Rausch Malven Volumen-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Inahwen

Rausch Malven Volumen-Shampoo

#1 Beitrag von Inahwen »

Gekauft um 9,99 in einem Drogeriemarkt.
200 ml

INCI
Aqua
Sodium Laureth Sulfate (ex Coco)
Sodium Laureth-8 Sulfate
Disodium Lauroamphodiacetate
Malva sylvestris extract
Tilia cordata extract
Laureth-3
Polysorbate 20
Lauryl Glucoside
Hydrolyzed Milk Protein
Magnesium Laureth Sulfate
Magnesium Laureth-8 Sulfate
Benzyl Salicylate
Amyl Cinnamal
Sodium Oleth Sulfate
Linalool
Sorbic Acid
PPG-2 Methyl Ether
Methylisothiazolinole
Magnesium Oleth Sulfate
Parfum
Lactic Acid
Citronellol
Coumarin
Sodium Chloride
Phenethyl Alcohol

pH 7,3

Wurde mir als sehr mildes Shampoo empfohlen *lach*. Hat mich einfach interessiert wie meine Haare darauf reagieren. Zum ersten Mal wurden meine Haare „qietschsauber“.
Im getrockneten Zustand waren sie sehr trocken. Und am 3. Tag sind sie nun viel fettiger als sonst.
Vielleicht kann ich es ja nach einer eventuellen Ölkur verwenden, wenn sie schon so extrem sauber davon werden und ich das Öl normalerweise gar nicht gut auswaschen kann.

Lg
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Ich hatte mir das Shampoo auch mal zugelegt, riesiger Fehler, das ist so scharf, dass ich nachher nur Stroh aufm Kopf hatte.

Außerdem riecht es sehr verdächtig. Irgendwie erinnert mich der Geruch an Insektenvertilgungsmittel..... :lol:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Inahwen

#3 Beitrag von Inahwen »

Ja, ist leider echt nicht zu gebrauchen. Denke, ich werde es gar nicht mehr verwenden. Hoffentlich finde ich wen der es haben will.

Lg
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(
Vivien
#4 Beitrag von Vivien »

black_beauty hat geschrieben:Ich hatte mir das Shampoo auch mal zugelegt, riesiger Fehler, das ist so scharf, dass ich nachher nur Stroh aufm Kopf hatte.
Außerdem riecht es sehr verdächtig. Irgendwie erinnert mich der Geruch an Insektenvertilgungsmittel..... :lol:
Oje... ich hab mir heute eine Probe davon gekauft, und das Ei-Öl-Shampoo, weil ich sehr trockene, feine Haare hab. Der Geruch ist echt sonderbar... erinnert mich irgendwie an diesen eigenartigen Haarfestiger, den meine Oma immer hatte. Ich hoffe, bei mir ist die Wirkung nicht auch so katastrophal, ich werd jedenfalls drüber berichten.
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Vivien
Re: Rausch Malven Volumen-Shampoo

#5 Beitrag von Vivien »

Ich hatte ein Probefläschchen, und das war auch sicher das letzte Mal, dass ich es verwendet habe - meine Haare hassten es! Sie waren total wiederspenstig, glanzlso, trocken, und die Kopfhaut begann auf die Minute, total zu spinnen. Die wurde auch sofort sehr, sehr trocken, die Schuppen stoben nur so davon (mal zur Abwechslung, fette Schuppen hatte ich ja schon die ganze Zeit). Und noch dazu riecht es einfach unangenehm - ich hab das halbvolle Probenfläschchen nach dieser einen katastrophalen Anwendung entsorgt.

Im Gegensatz dazu fand ich das Ergebnis mit dem Ei-Öl-Shampoo ganz passabel. Und den Geruch wirklich sehr, sehr lecker :D
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Antworten