Haarlängenbezeichnungen
Moderator: Moderatoren
Ich hab auch eine Unklarheit...Und zwar les ich ständig "Tiefe Taille" o0
Wo soll das denn dann sein? Meine Taillenlänge habe ich bestimmt, in dem ich mir eine Schnur um genau die schmalste stelle der taille gelegt und meinen freund hab messen lassen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aber alles darunter is für mich dann halt zwischen Hüfte & taille...
Oder ist das echt sone Übergangsbezeichnung? Zb bin ich über BSL aber noch nicht bei Midback...hab ich dann tiefes BSL?o.o -verwirrt-
Kann mich wer aufklären?
Edit: Verschreibserlis korrigiert
Wo soll das denn dann sein? Meine Taillenlänge habe ich bestimmt, in dem ich mir eine Schnur um genau die schmalste stelle der taille gelegt und meinen freund hab messen lassen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aber alles darunter is für mich dann halt zwischen Hüfte & taille...
Oder ist das echt sone Übergangsbezeichnung? Zb bin ich über BSL aber noch nicht bei Midback...hab ich dann tiefes BSL?o.o -verwirrt-
Kann mich wer aufklären?
Edit: Verschreibserlis korrigiert
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- sumpfacker
Tiefe Taille ist bei mir das gleiche wie Hüfte, 6 cm unter der Taille. Nur manche nehmen lieber den Begriff tiefe Taille. Die Begriffe geben es ja auch nur ungefähr wieder und jeder interpretiert es anders für sich selbst, cm angaben sagen zusätzlich entschieden mehr, finde ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke für die Antwort sumpfacker 
Hm...Also ich kann ja nur von mir reden. Aber ich finde Hüfte als begriff aussagekräftiger als Tiefe Taille. beides sind für mich auch Anatomisch unterschiedliche Stellen. Wie groß der Unterschied zwischen "etwas unter der Taille" und Hüfte wäre weiß ich grad nicht
Aber 11 cm liegen zwischen Taille und Hüfte bei mir. Vllt sollte ich mir die bezeichnung wie Midback ausrechnen & als mitte davon nehmen, damits nen zwischenziel dann da gibt
(erstmal Midback überhaupt erreichen...*grml*)
Das ergäbe dann...
BSL: 68 cm
Midback: 71,5 cm
Taille: 75 cm
Tiefe taille (?): 80,5 cm
Hüte: 86 cm.
Macht sone Aufstellung wohl sinn?

Hm...Also ich kann ja nur von mir reden. Aber ich finde Hüfte als begriff aussagekräftiger als Tiefe Taille. beides sind für mich auch Anatomisch unterschiedliche Stellen. Wie groß der Unterschied zwischen "etwas unter der Taille" und Hüfte wäre weiß ich grad nicht

Das ergäbe dann...
BSL: 68 cm
Midback: 71,5 cm
Taille: 75 cm
Tiefe taille (?): 80,5 cm
Hüte: 86 cm.
Macht sone Aufstellung wohl sinn?

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker
Anika ich weiß nicht wie groß du bist aber Taille/ Hüfte ist bei dir weit auseinander. Hüfte gemessen da wo du die Hände hinlegst und den Hüftknochen spürst? Das sind bei mir(1,62) nur 6 cm. Meine Werte. Taille 76 cm, Hüfte 82 cm. Steiß 92, Klassik 105 cm.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich glaube, tiefe Taille ist wirklich auch wieder nur so ein Zwischenmaß für die, deren Weg von Taille zu Hüfte arg lang ist.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
@sumpfacker
vielen dank für deine antwort. na das freut mich ja, dass das bei anderen auch so ist. nur bin ich 1,76 groß, von daher schon komisch, dass taille und hüfte so nah beeinander liegen...
@Anika ich würde tiefe taille bei mir als "bauchnabellang" empfinden (denn dann wären die haare genau so lang, dass sie die taille überdecken). mein bauchnabel ist aber genau da, wo auch meine hüftknochen beginnen. also wäre es bei mir wie sumpfacker schreibt. tiefe taille = hüfte. ist wahrscheinlich wieder anatomisch bei jedem etwas unterschiedlich... und macht wie schon erwähnt sinn wenn man viel zeit und länge zwischen taille und hüfte überwinden muss.
...so wie ich gern eine bezeichnung zwischen apl und bsl gehabt hätte...
vielen dank für deine antwort. na das freut mich ja, dass das bei anderen auch so ist. nur bin ich 1,76 groß, von daher schon komisch, dass taille und hüfte so nah beeinander liegen...
@Anika ich würde tiefe taille bei mir als "bauchnabellang" empfinden (denn dann wären die haare genau so lang, dass sie die taille überdecken). mein bauchnabel ist aber genau da, wo auch meine hüftknochen beginnen. also wäre es bei mir wie sumpfacker schreibt. tiefe taille = hüfte. ist wahrscheinlich wieder anatomisch bei jedem etwas unterschiedlich... und macht wie schon erwähnt sinn wenn man viel zeit und länge zwischen taille und hüfte überwinden muss.
...so wie ich gern eine bezeichnung zwischen apl und bsl gehabt hätte...

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Uff ich weiß gar nicht mehr, woran mein Freund ich hüfte festgemacht und gemessen haben.sumpfacker hat geschrieben:Anika ich weiß nicht wie groß du bist aber Taille/ Hüfte ist bei dir weit auseinander. Hüfte gemessen da wo du die Hände hinlegst und den Hüftknochen spürst? Das sind bei mir(1,62) nur 6 cm. Meine Werte. Taille 76 cm, Hüfte 82 cm. Steiß 92, Klassik 105 cm.
Ich hatte...Taille 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüfte 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß 90,5, Mitte Po 98 cm...
Hab grad mit meinem freund gesprochen - wir messens noch mal aus
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Also ich würde von mir grad sagen, dass ich "tiefe Taillenlänge" habe. Taille ist bei mir bei 78cm, Hosenbund (was ich als Hüftlänge empfinde) erst bei 92cm.
So seit 86cm finde ich, ist es eben deutlich tiefer als "nur" Taille, aber auch noch längst nicht Hüftlang.
Tiefe Taille ist für mich ein ähnlicher Zwischenwert wie "Mitte Po". Das haben nur manche. Mitte Po hab ich auch nicht. Ich hab Hüfte, Steiß = Mitte Po und Klassik. Wenn der Hintern größer ist, liegt Steiß aber teilweise recht deutlich höher als Mitte Po. Gleicher Grund, weswegen ich kein "Pre-Classic" habe, das wäre bei mir auch Steiß. Pre-Classic war ja auch nur so eine Gruppeninterne Erfindung eben um den Längenabschnitt zwischen Steiß und Klassik etwas zu unterteilen.
So seit 86cm finde ich, ist es eben deutlich tiefer als "nur" Taille, aber auch noch längst nicht Hüftlang.
Tiefe Taille ist für mich ein ähnlicher Zwischenwert wie "Mitte Po". Das haben nur manche. Mitte Po hab ich auch nicht. Ich hab Hüfte, Steiß = Mitte Po und Klassik. Wenn der Hintern größer ist, liegt Steiß aber teilweise recht deutlich höher als Mitte Po. Gleicher Grund, weswegen ich kein "Pre-Classic" habe, das wäre bei mir auch Steiß. Pre-Classic war ja auch nur so eine Gruppeninterne Erfindung eben um den Längenabschnitt zwischen Steiß und Klassik etwas zu unterteilen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Also wir haben grad nochmal gemessen.
Taille, also Schmalster Punkt am Oberbauch ist 75 cm.
Und Hüfte, also Höhe der Hüftknochen (nur sinnigerweise am rücken) ist wirklich 86 cm.
Also ist genug Platz dazwischen, um für mich als Zwischenwert Tiefe Taille bei 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> einzuschieben.
Wie verschieden menschen doch gebaut sind ô.o
Edit: Mein bauchnabel liegt deutlich höher als meine Hüftknochen.
edit 2: ich glaub ich weiß wo das Misserständnis lag:
Ich habe Hüftknochen da genommen, wo sie vorne am buch leicht rausstehen, also an der Leiste. Blinddarmhöhe glaub ich? Mein freund wies mich drauf hin, das der Hüftknochen ja weiter oben beginnt...halt unter der Taille
Da muss ich ziemlich fest drücken um den Knochen überhaupt wahrzunehmen. Deshalb die Unterschiede. Ja mist da sganze muss ich ja schon wieder messen. -.- Ich muss da so doll drücken um den zu spüren, da krieg ich ja nie nen korrekten wert hin o.o
Edit 3 (Gleich hab ichs
): ich hab mich bei hüftlänge nach dem bild hier im Eingangspost gerichtet. Da kommt mein Hüftwert besser hin als "Tiefe Taille"
Taille, also Schmalster Punkt am Oberbauch ist 75 cm.
Und Hüfte, also Höhe der Hüftknochen (nur sinnigerweise am rücken) ist wirklich 86 cm.
Also ist genug Platz dazwischen, um für mich als Zwischenwert Tiefe Taille bei 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> einzuschieben.
Wie verschieden menschen doch gebaut sind ô.o
Edit: Mein bauchnabel liegt deutlich höher als meine Hüftknochen.
edit 2: ich glaub ich weiß wo das Misserständnis lag:
Ich habe Hüftknochen da genommen, wo sie vorne am buch leicht rausstehen, also an der Leiste. Blinddarmhöhe glaub ich? Mein freund wies mich drauf hin, das der Hüftknochen ja weiter oben beginnt...halt unter der Taille

Edit 3 (Gleich hab ichs

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- principessa
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist ja idealerweise auch so, wenn man die Daumen wegstreckt.principessa hat geschrieben:Daumenspitze gilt bei mir ja gar nicht - ich Kurzarmundbeinindianer ende mit den Daumenspitzen an der horizontalen Pofalte...
Die Armspannweite soll gleich der Körperhöhe sein. (guck auch bei Vitruvius)
Bei mir ist das so und die weggestreckten Daumen sind fast genau an der Stelle.
Ich hab auch Probleme mit dem Auffinden von Hüfte und Steiß.
Wenn Hüfte die oberste Stelle der unterhalb der Taille spürbaren Knochen an der Seite ist, dann ist bei mir Taille und Hüfte fast gleich, vielleicht 2 cm auseinander.
Wenn ich dann schreib ich hab Hüfte komm ich mir vor wie wenn ich sagen würde ich bin knackebraun, weil ich ein paar dunkle Sommersprossen hab
.
Ich selber hätte Hüfte am oberen Ende Oberschenkelknochen definiert, da, wo die Falte entsteht, wenn man das Bein zur Seite hin anhebt.
Was bei mir wiederum fast übereinstimmt mit dem Beginn der Pofalte, wobei die Hüfte nen Ticker tiefer liegt und ziemlich genau da, wo ich Steiß vermutet hätte.....

Wenn Hüfte die oberste Stelle der unterhalb der Taille spürbaren Knochen an der Seite ist, dann ist bei mir Taille und Hüfte fast gleich, vielleicht 2 cm auseinander.
Wenn ich dann schreib ich hab Hüfte komm ich mir vor wie wenn ich sagen würde ich bin knackebraun, weil ich ein paar dunkle Sommersprossen hab

Ich selber hätte Hüfte am oberen Ende Oberschenkelknochen definiert, da, wo die Falte entsteht, wenn man das Bein zur Seite hin anhebt.
Was bei mir wiederum fast übereinstimmt mit dem Beginn der Pofalte, wobei die Hüfte nen Ticker tiefer liegt und ziemlich genau da, wo ich Steiß vermutet hätte.....

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
HIER sieht man ganz gut, wo hüfte und taille sitzen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.