Echt? Deswegen sahen die Dreier von meiner Oma immer so schmal ausRabea hat geschrieben:Kann es sein, dass er Hefezopf meinte? Der wird nämlich in manchen Anleitungen so geflochtenElse hat geschrieben:Das ist wie.. Brot!

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Echt? Deswegen sahen die Dreier von meiner Oma immer so schmal ausRabea hat geschrieben:Kann es sein, dass er Hefezopf meinte? Der wird nämlich in manchen Anleitungen so geflochtenElse hat geschrieben:Das ist wie.. Brot!
Oh ja, das ist so... habe ich schmerzlich erfahren, als ich (als Süddeutsche) frisch nach Norddeutschland gezogen war und zum Bäcker ging.....Peti hat geschrieben:Aber Wiki spuckt dies hier auch noch aus: Semmel (Rosinenbrot), in Norddeutschland eine Art von Rosinenbrot mit Orangeat und Zitronat. Wußte ich auch noch nicht!
Also bei uns hier (in SH, was ja meiner Meinung nach eindeutig Norddeutschland ist) kenn ich als Semmel auch nur diese leicht unförmigen, SALZIGEN und etwas (also wirklich nur etwas) fettigen Brötchen. Aber die "richtigen" Semmel bekommt man eh nur noch selten bis gar nicht. Und die, die man dann mal bekommt, schmecken einfach nicht mehr semmligDas.Sonnenkind hat geschrieben:Oh ja, das ist so... habe ich schmerzlich erfahren, als ich (als Süddeutsche) frisch nach Norddeutschland gezogen war und zum Bäcker ging.....Peti hat geschrieben:Aber Wiki spuckt dies hier auch noch aus: Semmel (Rosinenbrot), in Norddeutschland eine Art von Rosinenbrot mit Orangeat und Zitronat. Wußte ich auch noch nicht!
[/OT]
In etwa dasselbe ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Da watschel ich nichtsahnend und ich glaube das erste mal in diesem Jahr überhaupt mit offenen Haaren zu meiner "Spielerunde" und das erste was die mir sagen (noch vor dem Hallo) war: "Du hast ja Haare!!!!" .... Ähm ja?! Was sollte das denn sonst da auf meinem Kopf gewesen sein? Aber dann kam bei ihnen die Erkenntnis, dass ich ja sonst immer Dutt trageAinela hat geschrieben:Der Freunde meiner Schwester meinte gestern entsetzt:"Ach du scheiße sind die lang"
Von mir kam nur ein unintelligentes "Hä?" Mir war nicht bewusst, dass er mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hatte