Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Kann es eigentlich sein, dass bei manchen Personen die Kopfhaut es nicht mag, wenn sie durchgefettet ist?
Ich verliere zur zeit wieder Haare en masse und das Einzige was ich geändert habe ist der Waschrythmus. Heute an Tag 4 habe ich schon über 150 Haare verloren und gleich muss ich sie noch kämmen (gerade gewaschen).
Ich weiß, dass man je länger man die Wäsche hinauszögert, sich mehr Haare ansammeln die eben beim Waschen dann verloren gehen, aber allein schon beim Kämmen heute morgen habe ich schon über 100 Haare verloren. Im Abfluss habe ich grob geschätzt 50 nach der Wäsche gehabt.
Mein Haaransatz ist bereits 2 Tage nach der Wäsche sehr fettig und seitdem ich versuche meinen Waschrythmus auf 2 Mal die Woche zu verkürzen bemerke ich dass ich ziemlich viele Haare verliere.
(Ich kämme meine Haare kopfüber über die Badewanna, da kann man die dann danach ganz gut zählen. ^^*)
Ich verliere zur zeit wieder Haare en masse und das Einzige was ich geändert habe ist der Waschrythmus. Heute an Tag 4 habe ich schon über 150 Haare verloren und gleich muss ich sie noch kämmen (gerade gewaschen).
Ich weiß, dass man je länger man die Wäsche hinauszögert, sich mehr Haare ansammeln die eben beim Waschen dann verloren gehen, aber allein schon beim Kämmen heute morgen habe ich schon über 100 Haare verloren. Im Abfluss habe ich grob geschätzt 50 nach der Wäsche gehabt.
Mein Haaransatz ist bereits 2 Tage nach der Wäsche sehr fettig und seitdem ich versuche meinen Waschrythmus auf 2 Mal die Woche zu verkürzen bemerke ich dass ich ziemlich viele Haare verliere.
(Ich kämme meine Haare kopfüber über die Badewanna, da kann man die dann danach ganz gut zählen. ^^*)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
Neflite
ich bemerke dasselbe bei mir: je fettiger der Ansatz (leider fettet es bei mir seit einem dreiviertel Jahr bereits 30 Stunden nach der Haarwäsche extrem), umso mehr Haare fallen aus.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Ich wasche am liebsten alle 2 bis 3 Tage, so ertrage ich den Anblick und auch den Haarausfall besser.
ich bemerke dasselbe bei mir: je fettiger der Ansatz (leider fettet es bei mir seit einem dreiviertel Jahr bereits 30 Stunden nach der Haarwäsche extrem), umso mehr Haare fallen aus.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Ich wasche am liebsten alle 2 bis 3 Tage, so ertrage ich den Anblick und auch den Haarausfall besser.

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- Honigmelone
Normalerweise wasche ich jeden Tag, aber wenn ich durch Wochenenden/Feiertage/Urlaub 2-3 Tage nicht waschen muss, fallen mir beim Kämmen kaum Haare aus. Also je fettiger die Haare, desto weniger Haarausfall.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Seit ich die Haare seltener wasche (und Supiwash mache), verliere ich weniger Haare. Pro Tag sind es ca 10-20 die ich finde. Ich denke, die Längen sind nicht mehr so brüchig (bekommen auch immer nach der Wäsche Kokosöl) und verknoten sich ncht mehr so stark. Dadurch reiße ich mir beim Kämmen kaum noch Haare aus.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Sorry, ich war am Wochenende weg und hatte es gar nicht gelesen... also vorm Duschen hab ich mir die Haare über Kopf gebürstet, dann in ein Handtuch eingeschlagen, zum Turban gewickelt und dann so geduscht (irgendwer hatte hier ja geschrieben, dass er/sie das so macht, damit die Haare nicht nass werden). Nach dem Duschen nehme ich das Handtuch zum AbtrocknenInahwen hat geschrieben:Interessiert mich jetzt auch!@Anoulie: Was hast du genau gemacht? Muss das wohl irgendwie überlesen haben und finds im Moment auch nicht, was du meinen könntest...
Hast du dir vor dem Schlafengehen ein trockenes Handtuch drumgewickelt?
Lg

- Gwenhwyfar
-
Also ich habe da ja jetzt was gefunden, wie man einen fettenden Ansatz ideal verstecken kann >> klick
Ich schaffe es inzwischen nur noch 1 mal pro Woche zu waschen.
Nur habe ich dann am oberen Hinterkopf eine Stelle die ziemlich fettig ist. Dort
schäumt das Shampoo überhaupt nicht.
Ich muss 2 mal waschen oder sehr viel Shampoo nehmen.
Jetzt frage ich mich ob es nicht besser wäre, früher zu waschen und dafür weniger
Shampoo zu brauchen.
Was meint ihr?
L.G. M.
Nur habe ich dann am oberen Hinterkopf eine Stelle die ziemlich fettig ist. Dort
schäumt das Shampoo überhaupt nicht.
Ich muss 2 mal waschen oder sehr viel Shampoo nehmen.
Jetzt frage ich mich ob es nicht besser wäre, früher zu waschen und dafür weniger
Shampoo zu brauchen.
Was meint ihr?
L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
kommt drauf an - schadet bei dir Shampoo mehr oder Wasser (also nass werden) mehr?
Bei mir ists das Wasser, also versuche ich das zu vermeiden. Wenn du nur auf Shampoo schlechter reagierst, wasch lieber häufiger und sanfter, wenns Wasser schadet, leiber seltener und mit mehr Shampoo
Bei mir ists das Wasser, also versuche ich das zu vermeiden. Wenn du nur auf Shampoo schlechter reagierst, wasch lieber häufiger und sanfter, wenns Wasser schadet, leiber seltener und mit mehr Shampoo

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- schnittlauchlocke
mein waschrhythmus hat sich konstant bei alle 5 tage eingependelt. damit bin ich zufrieden und es geht haaren und kopfhaut auch gut damit. vielleicht schaffe ich es ja auch noch auf alle 7 tage irgendwann, aber wenn nicht bin ich mit 5 tagen auch glücklich.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii
1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
1cFii
1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
- Gwenhwyfar
Das.Sonnenkind hat geschrieben:Also ich habe da ja jetzt was gefunden, wie man einen fettenden Ansatz ideal verstecken kann >> klick