Von superkurzen, geplagten Haaren zur NHF und Taillenlänge?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finya

#16 Beitrag von Finya »

Also das Sanotint Olio non Olio habe ich auch im Badezimmer stehen - es lässt sich wirklich gut verteilen, duftet und fettet nicht
(Ist aber keine NK...)

Hmm, unsere NHF scheint ähnlich zu sein - dunkelaschblond bis aschbraun...
Das ist halt eine Farbe, die am ehesten überfärbt wird, weil sie viele so langweilig finden, aber eigentlich macht sie das doch zu etwas Besonderem, finde ich. Nicht jeder hat sie, außerdem nicht jeder in langhaarig. Damit wärst du dann eine Seltenheit :)
jeeede Menge Motivation schick!!!

An Ölen kann ich dir Kokosöl empfehlen, das ist auf der einen Seite nicht zu schwer, auf der anderen Seite aber auch eines der Öle, die ins Haar einziehen können, daher beschwert es gering dosiert nicht so arg...

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
GLG Finya
Ninaniel
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2011, 09:42

#17 Beitrag von Ninaniel »

Oh ja, deine Färbegeschichte hört sich an wie meine... Ich habe auch seit meinem 14 Lebensjahr alle Farben durch, die es so gibt. Meine Haare haben das erstaunlicherweise auch immer ganz gut überstanden. Trotzdem habe ich sie immer wieder abgeschnitten, war halt auch nie zufrieden mit mir :lol: .
Und jetzt stehst du vor demselben Problem wie ich. Ich habe oben meine NHF (hellaschblon laut Friseur) und unten superhellblond. Ich wollte das jetzt auch angleichen lassen mit Intensivtönungen, was auch gut geholfen hat. Leider halten meine Spitzen die Farbe nicht gut und es wäscht sich nach 2 Wochen schon wieder raus... Aber der Versuch lohnt sich, denke ich. Ein guter Friseur kann dich nah an die NHF bringen und dann ist der Übergang nicht so schlimm. (Hoffe ich zumindest! :oops: )
Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 53
Registriert: 29.05.2011, 18:48

#18 Beitrag von Amanda »

Sooo es geht voran mit meinen Haaren :-)

Die gute oder schlechte Nachricht zu erst (ich finds gut auch wenn es definitiv nicht mein Ursprungsziel war): Meine Haare sind gefärbt!

Und ich fühl mich total super damit. Und auch schon seit längerer Zeit ich war ja auch etwas länger nicht hier drin und in der Zeit habe ich mir die Haare dunkelbraun/mittelbraun (kann die Farbe nicht genau beschreiben) gefärbt.
Und ich fühl mich damit einfach am wohlsten.

Ich hatte halt vor etwas längerer Zeit einen 3 cm Ansatz und ich fand die Farbe einfach nur noch grausam.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen so mein Leben lang rumzulaufen. Der Ansatz hatte fast die selbe Farbe wie meine angeglichenen Längen und wenn ich in den Spiegel geguckt hab dacht ich nur: So willst du nicht aussehen.

Dann hab ich Fotos von früher ausgekramt um zu gucken welche Farbe mir am besten Stand und hab beschlossen meine Haare in einem natürlichem, dunklem und kalten Braunton zu färben.

Jetzt habe ich dunkle Haare, sehr blasse Haut und dunkle fast schwarze Augen.
Und jetzt komme halt meine Augen mehr hervor denn als ich noch mit der alten Farbe und dem Ansatz rumlief sah ich fahl und kränklich aus. Es stand mir einfach nicht, warum auch immer.

Ich bin jetzt zufrieden :D


Meine Haare haben auch schon etwas Zuwachs bekommen und die vorderen Spitzen gehen bis zum Kinn und die Haare im Nacken sind schon viel länger.

Ich hoffe das meine Haare im Sommer so ungefähr im Juni lang genug sind für einen hübschen Übergangsschnitt im Moment trage ich meine Haare immer hochgesteckt zur Mini-Banane oder zum Zopf.

Hot Oil Treatment hilft mir im Moment Glanz in meine Haare zu bringen ich muss aber zugeben das ich eine silikonhaltige Spitzenpflege benutzen.
:roll:
Die ungesunden Spitzen brauchen das im Moment einfach noch.



Grüße und danke ans LHN für die tollen Tipps die ich hier gekriegt habe und an die freundlichen Menschen die mir hier Mut gemacht haben.


Edit:// Entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler! Bin gerade sehr müde habe versucht noch ein paar zu korriegieren, aber wahrscheinlich habe ich noch ein paar Übersehen.
Antworten