wenn ich nicht grade meine Haare bürste benutz ich einen ganz simplen groben Holzkamm, damit komm ich dann doch irgendwie am besten klar, aber das ist eine Sache der Gewohnheit würd ich sagen :)

Das dauert etwas, bis man die "perfekte" Bürste gefunden hat, nur Geduld :>

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Gib-mir-Haare

Soooooooooooo...

#10 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Puuuhhhh, endlich kann ich auch mal wieder ins Langhaarnetzwerk. Nach einem Umzug hatte ich seeehr lange kein Internet... meine Tochter hatte sich im Kindergarten mit Läusen angesteckt.. :shock: das war ein Alptraum, zum Glück sind wir sie los geworden..
Aber es gibt auch positives zu berrichten.. Ihre Haare sind durch das Öl und die silikonfreien Shampoos schon viel gesünder geworden..genau wie meine.. und meine sind auch gewachsen bin jetzt bei 74 cm juhuuuuuu
noch 6 cm dann hab ich meine Wunschlänge erreicht und kann anfangen sie jeden Monat 1 cm zu schneiden um endlich mal dicke Spitzen zu bekommen...
Also Tschakaaa das Ziel ist nah
Grüße :P
Gib-mir-Haare

ich hasse Läuse, wer hat diese unnötigen Tiere erfunden

#11 Beitrag von Gib-mir-Haare »

:x AHHHH.... schon wieder Läuse im Kindergarten meiner Tochter..ich dreh bald durch... :cry:
Antworten