Das Sante Shampoo ist meine erstes richtiges Naturkosmetikshampoo (Lush zähl ich nicht mit ) und wie erwartet muss ich mich noch an die mangelnde Schaumbildung gewöhnen. Beim Ausspülen sind die Haare allerdings quietschsauber und auch den Geruch find ich toll (leider bleibt der nicht wirklich im Haar). Leider hab ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten und das kommt meinem Plan, das Waschen einen Tag rauszuzögern, natürlich nicht zu Gute. Ich hoffe, es liegt an meiner Kopfhaut, die sich erst ans Shampoo gewöhnen muss...
Ja, ein etwas schnelleres Nachfetten merke ich auch. Liegt vielleicht daran, dass die Haare so krass sauber werden? nach dem Motto "Wenn viel weg ist, muss halt noch mehr produziert werden"...
Morgen werd ich mir mal Trockenshampoo besorgen, ich bin nämlich fetthaarphobiker. Und Morgen fall ich auch im Rossmann ein, mal schauen, ob mir die Shampoos so gut gefallen wie die Condis. Ansonsten bin ich nämlich langsam Shampoomässig wirklich ratlos.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Ich hab das Shampoo jetzt 4x benutzt und leider immer noch das Gefühl, dass meine Haare viel schneller nachfetten. Mittlerweile sind sie schon am 2. Tag sichtbar fettig und das ist mir damals z.T. mit richtigen Silikonbomben wie dem Dove Repair Shampoo nicht untergekommen ! Am liebsten will ich meine Haare nur noch alle 3 Tage waschen, aber ich glaub mit dem Shampoo kann ich es vergessen. Und ich hab auch noch die 500ml Flasche .
Ich frag mich allerdings, woran das liegen kann. Erst dachte ich, das Shampoo wär zu reichhaltig oder würde nicht gut reinigen. Beim Ausspülen sind meine Haare allerdings quietschsauber. Ist das Shampoo also vielleicht zu "stark"?
Naja, zum Glück hilft mir mein Freund durch tägliche Haarwäsche, das Shampoo zu leeren, oder aber das Problem erledigt sich irgendwann von alleine und die Kopfhaut passt sich an.
Ich hab das Shampoo jetzt 4x benutzt und leider immer noch das Gefühl, dass meine Haare viel schneller nachfetten. Mittlerweile sind sie schon am 2. Tag sichtbar fettig und das ist mir damals z.T. mit richtigen Silikonbomben wie dem Dove Repair Shampoo nicht untergekommen ! Am liebsten will ich meine Haare nur noch alle 3 Tage waschen, aber ich glaub mit dem Shampoo kann ich es vergessen. Und ich hab auch noch die 500ml Flasche .
Ich frag mich allerdings, woran das liegen kann. Erst dachte ich, das Shampoo wär zu reichhaltig oder würde nicht gut reinigen. Beim Ausspülen sind meine Haare allerdings quietschsauber. Ist das Shampoo also vielleicht zu "stark"?
Naja, zum Glück hilft mir mein Freund durch tägliche Haarwäsche, das Shampoo zu leeren, oder aber das Problem erledigt sich irgendwann von alleine und die Kopfhaut passt sich an.
Ich habs erst einmal benutzt und kann daher nur zum Geruch wirklich was sagen. Ich finde, es riecht zwar nicht schlecht, aber irgendwie nach rohem Teig. Ansonsten ist mir zumindest noch nichts negatives aufgefallen.
Ja, hier auch.
Außerdem entfettet es mir viel zu stark, ohne spülung hab ich nur Filznester auf dem Kopf. Shampoo wird (mal wieder ) Schwester vererbt.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Interessant wie unterschiedlich da die Wirkung doch sein kann.
Ich benutze gerade dieses Shampoo total gern ohne Spülung
und meine Haare sind dank Blondierung und jahrelangem Glätten schon sehr pflegebedürftig.
Wascht ihr damit verdünnt oder unverdünnt?
Nach 2 Monaten Dauerbenutzung bin ich immer noch hochzufrieden.
Kein schnelleres Nachfetten oder trockene Spitzen zu bemerken obwohl ich häufig die Spülung komplett weg lasse.
Ich glaube das wird das erste Shampoo sein, dass ich nachkaufen werde! *Premiere*
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Anniii: Ich benutze das Shampoo unverdünnt (hab ich vorher bei keinem anderer NK!) und teilweise sogar recht viel um die Kuren von vorher auszuwaschen. Meinen Haaren macht das nichts aus, im Gegenteil, sie fühlen sich locker und gesund an.
Den Condi lass ich auch weg. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob das als Dauerlösung fungieren kann, die Spitzen sind doch recht trocken. Das schieb ich jetzt aber ehr auf die "Wirkung" der Condis (Stichwort kationische Tenside). Da muss ich mich aber erst noch richtig einlesen und das beobachten.
Ist von jetzt auf gleich zu meinem Lieblingsshampoo geworden.
Als ich dran gerochen habe, hab ich mich verliebt. Ich könnte mich in den Duft reinsetzen.
Die Waschwirkung ist super, die Haare fetten nicht schneller als sonst sind aber richtig kuschelig weich, gut kämmbar und trocknen auch nach Tagen nicht aus. Ich brauch viel weniger Öl als Leave-in als mit anderen Shampoos.
Nur die Preisdifferenz irritiert mich. Ich krieg es im DM für unter 3 Euro und im Alnatura bezahl ich fast 5 Euro. Na, dann muss man eben schauen, wo es grad am günstigsten ist. Aber nachkaufen werde ich es auf jeden Fall.