In unserer WG veranstalten wir dieses Jahr auch eine Hallowenn-Party bzw. einen Kürbis-Bash.
"Es wird um Beachtung des Halloweenigen Dresscodes gebeten. Ob Klassiker oder innovative Neukreation, ob Zombi, Voodoo-Puppe, Fahrradunfall, Kürbis, Hexe, Lady Gaga, Headless Horseman oder verrückter Kettensägentyp - der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt!"
Von meinen ganzen Gothic- und Rockabilly Kleidern und Accessoires habe ich mir aber in den letzten zwei Jahren verabschiedet, viel, um etwas tolles draus zu zaubern, habe ich also nicht da.
(Hab zwar nur schwarze Kleidung aber hauptsächlich einfaches oder eleganteres Basic-Zeug.)
Ich hab mich jetzt schon hier im Thread und sonst im Internet etwas inspierern lassen, und tendiere momentan entweder zu der "Skull Candy"-Idee von CheshireCat oder "Magenta" aus "The Rocky Horror Picture Show".
Bei Magenta hab ich halt Bedenken mit den Haaren, möchte sie eigentlich nicht so strapazieren, die Party ist auch an Tag 3 nach der Wäsche und ich weiß nicht wie die Locken dann dann halten.
Mit Haarspray etc. möchte ich auf keinen Fall nachhelfen, hab ich auch gar nicht mehr. Ansonsten hätte ich ein schwarzes Kleidchen und bei meinen Eltern gibt's noch so eine niedliche, kleine weiße Schütze.
So ein "Hütchen" kann man sich ja einfach basteln.
Skull Candy fände ich die originellere Idee, und das Muster aufs Gesicht malen kann man ja auch mit normaler Schminke.
Wüsste allerdings nicht so recht, was ich anziehen sollte.
Etwas traditionell mexikanisches ist nicht so mein Ding und Geld für's Kostüm ausgeben geht auch nicht. Das "kleine Schwarze"?
Finde es toll, das man sich da mit Frisuren so austoben kann.
Was fändet ihr besser bei mir?
Und was haltet ihr davon, nach der Party Fotos von euch im Kostüm zu posten?
(Passend zum Thema SWR2-Podcast
Warum faszinieren uns Totenschädel?)