Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
großeFee

#556 Beitrag von großeFee »

also ich habe schwarze scroos... die fallen kaum auf, aber bei Müller habe ich sie auch in so nem gold-braun gesehen. da kosten 2 Stück allerdings ca.5€. bei schlecker hab ich mal welche für 3€ gesehen.
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Lauli

#557 Beitrag von Lauli »

Oh wow, dankeschön. Ich hab beim Hochladen noch überlegt, ob das überhaupt geht, weil sie ein bisschen schmierig vom Leave In sind.

Weiß nur noch nicht so genau wie und wie oft ich das mit dem Trimmen anstellen will. Ich bin recht grobmotorisch - also vielleicht nicht jeden Monat :lol:
Mai Glöckchen hat geschrieben:Wegen der kleinen silbernen Ficcare: maiden-like und ***zensiert*** haben beide einen ausgezeichneten Service. Wenn ein bestimmtes Modell nicht im Shop ist, kannst du anfragen, und sie bestellen sie dir, das dauert dann nur ein Weilchen, weil sie die dann auch aus den USA ordern müssen.
Machen die das auch mit Ketylos? Bei dem Porto mag ich nämlich nicht in USA bestellen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#558 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, maiden-like also Corinna macht das. Meinen Ketylo musste ich auch extra ordern. Ich vermeide Überseebestellungen auch so gut es geht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#559 Beitrag von MiMUC »

Oh, lauli, du bist in meinen Augen schon über die Taille hinaus. das ist doch schon oberer Hüftknochen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#560 Beitrag von Desert Rose »

@ großeFee: Goldbraun hört sich gut an. Dann werde ich mal beim Müller schauen.

@ Mai Glöckchen: Hab jetzt mal angefragt und bin gespannt auf die Antwort.
Lauli

#561 Beitrag von Lauli »

Dann werd ich wegen den Ketylos mal fragen. Ich würde jetzt Short nehmen, das sollte für die Feelis reichen, oder?
Ich muss mich nur mal entscheiden ob ich die paarweise oder einzeln tragen will.... *denkdenkdenk* Eigentlich trag ich Stäbe paarweise, also lieber so. Notfalls geht einer in die TB :lol:

@ MiMUC: Mmh, also nee. Davon ist es doch noch gefühlte 5 Meter entfernt :lol: Nein, aber mal im Ernst, dann werd ich wohl nach der nächsten Wäsche mit dem Trimmen anfangen. Ich bin schon ganz aufgeregt :D
Längenbild Mai 2015
Pantherkatze

#562 Beitrag von Pantherkatze »

Ach Mööönsch. Weil mein Haarausfall nun endlich endgültig aufgehört hat, habe ich gestern nach längerer Zeit mal wieder meinen Haarumfang gemessen und statt früher 7,5 cm sind es tatsächlich nur noch 5,5 cm. Also 2 Zentimeter weniger sind schon hart. :motz:

Aber ich habe die Hoffnung, dass es sich jetzt endlich bessern wird und das Haar dann auch nach und nach wieder voller wird. Brauche jetzt eben ganz viel Geduld, weil der Neuwuchs ja erstmal runterwachsen muss, um in den Umfang einfließen zu können. Vor allem gibt es hier so viele wunderschöne Frisuren, die ich zwar von der Länge her aber nicht mit dem Umfang machen kann, weils einfach nach zu wenig Haar aussieht. Doof.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#563 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pantherkatze, ich reiche dir die Hand... Das Bild im Hüft-Steiß-Thread von dir sieht aber sehr gut aus. Trotz HA. Aber von 7,5 runter ist viel. Hatte ich ja vorher auch, kann ich also gut nachempfinden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#564 Beitrag von MiMUC »

Lauli hat geschrieben:
@ MiMUC: Mmh, also nee. Davon ist es doch noch gefühlte 5 Meter entfernt :lol: Nein, aber mal im Ernst, dann werd ich wohl nach der nächsten Wäsche mit dem Trimmen anfangen. Ich bin schon ganz aufgeregt :D
Mh, Taille ist doch, wo man am schlanksten ist und das ist bei dir weiter oben im Foto.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#565 Beitrag von Sirrpa »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Hallo Desert Rose!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind deine Haare knapp bei BSL und zusätzlich zum geringen Umfang zu den Spitzen hin ausgedünnt.
Das ist dann wirklich echt schwierig mit einem Stab, einfach weil da wenig Masse zum Durschwurschteln ist.

Tips:
* Mach erst einen Pferdeschwanz mit Haargummibasis, bevor du die Haare zum Knoten legst. Dann kannst du mit dem Stab hinter dem Zopfgummi herschieben, das hält dann viel besser. Wenn du ein etwas dickeres Zopfgummi nimmst, kannst du zusätzlich noch etwas Volumen dazu mogeln. ;)
* Bei Stäben hält bei mir noch am ehesten mein Ketylo, weil der ja in sich verdreht ist. Mit einem Timberstone oder anderen ganz glatten Stäben hab ich ohne weitere Hilfmittel wie Krebschen und Bobbypins keine Chance.
* Bei geflochtenen Dutts hilft es, wenn man am Kopf einen Teil französisch flechtet, bevor man einen normalen Engländer zopft. Dann kann man den Stab auch durch den französischen Teil mit durchstecken, das hält auch um Längen besser als einfach nur glattes, ungeflochtenes Haar vomn Hinterkopf mit aufzunehmen.
* Wirklich gut zu versteckendes und haltbares Hilfmittel ist ein Minikrebs zum Festklammern der Spitzen. Viele "Dickhaars" benutzen ja gern noch Scroos, aber die sind für kleine Dutts nichts, die bekommt man nicht versteckt. Also ich nicht.

Ansonsten - aber das ist natürlich eine Anschaffung und nicht ganz billig - halten Ficcares einfach super selbst ohne Zopfgummibasis. Sehr Ähnlich zu Stäben wären dann zweizinkige Forken, was auch schon mal besser hält. Ich mag z.B. meine KPO von Senza Limiti dafür sehr gern. Die hält super, ist aber optisch fast eher ein Stab, also hübsch unauffällig schlicht. Ich mag nicht immer so einen Brocken von Haarschmuck am Kopf haben. Also ich mag großen Schmuck (siehe Ficcare...), aber eben nicht immer.
danke für die genialen tipps, mai!
bei mir gucken scroos auch raus,schade, die handhabung und der halt sind nämlich eigentlich genial. seufz.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Pantherkatze

#566 Beitrag von Pantherkatze »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Pantherkatze, ich reiche dir die Hand... Das Bild im Hüft-Steiß-Thread von dir sieht aber sehr gut aus. Trotz HA. Aber von 7,5 runter ist viel. Hatte ich ja vorher auch, kann ich also gut nachempfinden.
Vielen Dank, Mai Glöckchen! Ich finde auch, dass sie auf dem Foto nicht übel aussehen. Klar, sie sind drapiert und so, aber dennoch macht es mir Hoffnung. Eigentlich sollte ich einfach nicht so aufs Maßband schielen, aber ich bin eben ein bisschen zahlenversessen. Kennste ja, wah? :wink: Hab auch während des HA öfter an dich gedacht, so von wegen "Bei der Mai ist es auch gut ausgegangen, also keine Panik". :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Sirrpa

#567 Beitrag von Sirrpa »

lauli hat taille! und was für eine schöne! herzlichen glückwunsch!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lauli

#568 Beitrag von Lauli »

Danke Sirrpa :)
Sirrpa hat geschrieben: bei mir gucken scroos auch raus,schade, die handhabung und der halt sind nämlich eigentlich genial. seufz.
Ich dreh sie von unten rein, aber drehe nicht ganz bis Anschlag, so dass sie vielleicht nur ein bisschen oben rausgucken. Das unten nicht ganz reingedrehte sieht man meist nicht, weil der Dutt noch ein bisschen der Schwerkraft folgt. Vielleicht klappts bei dir auch so?
Längenbild Mai 2015
blondie86

#569 Beitrag von blondie86 »

Ich hab zwar "nur" einen knappen cm verloren und kann deshalb nicht ganz nachvollziehen wie das für euch sein muss.
Aber das fand ich auch schon heftig und wenn ich mir dann vorstelle soviel Umfang zu verlieren.
Ich glaub da wär ich verzweifelt.
Ich bewunder euch jedenfalls, dass ihr trotzdem weiter macht. Ihr macht damit ja auch anderen Mut indem ihr beweist, dass es klappt :D.

@Lauli: Tolle Haare hast du da! Die sind wunderschön.

Lieben Gruß
Turanga Leela

#570 Beitrag von Turanga Leela »

Lauli hat geschrieben:Danke Sirrpa :)
Sirrpa hat geschrieben: bei mir gucken scroos auch raus,schade, die handhabung und der halt sind nämlich eigentlich genial. seufz.
Ich dreh sie von unten rein, aber drehe nicht ganz bis Anschlag, so dass sie vielleicht nur ein bisschen oben rausgucken. Das unten nicht ganz reingedrehte sieht man meist nicht, weil der Dutt noch ein bisschen der Schwerkraft folgt. Vielleicht klappts bei dir auch so?
*schnell reichhusch*
Vielleicht kann man die Scroos mit ner Zange kürzen, und die Enden mit Nagellack überpinseln?
*und wieder weg*
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Antworten