Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#1051 Beitrag von May-Bee »

Tolle Entwicklung!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
wuschelchen

#1052 Beitrag von wuschelchen »

Mal wieder etwas zu Haartools: Ich habe lange nichts für meine Haare gekauft, aber seit gestern habe ich Bunhead-Pins. Ich habe sie mir privat von Freunden aus den USA schicken lassen. Wow, die Dinger sind superklasse! 4 davon halten meine Alltags-Steckfrisur (die vom momentanen Ava) perfekt, so wenige sind schnell gestecket, und wenn ich sie abends herausziehe, haben sie noch ihre ursprüngliche Form. Mit den üblichen Nadeln von hier brauchte ich 10 Stück, die sich regelmäßig verbogen und dann am Kopf gepiekt haben, jeden Abend mußte ich sie wieder einigermaßen geradebiegen, und nach 3 Wochen konnte ich neue kaufen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gabineu

#1053 Beitrag von Gabineu »

:lol:
Zuletzt geändert von Gabineu am 21.12.2011, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
wuschelchen

#1054 Beitrag von wuschelchen »

Hallo Gabineu, schön, daß Du so gut vom Forum hier profitierst, viel Erfolg beim Wachsenlassen!

Ich glaube nur leider nicht, daß Du hier in meinem PP viel Resonanz auf Deinen langen Beitrag bekommen wirst, daher:

Möchtest Du Dich nicht einmal hier im Vorstellungs-Thread vorstellen? Oder später dann ein eigenes Projekt eröffnen?

LG wuschelchen
Gabineu

#1055 Beitrag von Gabineu »

Hallo Wuschelchen,

danke für den Tip. Ja ich kenn mich hier noch nicht so aus. Ist alles sehr neu noch für mich. Aber spannend.
Werde es mal in kürzerer Form versuchen. Aber ich mußte es los werden.
Ich glaub ich hab jetzt deine Seiten alle durch.

Aber ich hab sehr feine Haare. Hoffe so sehr das ich das alles hin bekomme. Nur mit den Wickeln ich bekomm die Krise. So könnt ich niemals raus gehen. Mache sie dann wieder zusammen. Aber dann steh ich da und was mach ich mit dem Pony.

Und das alles ohne Haarspray. Wie ihr das hier alle schafft.
LaCaninchen
gesperrt

#1056 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, wie ewig ich schon nicht mehr hier reingeschaut habe!!
Du bist echt mein Haarvorbild Wuschelchen, das muss ich auch schaffen!!

Und die langen Haare sehen so toll aus!! Mein Kompliment!
wuschelchen

#1057 Beitrag von wuschelchen »

Die Party- und Ballsaison läuft, und hier kommt mal wieder eine Steckfrisur vom vergangenen Wochenende von mir.

Bisher habe ich meistens vollständig hochgesteckte Varianten getragen, aber meine Hochsteck-Friseurin meinte, meine Haare seien "sooo lang und füllig" geworden, das dürfe dieses Mal ruhig gezeigt werden. Also wurde hinten einiges gelockt hängengelassen:

BildBildBild

Es hat super gehalten, und ich hatte einen tollen Abend. Das Kleid dazu war so ein ganz unkomplizierter ärmelloser, stretchiger, bodenlanger Schlauch in silbrig (auf dem Photo wirkt er leider eher stumpf-grau) mit einem kleinen Wasserfall-Ausschnitt vorne, das durchaus durch eine Frisur dieser Art etwas aufgelockert werden konnte.

Sirrpa

#1058 Beitrag von Sirrpa »

das ist soooo hübsch! steckst du die frisuren immer mit den bunhead pins? soweit ich das verstanden habe, sind das spezialhaarnadeln für tänzer oder?
die halten sicher super. aber die sehen gross aus, ich weiss nicht, ob die für feenhaare funktionieren...???
edit fragt, wie die pins am ende beschaffen sind: scharfkantig oder nicht?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
wuschelchen

#1059 Beitrag von wuschelchen »

Danke, Sirrpa, nein, die Frisur war mit vielen normalen kleinen Haarnadeln und ein paar Bobbypins gesteckt. Für so viele kleine festzusteckende Strähnen wären die Bunheads viel zu groß und dick.

Die Bunheads (sie haben runde "Spitzen") sind schon ganz schön "massig" im Vergleich zu normalen Haarnadeln, auch die kürzesten. Ich nehme morgens immer 2-3, um meinen Paco-Haarnadel-Dutt abzusichern. Die sind nicht kaputtzukriegen, brauchen aber schon ein bißchen Volumen zwischen die "Schenkel", das sie dann aber mit der üblichen Haarnadel-Steck-Technik bombenfest festhalten.
LaCaninchen
gesperrt

#1060 Beitrag von LaCaninchen »

Wie lang sie geworden sind! :shock: :shock: Wenn man bedenkt, dass du auch mal mit nem Pixie angefangen hast, macht mir das echt Mut!
wuschelchen

#1061 Beitrag von wuschelchen »

Ja, einfach wachsen lassen, nach 4einhalb Jahren kann es dann so aussehen. Ich denke, meine Haare schaffen lediglich den Durchschnitt von einem Zentimeter pro Monat, und insgesamt sind in der Zeit 4-5 cm Spitzen dem Friseur zu Opfer gefallen. Im Sommer feiere ich dann 5jähriges Wachsenlassen-Jubiläum 8) . Und dann entscheide ich, ob sie noch länger werden sollen.
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang.

#1062 Beitrag von orangehase07 »

Huhu Wuschelchen,
wie geht es dir :D ?

LG
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mugili

#1063 Beitrag von Mugili »

Ich würd auch gern mal wieder was von dir lesen und sehen!
Ich vermisse dich! :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Coco Chanel

#1064 Beitrag von Coco Chanel »

huhuu wuschelchen, habe gerade dein Projekt entdeckt und ein wenig überflogen. also es fasziniert mich das du es von kurzhaar auf soo lang geschafft hast. es motiviert auch,da ich selbst kurze haare hab(bis zu den Ohren) und es bisher nie länger als Schulterlänge geschafft habe. ich dachte das Frauen mit megalangen Haaren es meist gewöhnt sind seit klein auf, aber deine Geschichte beweist ja das man auch später noch die Geduld aufbringen kann seine Haare so zu züchten, cool!! 8) 8)
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
live your life*love your life*livelove*
Langhaarig Widder

#1065 Beitrag von Langhaarig Widder »

Wuschelchen, eine frage an dich: Wie geht es mit deine Haaren? Sind sie weiter gewachsen oder hat du entschlossen deine Haaren auf diese Länge zu halten oder hat du die Haare gekürzt?
Antworten