Ich habe auf der Kopfhaut Sonnenblumenöl (dm) undin den Spitzen/Längen Sesamöl (das riecht so lecker, das man reinbeissen könnte ). Das ganze wirkt seit ca. 1 1/2 Stunden und für etwa eine halbe Stunde darf sich noch die Alverde Avocado Haarkur in den Spitzen und Längen dazu gesellen, dann wird gewaschen, bin mal gespannt aufs Ergebnis.
Vom Nacken an habe ich viel Kokosöl drin und in den Spitzen Jojoba- Pflegekur, seit einer guten Stunde wirkt es schon ein und wird gleich ausgewaschen.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Gemisch aus 50% rizinusöl 50% olivenöl & paar spritzer alverde cassis patchoulli öl schön in die kopfhaut massiert & haare damit eingepanscht morgen wird ausgespült, bin gespannt auf das ergebniss wegen dem rizinusöl
Auf der Kopfhaut ein wenig Nachtkerzenöl, in den Längen und auf dem Deckhaar eine Mischung aus GPB-Spülung, Alterra Granatapfel & Aloe Vera-Kur, Mandelöl, Aloe Vera, Honig und Weizenprotein. Riecht sogar ganz lecker, in der Kombination.
Ausgewaschen wird das heut am frühen Abend.
Amla - Haaröl von Khadi. Habe den letzten Rest auf meine arme Kopfhaut einmassiert (nach langer Haarölabstinenz hatte sie es bitter nötig), Frischhaltefolie drumrum und ein Kopftuch drumgewickelt. Jetzt brütet es schön vor sich hin da oben.
Seit ca 16 Uhr bis heute Abend vielleicht 21 oder 22 Uhr.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Gerade draufgepanscht und bleibt wohl bis morgen abend.
Warme Kokosmilch mit Kakaobutter etwas Rizinusöl und wenige Tropfen Keratin.
Vorher gabs Kopfhautmassage mit Birkenextrakt.
Bei manchen hört sich das auch schon an wie eine Speisekarte
1 TL Alverde Aprikosen/Zitronenblüte-Kur
1/4 TL Avocadoöl
1/4 TL AO Aloe vera
Ich werd's wohl noch 1-2 Std. drauflassen.
Jeder Versuch zu 'weniger ist mehr', also z.B. nur leichtes Ölen über Nacht, am nächsten Morgen mit verdünntem Shampoo waschen und fertig, führt bei mir zu trocken-flusigem Haar.
Also wird gekurt, was das Zeug hält.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei