
Freut mich, dass du den Weg in mein kleines Tagebuch gefunden hast

Meine Geschichte ganz kurz:
Als Baby und Kleinkind hatte ich hellblonde, weiche und glatte Haare, die mit der Zeit aber immer aschiger wurden, bis ich ein helleren bis mitteldunklen "straßenköterfarbenen" Ton hatte. Der gefiel mir irgendwann aber nicht mehr, was dann der Grund war, weshalb ich meiner Mutter gesagt habe, sie solle mir die Haare tönen/färben und Co. - schlechte Idee. Denn mit ca. 8 Jahren habe ich angefangen mir die Haare am Pony rot, mal in den Spitzen braun, mal als Undercolor in dunkelbraun etc. zu färben bzw. zu tönen. Dann kam ich in die Pubertät, ich wollte das gesamte Haar nun braun haben, dann wollte ich aber doch wieder zum blond -durch Blondierung- und dann wieder braun und wieder blond. Dann wurde mir das zu langweilig, meine Haare waren eh schon mehr als kaputt und zerzaust - rot musste her. Die Phase hatte ich ab Ende letzten November(2010)... bis Anfang 2013. Schade Schokolade. Hatte natürlich immer nur mit silikonhaltigen und scharfen Produkten "gepflegt", mit Plastikkämmen und -bürsten gekämmt und ging auch sonst nicht wirklich zimperlich mit meinem Haupthaar um.


Ich wollte auch so schönes Haar -angefixt durch die ganzen UserInnen hier- wobei es besonders Finsterforst und Schmunselhase waren, die mich wegen der roten Farbe neidisch gemacht haben

Doch auch das ist nun vorbei.
Naturhaarfarbe soll wachsen.
Dafür habe ich mein Haar mit Color B4 behandelt, dann blondiert und anschließend gefärbt.
Nun probiere ich fleißig rum, wie ich meinen Orangestich aus dem unteren Drittel bekomme. Denn wachsen tun sie ja so oder so.
Also geht es hier hauptsächlich um Pflege der orangenen Haarpartien.
Und da dürft ihr mir gern bei helfen

Meine Ziele :





Ich wünsche euch allen nun viel Spaß beim Lesen, Beraten und Co.
