Lebensmittelfarbe

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VvV15

Lebensmittelfarbe

#1 Beitrag von VvV15 »

Hey, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht, falls doch einfach schließen.

Vor einigen Wochen habe ich eine Torte gebacken und dabei auch Lebensmittelfarbe verwendet. Erst als ich schon fertig war habe ich bemerkt, dass meine Spitzen von der Farbe verfärbt worden waren. :lol:
Ich hab erst Mal gelacht und nicht weiter dran gedacht, aber als die Farbe nach der nächsten Wäsche nicht raus war hab ich mir doch Sorgen gemacht, hab aber einfach mal abgewartet. Nach etwa 3/4 Wäschen war die Farbe dann auch komplett raus.

Aber erwartet hab ich das so nicht. :lol: Vielleicht lässt sich das aber auch gezielt einsetzen, für ich weiß nicht Kurzzeit experimente, zum ausprobieren von extremeren Farben oder für Kostüme...
Mir stellt sich jetzt natürlich auch die Frage ob das vielleicht die Haare auch angreift?

Liebe Grüße, VvV15
alani

#2 Beitrag von alani »

eine freundin von mir hatte mal eine weile lang tönungen bei einem friseur machen lassen, wo sie ihr gesagt haben, es sei eine sanfte tönung und die farben seien eigentlich lebensmittelfarben. sie ist blond und es war nur zum lebendiger und goldiger machen des blondtones gedacht gewesen bei ihr.

aber ob das die haare schädigt oder nicht, darüber sagt das natürlich nichts aus.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Euryale
gesperrt

#3 Beitrag von Euryale »

ähnliches hab ich mich neulich auch gefragt - aber nicht als farbe fürs haar sondern einfach nur um den shampoos farbe zuverpassen...

gefunden hab ich bisher nichts dazu...aber man kann frau google ja nochmal befragen... :wink:
desaster_area

#4 Beitrag von desaster_area »

Angeblich haben Kurt Kobain und Pink ihre Haare mit Kool-Aid gefärbt 8)

Ich habe damit mal Wolle gefärbt, das hat jedenfalls gut funktioniert :wink:
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#5 Beitrag von celluloide »

Euryale hat geschrieben:ähnliches hab ich mich neulich auch gefragt - aber nicht als farbe fürs haar sondern einfach nur um den shampoos farbe zuverpassen...

gefunden hab ich bisher nichts dazu...aber man kann frau google ja nochmal befragen... :wink:
Ich glaaaaaaaaube, *Lucy* macht das. :gruebel:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten