Das ist mein erster Besuch bei Dir, ich bin über ein anderes TB zu Dir gestoßen.
Wirklich, Du hast wahnsinnig tolle Haare

Das mit dem Glycerin ist natürlich ziemlich ärgerlich. Aber wieso muss es denn unbedingt ein Babyshampoo für Dich sein?
Meinst Du nicht, dass es auch ein sanftes NK-Shampoo tun würde? Damit bin ich selbst auch wesentlich besser gefahren.
Mein Freund (auch Langhaar) hatte übrigens das gleiche Problem mit dem Babyshampoo wie Du - schöne Längen, aber der Ansatz ging gar nicht.
Jetzt benutzt er ein Shampoo vom Body Shop.
Ansonsten freu' ich mich darauf, noch mehr Fotos zu sehen - bin ein absoluter Fotogucker - ich komme bestimmt wieder!
Ach so, noch was: Wegen Deiner Spitzen kann ich Dir nur raten, die kaputten Enden rauszuschneiden, und wenn's nur 3 cm sind, hilft das bestimmt auch schon. Ich hab' den Schritt auch gewagt (zwar mehr wegen den fisseligen Enden, Spliss hatte ich aber auch) und muss sagen dass meine Haare seitdem auch viel pflegeleichter sind! Auch Öl wird leichter angenommen und kämmen ist jetzt eh ein Traum (Enden verknoten nicht mehr so schnell, weil der Spliss halt weg ist). Vielleicht überlegst Du's ja nochmal!?
Liebe Grüße!