sternen.staub - BSL bis Ende 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternen.staub

#16 Beitrag von sternen.staub »

Hey ihr beiden, schön, dass ihr zu Besuch seid :D

Wahrscheinlich muss ich noch die ideale Pflege für mich finden. Aber ich bin zu ungeduldig, das wachsen lassen scheint ein gutes Training für mich zu sein :P
Man liest hier so viel und will gleich alles "richtig" und gut machen.

Tauschbörse oder ein Wanderpaket wäre mal eine Überlegung wert.

Wie lange hat bei euch die Umstellung gedauert?
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Linda

#17 Beitrag von Linda »

sternen.staub hat geschrieben: Wie lange hat bei euch die Umstellung gedauert?

Ich bin noch mitten drin :lol:

Einen großen SIlikon-Entzug hab ich zwar nicht gespürt, aber wirklich zufrieden bin ich meistens nicht mit meinen Haaren.
Wenn ich mal wirklich zufrieden mit einem Produkt bin, hielt das meistens nur maximal 2 bis 3 Wäschen an und dann wurde die Haare gaaanz furchtbar.
Mit der letzten Wäsche in neuer Kombination bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es jetzt mal so bleibt.

Ich bin jetzt 4 Monate hier und teste rum...
Auch wenn ich oft gewechselt habe, gehe ich davon aus, dass ich durch das viele Öl und geänderter Pflegeroutine meinen Haaren viel gutes getan habe.
Und ich bleibe zuversichtlich, dass ich meine Wunsch-Haare irgendwann auch mal dauerhaft erhalte! :twisted:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
sternen.staub

#18 Beitrag von sternen.staub »

Linda hat geschrieben:Und ich bleibe zuversichtlich, dass ich meine Wunsch-Haare irgendwann auch mal dauerhaft erhalte! :twisted:
Das wünsch ich dir - und mir auch - aber das schaffen unsere Haare (auch wenn ich manchmal alles abbrechen möchte) :helmut:
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#19 Beitrag von sternen.staub »

Heute CWC - Alverde A/H, Alverde rot und Balea Aprikose anschließend noch ne Kur gemacht aus Balea Condi, Mandelöl und Balea Körperbutter Aloe. Ergebnis war gut, sehr weich aaaber....
dann mal die INCIs von der Körperbutter durchgelesen... Dimethicone :shock: :evil: Was haben die darin zu suchen???
Und ich habe mich schon gewundert warum Haare auf einmal so weich sind :shock:
Und jetzt nach ein paar Stunden auch schon leicht strähnig :(

wie man sieht
Bild

Bild Bild
Frisuren müssen noch geübt werden aber ich hoffe das wird zunehmend auch
(und irgendwie war mir noch nie bewusst wie unterschiedlich meine Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen ist)
2aMii, kupfer (natur)
Linda

#20 Beitrag von Linda »

Tröste dich!
Ich hab auch ne Flasche Bodylotion hier rumstehen, die ich mir vor ein paar Jahren aus Italien mitgebracht habe, weil die sooooo samtige Haut macht und soooo lecker riecht!
Neulich hab ich mir mal die Incis angesehen: auch Dimethicone! :twisted:
Na ja, ich benutz die eh nur ca 3 mal im Jahr, weils die in Deutschland nicht gibt und ich sparsam sein will :wink:

Welches ist denn deine wirkliche Haarfarbe? :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
sternen.staub

#21 Beitrag von sternen.staub »

Ich werde mich auch nicht verrückt machen. Und wenn ich zwei- oder dreimal im Jahr Silis verwende - so what?
Frage mich allerdings schon, was Dimethicone in einer Creme zu suchen haben.

Joa, welches ist meine richtige Haarfarbe :lol: Oben ist die bei den natürlichsten Lichtverhältnissen, unten links bei Dunkelheit und Blitz und unten rechts bei einsetzender Dämmerung.
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#22 Beitrag von sternen.staub »

Heute mit Bierhefe begonnen
(2 x 5 Tabletten pro Tag)
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#23 Beitrag von sternen.staub »

Schon 2 Monate rum und nichts von mir hören lassen...

Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mit meinen Haaren zurzeit nicht klar komme. Mit den Haaren an sich schon, ich glaube sogar meinen HG gefunden zu haben (Alverde rot Shampoo verdünnt, Spülung von Alverde rot, kalte Rinse, ein wenig Mandelöl und ein wenig Alverde Körperbutter) aber ich habe seit Mitte August Haarausfall :help: mittlerweile sind es durchschnittlich 170-200 pro Tag, mein ZU ist schon 1 cm weniger geworden :heulend_weglauf: Sie wachsen kaum, sie fallen aus, sie wollen mich nicht mehr...
Aber Montag Termin beim Hautarzt und zur Blutabnahme.
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#24 Beitrag von sternen.staub »

Gestern beim Doc gewesen... Ich soll die nächsten 5 Tage morgens, mittags und abends meine Haare kämmen und anschließend zählen und danach 4 Tage meine Haare nicht waschen. Nach den 4 Tagen soll ich dann zu einer Haar-Analyse wiederkommen.
Mal schauen wie das wird und was bei den Blutwerten rauskommt.

Aber er meinte, dass meine Haare noch schön dick sind :shock: :cheer:
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#25 Beitrag von sternen.staub »

Ergebnis der Haar-Analyse dauert und mein Doc ist im Urlaub, deswegen braucht Ergebnis der Blutwerte auch noch :(
Oh man, ich hoffe ich bekomme bald ein Ergebnis, das ich weiß was ich behandeln soll. Mittlerweile bin ich so bei 250 Haaren am Tag angekommen und eben beim Waschen konnte ne mehr wie dicke Strähne einfach rausziehen :heulend_weglauf:

Von meinem Hautarzt habe ich Ecural verschrieben bekommen, möchte ich aber erst verwenden wenn Blutergebnisse i.O. sind, da es Cortison enthält und ich das eigentlich ungern verwenden möchte.

Das Einzige was mir als Grund noch einfallen würde wären meine Allergien (zusätzlich zu Heuschnupfen jetzt auch noch Hausstaub festgestellt). Aber ob es daran liegen kann??
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#26 Beitrag von sternen.staub »

Sodele....

Ergebnisse bekommen - Blutwerte sind top um mit den Worten vom Doc zu sagen so gut, wie es besser nicht sein könnte und Haar-Analyse hat auch keine Auffälligkeiten ergeben :nixweiss:
Eigentlich schön, aber ich hatte schon gehofft nen anderes Ergebnis zu bekommen weil ich mir dann den (lange dauernden) HA hätte erklären können.

Trotzdem, heute Haare gewaschen und das erste Mal nach Wochen waren es weniger Haare die ich verloren habe. Es sollte doch nicht vorbei sein?
*ganz still und heimlich ein klein wenig freu aber noch bissel Angst*

Ansonsten heißt es seit ein paar Tagen: back to the roots Es wird nur noch mit Schauma Q 10 gewaschen + Condi und ein wenig Olivenöl
- vllt. bin ich doch allergisch gegen NK-Produkte?
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#27 Beitrag von sternen.staub »

Endlich komme ich auch wieder einmal dazu, hier etwas zu meinen Haaren zu schreiben.

In der Zwischenzeit habe ich mich natürlich um meine Haare gekümmert. Mein Haarausfall ist inzwischen eingedämmt, trotz allem habe ich durch den HA knapp 2 cm ZU eingebüßt und bin nun bei ca. 7-7,5.

Meine Haarwäsche besteht derzeit aus verdünntem Shampoo (ziemlich häufig am Wechseln :roll:) mit Condi als Schutz für die Längen und kalter Rinse im Anschluss. Nachdem sie in zwei angewärmten Handtüchern antrocknen durften kommt ein wenig Palmin rein und wenn sie dann fast ganz trocken sind zurzeit nochmal das Alverde Haaröl. Trotz allem sehen sie die ersten zwei Tage nach der Wäsche noch sehr trocken und bauschig aus auch wenn sie sich gut anfühlen. Die perfekte Pflege habe ich also immer noch nicht gefunden :x

Bild BildBild

Bei der Länge ist Juli-Februar leider wegen Trimms nicht sooo viel passiert. Rechts ist ein Bild von meinen Haaren im angetrockneten Zustand ohne Condi etc. zur Typenanalyse
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#28 Beitrag von sternen.staub »

Jemand den ich lange nicht mehr gesehen hatte meinte gestern fast zuerst wie lange Haare ich bekommen habe :huepf:
Und dann habe ich mir doch glatt meine Haare im Reißverschluss eingeklemmt.. Aua, muss wirklich vorsichtiger sein.

Gestern war dann auch Waschtag. Habe Längen mit Alverde Amaranth geschützt, mit Schauma Q10 gewaschen und ein wenig Alverde Haaröl eingearbeitet. Allerdings musste ich fönen weil ich stark erkältet bin und nichts riskieren wollte.
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#29 Beitrag von Asakash »

Wahnsinn, für so eine Naturhaarfarbe würde ich alles tun, mit Färben sind solche Ergebnisse bei mir nicht zu realisieren, deswegen wurde das aufgegeben.

Schön, dass es mit dem Haarausfall wieder besser geworden ist, ich hatte ungefähr zur selben Zeit auch einigen Verlust, der aber schon wieder am Nachwachsen ist.

Deine Locken sind auch schön kringelig. Was bei meinen Locken Feuchtigkeit reingebracht hat, war die Macadamianuss-Karite-Butter von Alverde, die wird auch gut mit Frizz und so weiter fertig.
sternen.staub

#30 Beitrag von sternen.staub »

Danke Asakash, mittlerweile habe ich mich ja mit meiner Haarfarbe "abgefunden", ist halt so, dass man immer was anderes möchte ^^

Die Creme von Alverde habe ich am Anfang öfter genommen, da haben sie auf Dauer meine Haare leider ausgetrocknet, allerdings habe ich sie noch nie im nassen Haar angewendet.

Meine Haare heute? Kein Ahnung, hab gestern ein wenig Alverde Haaröl vorm schlafen in die Spitzen gemacht und heute früh die Nachtfrisur (derzeit nen lockerer Flechtzopf) noch nicht aufgemacht :lol:
2aMii, kupfer (natur)
Antworten