bei mir ist kürzlich dieses Produkt im Einkaufskorb gelandet:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/serv ... utter.html
Die Incis:
Ingredients
Aqua, GlycineSoja Oil*, Glycerin, Alcohol*, CetylAlcohol, CetearylAlcohol, GlycerylStearateCitrate, MacadamiaTernifoliaSeedOil*, ButyrospermumParkiiButter*, TheobromaCacaoButter*, Olea EuropaeaOil*, Xanthan Gum, Calendula OfficinalisExtract*, PrunusAmygdalusDulcisExtract*, Rosa DamascenaFlowerWater*, Tocopherol, Helianthus AnnuusSeedOil, AscorbylPalmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug(Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Macadamianussöl*, Karité-butter*, Kakaobutter*, Olivenöl*, Xanthan, Mandel-extrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Vitamin E, Sonnen-blumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Ich habs mir nicht wegen der Haut gekauft, wobei die Haut auf den Händen damit echt weich geworden ist. Sondern weil ich die Vermutung habe meine Haare brauchen derzeit extrem viel Feuchtigkeit und Fett.
Also hab ich mir die Haare sehr ordentlich gekämmt und gebürstet, um keine losen Haare mehr zu haben und dann mit den Händen und dem Tangle Teezer ordentlich viel in die Haare gepampt. Geht leider nicht ganz leicht, aber wenn sie dann fettig sind gleitet der TT besser durch. Einwirkzeit ca. 15 Min.
Erhofft hab ich mir Haare, die weicher werden und vor allem am Oberkopf nicht so verkletten beim Bürsten.
Gewaschen hab ich dann mit Alterra Weizenshampoo bis in die Spitzen, anschließend noch eine Alverde Zitronenblüte + Aprikosenkur.
In die Handtuchfeuchten Haare hab ich nochmal einen Klecks Körperbutter eingeknetet, kalt angeföhnt und hab mit offenen Haaren geschlafen.
Heute Morgen konnte ich kämmen mit dem TT wie sonst auch, den Oberkopf hab ich nur mit den Fingern sortiert, war schön glatt.
Haare fühlen sich gut an

Mein nächster Versuch ist am WE, ich werde dann die Butter mit Kur mischen und länger (mind 1 h) einwirken lassen.