Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8881 Beitrag von Rebecca »

In ihren Gedanken bestimmt ^^ Also sowas hab ich echt noch nie erlebt. War schön. Weniger schön war die Stunde danach, auch Spanisch, aber Grammatik, und ich habe eine hundsmiserable Klausur zurückbekommen...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Peti

#8882 Beitrag von Peti »

Da hilft nur eins, Rebecca: Das Haar nach hinten schmeißen, mit dem Fuß aufstampfen und Olé rufen! :lol: Nächstes Mal wirds bestimmt besser!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Else

#8883 Beitrag von Else »

Habe gerade den zweiten Vierer meines Lebens geflochten und meinen Freund genötigt ein Foto davon zu machen :oops:

ich Duhu....
er: *tieflufthol* Was willst du?
ich: machst du ein Foto?
ich setz mich aufs Bett, er holt das Handy und macht Licht, schießt ein Foto und zeigt es mir
ich: ist ok so :)
er schaut sich das Bild wieder an und: Was ist das?!
ich: ???
er: Wie geht das? Das sieht.. komisch (=anders als sonst) aus!
ich: Das sind vier...
er fasst den Zopf an (bis dahin hat er nur das Foto angesehen gehabt) und hebt ihn hoch: Das ist wie.. Brot!

Ich glaube er hat den Vergleich gezogen, weil der Zopf flach ist, aber es war witzig, wie er die ganze Zeit das Foto anschaut anstatt den Zopf :lol:
Destiny

#8884 Beitrag von Destiny »

Meine Arbeitskollegen sind immer ganz begeistert von meinen Frisuren :D
Selbst über ganz einfache Flechtfrisuren wird gestaunt; die können immer nicht fassen wie man sowas ganz allein hinbekommt!
Ich finde das immer voll süß von denen und freu mich total über die Komplimente. Da macht es auch richtig spaß immer wieder neue Dinge auszuprobieren \:D/
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
peloslargos

#8885 Beitrag von peloslargos »

Im Spanischunterricht ging es um die Bezeichnung für "langes Haar" - es gibt einen eigenen Begriff für alles, was über die Achseln geht. Die Lehrerin versuchte das Fremdwort zu erklären und deutete auf verschiedene Kommilitonen, die alle "el vedeja" hätten.
Was man als Muttersprachler noch alles lernen kann :oops:
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Erica

#8886 Beitrag von Erica »

Ooh, ich hab heute das erste mal Komplimente zu meiner Frisur gekriegt :helmut: ich hatte nen Rosebun mit Akzentzöpfchen, und irgendwie haben sich alle, die mich kennen und gesehen haben, voll überschlagen oO Und eine Mitschülerin, die hinter mir sitzt, meinte dann noch "Du hast ja immer so schöne Frisuren..." Oh ich wär fast vom Stuhl gefallen.
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Liara

#8887 Beitrag von Liara »

peloslargos hat geschrieben:
Im Spanischunterricht ging es um die Bezeichnung für "langes Haar" - es gibt einen eigenen Begriff für alles, was über die Achseln geht. Die Lehrerin versuchte das Fremdwort zu erklären und deutete auf verschiedene Kommilitonen, die alle "el vedeja" hätten.
Was man als Muttersprachler noch alles lernen kann :oops:
Hab ich beim Lesen auch gedacht^^ Kannte das bisher nur als Wort für "Löwenmähne".

Ein 9-jähriges Mädchen zu mir: "Deine Haare sind wie ein Kissen *anlehn*- nur schöner!" :lol:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8888 Beitrag von Rebecca »

Anscheinend heißt "vidaja" auch nur einfach "Mähne", wird aber von Spaniern wohl nicht nur für Löwen, sondern auch Menschenmähnen verwendet (meine Lehrerin ist Spanierin, sie sollte es wissen ^^). Also eben längeres Haar - sagen wir landläufig ja auch schonmal "Mähne" zu.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
peloslargos

#8889 Beitrag von peloslargos »

Meine Spanier meinen ja auch nur immer "abschneiden" :roll:
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8890 Beitrag von Wind In Her Hair »

Else hat geschrieben:Habe gerade den zweiten Vierer meines Lebens geflochten und meinen Freund genötigt ein Foto davon zu machen :oops:

ich Duhu....
er: *tieflufthol* Was willst du?
ich: machst du ein Foto?
ich setz mich aufs Bett, er holt das Handy und macht Licht, schießt ein Foto und zeigt es mir
ich: ist ok so :)
er schaut sich das Bild wieder an und: Was ist das?!
ich: ???
er: Wie geht das? Das sieht.. komisch (=anders als sonst) aus!
ich: Das sind vier...
er fasst den Zopf an (bis dahin hat er nur das Foto angesehen gehabt) und hebt ihn hoch: Das ist wie.. Brot!
:bauchweh_vor_lachen:

Ich musste neulich am Flughafen meine Faccare rausnehmen, weil sie gepiepst hat. Mit offenen Haaren durfte ich dann nochmal zurück und von neuem durch dieses Dings gehen. Den Kommentar der beiden Securityleute habe ich leider nicht verstanden, (war Spanisch und ich habe erst angefangen zu lernen), aber die Blicke schienen mir zumindest nicht negativ.

Lustig war's jedenfalls. :P
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8891 Beitrag von Squirrel »

Else hat geschrieben:Das ist wie.. Brot!
:bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tinta

#8892 Beitrag von Tinta »

Gestern hab ich 2 Kommentare kassiert:
Eine Freundin hat meine 60th Street in tahitian jadewood bewundert und gefragt, was das für ein Holz ist. Habs ihr erklärt und sie meinte dann "Nein, das ist Märchenholz aus dem Märchenwald!"

Und das kleiner-Dutt Kommentar war auch dabei..."Wie bekommst du bitte deine Sisi-Haare in den kleinen Dutt, ich versteh das nicht! Das kann ja gar nicht gehen!" Also ein Kompliment im Nicht-Kompliment ;)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Rabea

#8893 Beitrag von Rabea »

Else hat geschrieben:Das ist wie.. Brot!
Kann es sein, dass er Hefezopf meinte? Der wird nämlich in manchen Anleitungen so geflochten :)
2cCii braun, klassische Länge
Somnlos

#8894 Beitrag von Somnlos »

Sie: Es gibt so viele schöne Langhaarmähnen. *schwärm*
Er: Meinen Favoriten kennst du ja. ;)

oder

Sie: Wenn wir uns das nächste mal treffen werde ich aber längere Haare haben als jetzt.
Er: Du bist doch auch so schön!

:oops:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Fortresca

#8895 Beitrag von Fortresca »

ich bin heute zum Friseur, um n Termin auszumachen. Die Haare hab bzw hatte ich mit Holli, der bei mir ja ca 10cm Länge schluckt. Die Friseurin schaut sich die Haare an: "Ah, ziemlich lang, oder?"
Ich zeig auf Hosenbundlänge: "Ja, etwa so"
Sie: "Oh, also ganz, ganz lang!"

Bin ich ganz, ganz breit grinsend wieder rausgegangen *hach*
Haare sind ab ;-)
Antworten