Speick Natural Aktiv Shampoo Balance & Frische
Moderatoren: Anja, Moderatoren
für schnell fettendes Haar (für tägliche Anwendung geeignet)
Kontrollierte Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, ph-neutral, vegan.
Für manche vielleicht von Interesse: laut Herstellerbeschreibung soll es reichhaltig schäumen.
Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate
Coco-Glucoside
Sodium Chloride
Glyceryl Oleate
Sucrose Stearate
Sodium PCA
Sodium Lauryl Sulfoacetate
Glycerin
Argania Spinosa Kernel Oil
Valeriana Celtica Extract
Urtica Dioica Extract
Beta Vulgaris (Beet) Root Extract
Betaine
Hydrolyzed Corn Starch
Hydrolyzed Wheat Protein
Hydrolyzed Wheat Gluten
Xylitylglucoside
Anhydroxylitol
Xylitol
Arginine
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Dicaprylyl Ether
Decyl Glucoside
Parfum
Citric Acid
Potassium Sorbate
Sodium Benzoate
Und nochmal auf Deutsch:
Enthärtetes Wasser, Waschrohstoff (Kokosölbasis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Kochsalz, Rückfettung (pflanzliche Basis), Emulgator (Zuckerbasis), Konditioner (Zuckerrübenbasis), Mildes Tensid (pflanzliche Basis), Glyzerin (pflanzlich), Arganöl kbA, Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Brennnessel-Extrakt (kbA) Zuckerrüben-Extrakt, Zuckerrüben-Extrakt, Maisstärke, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Zuckerverbindung (pflanzlich), Zuckerverbindung (pflanzlich), Zuckerverbindung (pflanzlich), Aminosäure (pflanzlich), Tensid (Kokosfett-/Aminosäurebasis), Tensid (Kokosfett-/Aminosäurebasis), Konditioner (pflanzliche Basis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Komposition ätherischer Öle, Zitronensäure, Salz der Sorbinsäure (Konservierung), Salz der Benzoesäure (Konservierung), Komponenten ätherischer Öle
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Shampoo? Gerade im Bezug auf das Nachfetten?
für schnell fettendes Haar (für tägliche Anwendung geeignet)
Kontrollierte Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, ph-neutral, vegan.
Für manche vielleicht von Interesse: laut Herstellerbeschreibung soll es reichhaltig schäumen.
Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua, Sodium Coco-Sulfate
Coco-Glucoside
Sodium Chloride
Glyceryl Oleate
Sucrose Stearate
Sodium PCA
Sodium Lauryl Sulfoacetate
Glycerin
Argania Spinosa Kernel Oil
Valeriana Celtica Extract
Urtica Dioica Extract
Beta Vulgaris (Beet) Root Extract
Betaine
Hydrolyzed Corn Starch
Hydrolyzed Wheat Protein
Hydrolyzed Wheat Gluten
Xylitylglucoside
Anhydroxylitol
Xylitol
Arginine
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Dicaprylyl Ether
Decyl Glucoside
Parfum
Citric Acid
Potassium Sorbate
Sodium Benzoate
Und nochmal auf Deutsch:
Enthärtetes Wasser, Waschrohstoff (Kokosölbasis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Kochsalz, Rückfettung (pflanzliche Basis), Emulgator (Zuckerbasis), Konditioner (Zuckerrübenbasis), Mildes Tensid (pflanzliche Basis), Glyzerin (pflanzlich), Arganöl kbA, Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Brennnessel-Extrakt (kbA) Zuckerrüben-Extrakt, Zuckerrüben-Extrakt, Maisstärke, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Zuckerverbindung (pflanzlich), Zuckerverbindung (pflanzlich), Zuckerverbindung (pflanzlich), Aminosäure (pflanzlich), Tensid (Kokosfett-/Aminosäurebasis), Tensid (Kokosfett-/Aminosäurebasis), Konditioner (pflanzliche Basis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Komposition ätherischer Öle, Zitronensäure, Salz der Sorbinsäure (Konservierung), Salz der Benzoesäure (Konservierung), Komponenten ätherischer Öle
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Shampoo? Gerade im Bezug auf das Nachfetten?
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
Also bei Alnatura wurde mir mal von Speick-Shampoos abgeraten, weil sie angeblich für meine feinen Haare zu aggressiv wären. Aber wenn ich mir jetzt die Incis so anschaue, sieht das eigentlich ganz sympathisch aus, bis auf das Sodium Coco Sulfat.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
-
- gesperrt
-
- gesperrt
Also, ich bin vorerst zufrieden damit. Das Speick Shampoo ist tatsächlcih das erste Shampoo seit langem, bei dem ich das GEfühl habe, dass es meine Haare sauber macht und nicht nach dem Waschen eine Fettschicht hinterlässt.
Den Geruch finde ich persönlich total super, obwohl leicht maskulin. Es riecht nach Kräutern und einfach frisch. Schäumen tut es auch ganz gut (vewrwende es verdünnt)
Also, cih werde es weiter testen, mal schauen, wie es im Langzeit Versuch ist..
Den Geruch finde ich persönlich total super, obwohl leicht maskulin. Es riecht nach Kräutern und einfach frisch. Schäumen tut es auch ganz gut (vewrwende es verdünnt)
Also, cih werde es weiter testen, mal schauen, wie es im Langzeit Versuch ist..
ich hatte vor gut einem jahr eine probe. der geruch ist toll und frisch-herb. es hat meine haare sehr stark gesäubert....d.h. extremst entfettet und sie waren superschlimm trocken! dabei waren meine haare damals eigentlich noch nicht sooo problematisch mit der trockenheit wie jetzt. ausserdem wirkten sie noch dünner als sie eh schon sind.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
-
- gesperrt
- black_beauty