ElfenLieds Naturhaarfarbe auf Klassik? Aber bitte mit Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Killerzwerg

#136 Beitrag von Killerzwerg »

Huhu! Dein Sockendutt ist echt riesig - Ich find riesige Dutts immer total schön. Leider klappt das bei mir nicht so wirklich... Außer an den seltenen good hair days ;)
Und eine sehr schöne Figur hast du auch
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
ElfenLied

#137 Beitrag von ElfenLied »

Danke ihr Drei :oops:
Die Größe kommt allerdings (wer hätte das gedacht :lol: ) von den zwei Socken.
Eine Zeit lang habe ich 3 genommen, aber der Effekt "Dutt-frisst-Kopf" war auch für meinen Nacken nicht mehr angenehm zu tragen.

-------------------------
Bilder :helmut:
Habe nun endlich mal wieder zur Kamera gegriffen (mehrgesagt mein Freund, Selbstauslöser ist ja immer so eine Sache :lol: ).
Er hat mir heute ganz lieb meine Haare gebürstet und anschließend geflochten, obwohl sie sonst dabei verknoten.
Das Knoten hielt sich allerdings in Grenzen, er war selber etwas erstaunt darüber.

Bild
Tageslicht.

Bild
Blitzlicht (würden sie doch nur immer so glänzen).

Jetzt sind sie mit meiner Ficcare hochgeklappt und werden so gleich ins Kino ausgeführt (leider schon etwas vom Wind rampuniert).

*winke*
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Princess

#138 Beitrag von Princess »

Dein Freund kann so gut flechten? :shock:
Mein Mann traut sich erst gar nicht :kicher:.

Mich beeindruckt die Dicke des Zopfes bis zum Haargummi, sehr schön!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Neflite

#139 Beitrag von Neflite »

Was für ein Zopf. :augenreib:
Der ist ja von oben bis unten durchgängig schön dick.
Da kann man nur neidisch bei werden. ^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
sumpfacker

#140 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt mußte ich doch mal gucken wer hinter diesem AVA steckt. Schöne lange Haare hast du und eine sehr schöne Naturfarbe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ElfenLied

#141 Beitrag von ElfenLied »

@Princess

Mein Freund ist ein echtes Flechttalent, wenn er denn mal Lust dazu hat.
Ich bin mir sicher, der könnte die kompliziertesten Frisuren auf meinen Kopf zaubern- aber wie bereits gesagts... Wenn er denn mal Lust dazu hätte :lol:
Einen Franzosen hat er bei mir auch mal hinbekommen.

@Neflite und Sumpfacker
Danke *rotwerd*

----------------------------
Der Winter bricht ein und meine Kopfhautprobleme fangen wieder an. Erst wollte ich wieder komplett auf Kräuter umsteigen, dann wieder auf Sanoll und bin nun doch wieder bei Alterra gelandet.
Und zwar bei dem neuen Farbschutzshampoo.

Obwohl ich ja keinen colorierten Ansatz habe, waren das enthaltene Olivenöl und der Verzicht auf Glycerin Kaufgrund dafür.
Ich kopiere meinen Bericht einmal aus dem Produkt- Thread Alterra Farbschutzshampoo.
ElfenLied hat geschrieben:Bin auch im Besitz des Farbschutzshampoos und ganz begeistert :)
Obwohl ich schon lange keine colorierten Ansätze habe, hat mich das Olivenöl und das fehlende Glycerin auf das Shampoo aufmerksam gemacht.

Geruch: Mild und dezent, riecht ein wenig nach Blumenwiese
Konsistenz: Glibberig und farblos
Schaumgefühl: Schäumt relativ gut für NK
Reinigungskraft: Sehr mild, hat aber trotzdem Ölreste auf der Kopfhaut entfernt
Haargefühl: Fluffig, nicht zu sauber, glänzend, leicht entwirrbar

Alles in allem: Top.
Auch die Schuppen nach dem Waschen blieben aus, die ich gerne mal zu der Jahreszeit habe.
Mal schauen, ob es im Winter weiterhin meiner Kopfhaut so gut tut :)

Ein Längenbild vom letzten Wochenende habe ich auch noch (frisch nach dem Waschen, ungekämmt):
Bild
Ist im Sitzen entstanden, anders bekommt der Selbstauslöser das nicht hin :lol:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Kamikatzerl

#142 Beitrag von Kamikatzerl »

Wunder mich grad, warum ich dein TB noch ned abonniert habe :nixweiss:

Dabei mag ich deine Haare so :)

Ich lass mich hier mal nieder^^
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#143 Beitrag von Endstation:Eden »

So schöne Haare :)
alani

#144 Beitrag von alani »

wollt dir und deinen schönen haarlis nur mal kurz einen gruß da lassen
:winke:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Calessa

#145 Beitrag von Calessa »

Haha hab Dich!
Nun kann ich meine Lieblinge auch hier bewundern ;)
Laelithar

#146 Beitrag von Laelithar »

ich will meine genausolang wie du *.* mein freund stellt sich dumm-_- der hat sogar schon angst was falsch zu machen wenner mir die haare kämmen soll wo ich nicht mehr drankomme-_- dabei hatte er selbst mal lange haare

flechten???? kannste vergessen-_- lob an deinen freund
ElfenLied

#147 Beitrag von ElfenLied »

@Laelithar, Calessa, alani, Kamikatzerl,
Willkommen :) Nehmt euch Kekse und Kaffe.

@Laelithar
Hihi, ich gebe das Lob an meinen Freund weiter ^^ Er ist leider nicht so vorsichtig, was die Haare angeht, außer er bürstet sie mal für mich.
Absonsten legt er sich gerne mal drauf und meckert rum, wenn ich dann vor Schmerzen jaule :oops: "Überall Haare, wo soll ich denn noch sitzen?"
Aber ist doch süß, wenn dein Freund so vorsichtig ist. Da liegt ihm auch etwas an deinen Haaren :)

@Eden

----------------------
Heute stehe ich irgendwie wieder im Klinsch mit meiner Kopfhaut :roll:
Ich denke aber, es liegt eher am Besuch der roten Tante, als am Alterra Shampoo.
Habe wieder die üblichen "Haarwurzelschmerzen" (wenn jemand weiß, was ich meine, bekommt er nen Keks :D ), die haben mich heute morgen sehr unsanft geweckt.

Jetzt sind die schmerzenden Stellen mit etwas Öl abgetupft worden und meine Haare ruhen in einem Gewurschtel mit meiner Ficcare.

Eigentlich wollte ich morgen beim Familienessen mit frischeren Haaren antanzen, was mit dem Öl nicht möglich ist :lol: , aber dafür heute wieder waschen?Nee, das würde mir meine Kopfhaut noch übler nehmen, ich lasse sie jetzt erst einmal komplett in Ruhe.
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Sunako

#148 Beitrag von Sunako »

Her mit dem Keks! :mrgreen:
Dass du im Schlaf Haarwurzelschmerzen bekommst, ist ja mies - ich kenn das nur nach zu straffen Frisuren. :shock: Hilft das ölen denn wenigstens zuverlässig?

Viel Spaß morgen beim Familienessen!
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
ElfenLied

#149 Beitrag von ElfenLied »

*KeksSunakoGeb* :D
Ich kenne das auch von zu straffen Frisuren. Lockere sie dann sofort auf oder binde sie neu.
Manchmal bekomme ich das aber auch über Nacht, eben wenn die rote Tante zu Besuch ist oder ich krank bin (was gerade beides auf mich zutrifft
:oops: ).

Das Öl hat sein Bestes gegeben, aber gerade schmerzt es sogar beim Offentragen, sodass ich eben eine Scalp-Wäsche gemacht habe (kaltes Wasser), dazu einen klitzekleinen Kleks Bayshampoo.
Die Schmerzen sind beim Waschen verschwunden... Vielleicht waren die Haare auch nur ungünstig gegen die Wuchsrichtung "geknickt"?
Ich beobachte das mal.... Gewaschen wird jetzt wieder frühestens in 7 Tagen.

Danke, Sunako :)
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Sunako

#150 Beitrag von Sunako »

*rumkrümel*

Ich hätte wohl auch gewaschen, das hilft bei mir immer. Aber bei 'nem langen Waschrhythmus von 7 Tagen ist so 'ne Zwischenwäsche sicher ärgerlicher. Aber so hast du morgen doch fluffige Haare. :wink:
Gute Besserung!
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Antworten