Judice - bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#121 Beitrag von judice »

Foto ist leider nix geworden, war am PC total unscharf, sorry :(.

Habe meine Haar am Montag mit "neuem" Leave-In gewaschen, also halt nach w/o eine Mixtur aus der alverde-Spitzenpflege und der weleda-Wildrosencreme eingeknetet. Am Tag selbst sahen sie ganz gut aus, schön kringelig und definiert, aber danach der Horror :shock: - irgendwie unglaublich trocken, spröde, matt, fühlen sich an, als würden drei Jahre "Dreck" oder sowas drin hängen, also irgendwie auch nicht so das Wahre jetzt...

Ich bin sowieso am Verzweifeln, wie es jetzt bei der trockenen Heizungsluft weitergehen soll; ist ja nicht so, dass ich nur Haut- und Augenprobleme dadurch bekomme, neeeeeeeeeein :roll: , meine Lockensensibelchen müssen sich auch beeinflussen lassen und quasi rigoros austrocknen. Ich weiß echt nicht mehr weiter ><.
V.a. durch Unibeginn (juhu, ich bin jetzt auch Studi :lol: ) bin ich aber auch was nachlässig geworden, muss ich gestehen :oops: , ich hetz irgendwie nur noch rum und die grandioseste "Frisur", die ich mir leiste, ist so'n halb durchgezogener Pferdeschwanz-Dutt, für mehr reichts morgens an Zeit (und Nerven) einfach nicht und ich kenne keine leichten und schnell anzufertigenden Alternativfrisuren.

Am WE hab ich mir vorgenommen, meinen Haaren nochmal was schönes zu kaufen... Bin immer offen für Anregungen :wink: .
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
kontext

#122 Beitrag von kontext »

Glueckwunsch zum Unistart! :) Ich habe damals ja in deinem Fach angefangen - ehm, glaub ich? :gruebel: - und bereu aus heutiger Sicht sehr es aus einer aengstlichen Laune heraus abgebrochen zu haben. Die Mentalitaet der Studis dort habe ich so auch nicht mehr wiedergefunden. Wohnst du in einer WG/Wohnheim oder solo?
In der Zeit hatte ich uebrigens auch sehr schoene Haare :lol: genauso fix hochgetueddelt wie du und wenig dran verschlimmbessert..

Was die Haare moegen und was nicht schwankt ja leider auch mit der Zeit udn Struktur und sowieso der Dosierung und ach. Bei mir gingen etwa Kleinstmengen Macadamiabutter im ersten Anlauf sehr gut, im zweiten erntete ich Trockenheit. Im Moment fahre ich immer noch am besten mit Shea als LI und der Alverde AH-Kur. Lasse die auch gern 30 min einwirken, 10 min sind mir noch zu wenig (habe aber auch nicht immer die Zeit, klar).

Ich wuensch dir erstmal weiterhin einen guten Unistart, viel Spass (!!) dabei und deinen Haaren alles Gute und Lange :-D *ueber Schulter luftspuck*
Benutzeravatar
Ghoul
Beiträge: 1997
Registriert: 29.01.2009, 15:07

#123 Beitrag von Ghoul »

huhu judice!

dein projekt hat ab jetzt eine weitere leserin :) ....du hast echt wunderschöne locken und wenn die altlasten erstmal weg sind, dann macht es dir bestimmt auch mehr spaß und frustriert weniger. ich finde deine naturhaarfarbe sehr schön...und die locken erst. hab' ich schon erwähnt, dass du tolle locken hast? :mrgreen: ;)
was gegen trockenheit hilft, kann ich auch nicht so wirklich sagen, da ist ja jeder kopf anders, aber aloe vera soll ja ein guter feuchtigkeitsspender sein. vielleicht bringt ein leave-in mit aloe ja was.
bist du eigentlich prinzipiell gegen gel und stylingprodukte, oder gehen die, wenn es naturkosmetik ist? ich finde nämlich das stylinggel von alverde und das von aubrey organics (b5-design gel) ganz toll zum definieren der locken. und es verklebt die haare nicht (außer, man ertränkt sie darin). bei mir hilft's auch ganz gut gegen pupstrockene spitzen in kombination mit kokosöl nach der haarwäsche.

liebe grüße :)
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#124 Beitrag von judice »

Danke für die lieben Worte :).

kontext, ich bin 'n Psycho :lol: , also von der Fachrichtung her; gefällt mir bisher ganz gut und ich bin froh, nach den Pausemonaten nach dem Abi wieder "was zu tun" zu haben, mein Kopf braucht irgendwie immer was, womit er sich auseinander setzen kann.
Ich wohne alleine, bin vor ein paar Wochen ausgezogen und soweit auch ganz glücklich mit der Situation ( :D ich LIEBE mein Badezimmer, riesengroß mit ganz vielen Schränken und ganz neu gemacht, also genug Platz für 'nen Ausbau meiner Haarzeugsammlung).

Liebe Ghoul, hui, das ehrt mich aber (: :oops: .
Mit Aloe Vera hatte ich vor... ja, gut 3 Jahren schonmal positive Erafhrungen, ich hab mir damals so ein 99%-AO-haltiges Gel aus der Apo geholt, aber musste echt immer aufpassen, dass die Haare von der Konsistenz her nicht so "strohig" irgendwie wurden. Aber vielleicht würde das plus Macadamianussbutter ja ganz gute Effekte erzielen... :lupe:

NK-Stylingprodukte hab ich noch nicht ausprobiert, aber auch schonmal angedacht. Ich denk mal, da wird am Wochenende dann auch was dran glauben müssen :D
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#125 Beitrag von judice »

Sopp, habs endlich mal geschafft, (relativ) aktuelle Fotos hochzuladen...

der Ansatz :shock: :oops:

Bild
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Benutzeravatar
Melody-Sabrina
Beiträge: 206
Registriert: 11.08.2010, 19:34

#126 Beitrag von Melody-Sabrina »

Wow die sehn ja schon viiiiiieeeelllll länger aus und die Haare am rausgewachsenen Ansatz sehen viel dichter und gesünder aus, toll!
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Benutzeravatar
Azmodea
Beiträge: 695
Registriert: 11.08.2010, 13:52

#127 Beitrag von Azmodea »

Ich find auch, dass sie super aussehen :nickt:
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Benutzeravatar
Ghoul
Beiträge: 1997
Registriert: 29.01.2009, 15:07

#128 Beitrag von Ghoul »

huhu! :)
ich schliesse mich den anderen mal an: es wird! :D ...die nachwachsenden haare sehen wirklich schon viel besser und dichter aus.
hast du denn schon nach nk-stylingprodukten ausschau gehalten? *nerv* ;)
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#129 Beitrag von judice »

:D es tut gut, euch zu lesen, danke!

@ghoul - ich bin heut im dm 15 minuten lang ums regal geschlichen und dann ist mir aufgefallen, dass ich fast meinen zug verpasse und ich bin mit leeren taschen gegangen :? .
am wochenende hab ich aber zeit, und ich brauch generell alles neu für die haare, weil alles leer ist. daher auch mal hier die frage... was "muss" ich mir unbedingt zulegen an shampoo, condi, stylingzeugs (bitte nur nk :wink: )?

überzeugt hat mich bisher als immer-wieder-kauf-produkt nur die macadamianussbutter; der rest ist halt ganz nett, aber eben nicht der knüller :roll: .

edit: aaah, fast vergessen - ich mag hier nochmal ganz doll der lieben azmodea danken für ihre pröbchen :), das shampoo ist ganz ganz toll und die spülung hab ich jetzt zwar erst einmal getestet, aber bisher für gut befunden. leider bin ich so dumm und hab mir nicht notiert, welches shampoo das war :oops: ... kannst du mir vielleicht nochmal den namen sagen? ^^
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Benutzeravatar
Ghoul
Beiträge: 1997
Registriert: 29.01.2009, 15:07

#130 Beitrag von Ghoul »

also was du dir unbedingt zulegen solltest, wird dir hier keiner sagen können, denn haare sind so eine individuelle geschichte, da funktioniert produkt x noch nicht mal unbedingt, wenn es der gleiche haartyp ist. daher kann es kein patentrezept geben à la "das tut lockenköpfen immer gut" oder so.
so ganz allgemein würde ich aber drauf achten, dass die produkte mild sind. die shampoos von alverde sind zwar naturkosmetik, aber nicht unbedingt mild. bei dm gibt es doch auch zwei shampoos von sante zur auswahl: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14074 und http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14406
die sind auch nicht so teuer, da tut ein fehlversuch vielleicht nicht ganz so weh.
was ich gern zum definieren der locken empfehle, ist das gel von alverde. stylinggel grüner tee irgendwas, oder wie sich das schimpft *g* ...nach der wäsche einen kleinen kleks zwischen den händen verteilen und in die noch nassen haare geben. kann bei dir auch funktionieren, muss aber nicht.... ich übernehme keine garantie ;)
ansonsten....hmm.... musst du leider selber herausfinden, was dein haar mag.

wenn du 'nen bioladen bei dir in der nähe hast, kannst du auch nach speiseölen ausschau halten. ich liebe z.b. das kokosöl von bio planète. ...gibt da aber auch noch ganz viele andere öle und fette, die man auch für die haare nehmen kann. erdnussöl finde ich z.b. auch toll, ist aber auch wieder nur meine meinung ;)
Benutzeravatar
Azmodea
Beiträge: 695
Registriert: 11.08.2010, 13:52

#131 Beitrag von Azmodea »

Das war das Sanoll Hanf Shampoo :) Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Falls du überlegst, es zu kaufen: Kann man online bestellen oder hier einen Händler in der Nähe suchen.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
kontext

#132 Beitrag von kontext »

Ghoul hat geschrieben:also was du dir unbedingt zulegen solltest, wird dir hier keiner sagen können, denn haare sind so eine individuelle geschichte, da funktioniert produkt x noch nicht mal unbedingt, wenn es der gleiche haartyp ist.
.. leider ja. Noch nichtmal, wenn es dieselbe Person ist. Mein Haar ohne PHF ist mit jenem mit ueberhaupt nicht zu vergleichen, ich kann auch quasi alle Oele, Mixbauten und Cremes nochmal testen (und das waren wirklich verdammt viele in ueber drei Jahren). Vorher konnte ich mit Shea uns Kokos ncihts anfangen, jetzt sind das die Beine jener Goettin, zu deren Fuessen ich Opfergaben lege.. ;)

Fuer die strapazierten Spitzen wuerde ich dennoch eher am Feuchtigkeitsende anfangen. Sowas wie Sundance Aloe Vera Gel mit Brokkolisamenoel etc.

Und von mir auch herzlichen Glueckwunsch zu dem tollen Schopf, ich seh da auch glasklare Verbesserungen. Einfach weiter so (:

(Ja, genau: Psychos waren wir. ;))
Benutzeravatar
Junipery
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2011, 08:54
Wohnort: Dübendorf (CH) und Essen (D)

#133 Beitrag von Junipery »

Lobt mein Haar und hat selber Locken zum Niederknien, ts :D
2b Mii-iii (~10cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm (14.11.2011)
Ziel: Taille
bonita
Beiträge: 146
Registriert: 11.01.2011, 11:41

#134 Beitrag von bonita »

Woah, was für Locken. Als Kind wollte ich auch immer solche Haare - und heute eigentlich auch. Ich find den Farbverlauf ganz toll! Viel Erfolg beim Weiterzüchten.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#135 Beitrag von judice »

Oh, danke ihr Zwei :oops: .

Hab mein TB etwas vernachlässigt in letzter Zeit... Schande über mein Haupt; irgendwie frisst mich mein Leben die vergangenen Wochen und irgendwie tu ich meinen Haaren auch nur noch sehr selten was Gutes :( , aber entweder fehlt die Zeit oder die Lust und Motivation.

Meistens trag ich sie nach hinten gesteckt zum "Halbdutt"... gewaschen wird nur noch ganz selten; jetzt sind die allerdings durch die Heizungsluft so fisselig geworden, dass ich auf heute die Alverde-Kur über Nacht hab einwirken lassen und dann heute gewaschen und luftgetrocknet. Der Ansatz ist schon ziemlich krass :shock: , das fällt gar nicht so auf, wenn man die Locken sonst immer zurückbindet. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Heute sind dann auch mal Blütenpollen vom Müller in meinen Einkaufskorb gewandert und ich hoffe auf einen positiven Effekt... angefixt bin ich ja auch von Brennesselsamen, aber die hat mein Bioladen leider nicht geführt. Mal googlen, wo man sowas herbekommt.

Was mir außerdem aufgefallen ist - meine Haare sind rechts deutlich dünner bzw. "umfangsloser" / spärlicher als links :shock: :shock: :shock: woran kann das denn liegen? Kann das daher kommen, dass ich primär auf der rechten Seite schlafe? Oder ist das 'ne Anomalie?
Ich hab nen regelrechten Schock bekommen.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Antworten