Danke euch! Ich würd ja gern mal Tageslichtbilder machen, aber leider ist gibt's davon grad nicht allzu viel. Blödes Wetter.
Hab dann auch gestern noch brav die Badewanne geputzt, ich glaub, meine Mitbewohnerin war leicht geschockt von dem lila Massaker Das Bau färbt witzigerweise viiiiel weniger ab.
Aprospos directions wegputzen...hab auch vorhin getönt und waschbecken und dusche hellpink eingefärbt...hab da schimmel entferner draufgesprüht, 15 mins einwirken lassen und nachgespült, alles weg...^^
Also da sie noch feutch sind weiß ich net obs nen sichtbaren undercolor effect gibt, eher nicht ^^ aber red rose hat zumindets oben um den ansatz rum gut angenommen...wenns einigermaßen gleichmäßig ist werd ich das wohl als standard farbe nehmen ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Etwas misslungen... wird aber noch überarbeitet.
Das mittig rechts ist die Teststrähne, deshalb geht die ganz hoch.
Die Sptizen werden noch etwas Rot abbekommen und der übergang darf erstmal verwaschen. Das geht ja bei directions ganz gut
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x] Wanderstroh
mein blau-grün ist wieder sehr ausgeblichen, sieht stellenweise so aus, als hätte ich weißgraue Haare Jedenfalls ist es momentan nicht allzu schön.
Ich überlege, vielleicht wieder doch den Nacken zu färben, aber das erst, wenn ich meine braunen Nacken-Leichen entsorgt habe (also wohl erst nächstes Jahr :O ) Sieht für mich in Frisuren schöner aus (Farbstrudel) und im offenen Haar fällt es nicht ganz so sehr auf. Bei meiner Länge finde ich es irgendwie doch nicht so toll. Ein Glück, dass directions sich auswaschen
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele: 66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
das thema interessiert mich ja auch sehr und 2 töpfchen directions hab ich auch schon zu hause
nur leider hats nicht so gut auf braun getönten haaren funktioniert (ohne blondierung vorher)
wahrscheinlich lass ich jetzt die haare erst mal auf... ca apl wachsen
ich finde das sieht dann mit offenen haaren schöner aus...
ich denke das mir die haarlänge so gegen dezember, jänner passen wird
und dann möcht ich meine haarspitzen ganz weiß blondieren... ob ichs dann weiß lasse oder nicht, hängt dann vom ergebnis ab
sonst werd ich vermutlich das blaue directions töpfchen auf den weißen spitzen probieren
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Ui, also wenn da ne braune Tönung/Färbung drauf war, wird es ein schwieriges Unterfangen mit den weißen Spitzen.
Am besten soweit wie möglich normal auswaschen (ohne neu drüber zu tönen) und dann mit Blondieren anfangen.
Das rot ist gehennt Khadi reines Henna macht bei mir diese relativ rot-rote Farbe
Meine Spitzen sind noch Blondierleichen (etwa die letzten 10-15cm), die kein Henna annehmen wollen und somit immer schon etwas heller waren, aber eben orange-heller. Ich hab einfach alle haare nach vorne genommen, mit Haargummis alle Haare fixiert und dann die untersten spitzen mit dem L+ Aufheller von Schwarzkopf eingematscht. 35 Minuten einwirken lassen, dann ausgewaschen. Die Spitzen sind relativ trocken, aber das waren sie bei mir schon immer, da es sich wie gesagt um Blondierleichen (schwarz auf rot) handelt.
Ne Woche später bin ich dann noch mit nem Aschblond von Perfect Mousse (schwarzkopf) drübergegangen (gleiches Verfahren), um das Orange zu eliminieren.
Keineswegs haarschonend, aber okay.
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bei mir stehen die Directions immer noch im Schrank. Ich hoffe das nächste Mal wenn ich Haare wasche habe ich Zeit um eine Teststrähne zu machen. Verdünnen kann ich die mit Conditioner, oder?
Ich hab grad grüne Farbe in den Spitzen
Ich hab allerdings so das dumpfe Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut, weil meine Haare zu dunkel sind.
Naja, selbst wenns schiefgeht, dann wirds eben im Dutt versteckt und es wäscht sich ja wieder raus